Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber?

Diskutiere Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all Habe einen Passat Vari 1.8T, KW-Gewinde 70/70, mit gelochten und geschlitzten Tar-ox Bremscheiben/Beläge vorne (kennt die...
  • Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #1

FridayNightCruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all

Habe einen Passat Vari 1.8T, KW-Gewinde 70/70, mit gelochten und geschlitzten Tar-ox Bremscheiben/Beläge vorne (kennt die jemand?),sind jetzt 1650km drauf und nun habe ich es mal richtig bremsen lassen, von 160km/h auf ca.50 runter,ergebniss der Passi tönt wie ein Hubschrauber??
Ist das normal?? :oops:
Es ist so ein brummen zu verzeichnen bei starkem Bremsen,, bei normalem Bremsen ist alles ok. Die Beläge haben zwar ne leichte keilform,das scheint ja aber nicht schlimm zu sein.? (hab ich hier im forum gelesen)
Der Passi bremst aber wie Nachbars Katze!! ( nie mehr ohne solche Scheiben :razz: :) 8)

Wie schätzt Ihr Tarox ein?
mfg Friday

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #2
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Yo,
dat macht auch bei nur gelochten Scheiben interessante Geräusche :D

Ich glaub ,da muß man mit leben :wink:

Gruß Andreas

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #3

FridayNightCruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo apj-power

danke für die antwort, ja da kann ich schon mit Leben... Dachte nur nicht das sich das so extrem anhört :eek: :)

grüsse vom Schweizer Bodensee ufer :)

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das Brummen war bei mir mal ein Höhenschlag in der Bremsscheibe. War allerdings kein Passi.

Ich würd das mal beobachten.

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
bei mir kam das brummen von einem defekten Spurstangenkopf, das rad hat beim starken abremmsen vibriert, nach dem Wechsel der jenigen kann ich wieder voll bremsen, ohne Hubschrauber hinterm Auto :D

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #6
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
Dieses Hubschrauberbrummen ist bei mir nur schwach zu hören,nicht zu fühlen.
Es tritt auch nur bei extremen ,,Ankerwurf '' so aus 200 Km/h auf,sonst
nicht :D

Gruß Andreas

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
gehühlt hatte ich es auch nicht, aber es hat extrem gebrummt.

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #8

FridayNightCruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Erstma vielen Dank für eure antworten! :)

Ja fühlen tu ichs auch nicht unbedingt aber anfangs wars doch schon sehr laut, Spurstangenköppe müssten eigentlich noch top sein weil ich kürzlich das Gewindefahrwerk einbauenlassen hab, Bei uns in der Schweiz braucht man eine bestätigung einer Garage...(wegen einbau und so) dann wurde er ja frisch vorgeführt... Da war noch alles top
Gestern war ich lange auf AB und mir scheint sichs ein bisschen gelegt zu haben... Ist mir halt nicht mehr so extrem aufgefallen,vieleicht hab ich mich schon zu sehr dran gewöhnt? :D

Werds aber mal im auge behalten,Danke

Dafür kam jetzt glaub mein Getriebe :cry: :cry: :cry:

mfg Friday vom Bodensee

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #9

FridayNightCruiser

Punkte Reaktionen
0
P.s:

Ha HA , Da brauch ich ja zum Brummen an nem db Drag keine Anlage mehr!! Nur ne fette vollbremsung... :D :D :D

Vieleicht sind da ja auch mehr als 155db drinne! :) :eek: :D

mfg Friday

• Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber? Beitrag #10

swissmotion

ja moin,

ähnliche probleme auch bei mir vorhanden, es gibt aber eine kleine Abhilfe benutze mal die Suche und das Stichwort "Bremsen / Rubbeln" nach dem Schema (PdF Datei) mit den ABS Bremsungen wurde es bei mir massiv besser... ;

Problem könnte aber auch vom Einbau her führen; sind die Bremsscheiben in der korrekten Laufrichtung montiert?!

und zu allem kommen wahrscheinlich noch die härteren Bremsklötze hinzu die im kalten Zustand ihren Beitrag zur Geräuschentwicklung leisten können....

Aber Blindflug wegen Nässe gehört der Vergangenheit an (sehr positiv)

gruzz swissmotion

Thema:

Gelochte & Geschlitze Bremsscheiben = Hubschrauber?

Oben Unten