gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma

Diskutiere gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leuts, habe dieses hier bei Ebay gefunden, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472550466&category=28649 Kennt jemand diese...
  • gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF
ob er wohl den Vertreiber bzw. Verkäufer meint.....

Many Greetz

Baumi

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #4

FRank

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Ich meine auch eigentlich den Verkäufer (Fa. Autec) damit.

Und warum würdest du nicht bei dem e...er kaufen?

Gruß FRank

PS.: Danke Baumi

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
zimmermann hat glaub ich letztens das lochbild der scheiben geändert/optimiert, würde auf jeden fall den verkäufer mal fragen, um welche es sich handelt.

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Habe ich schon! Es handelt sich hier schon um das neue Lochbild!

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich habe den marktpreis zwar nicht im kopf, aber wenn die dinger bei ebay extrem günsiger und wirklich original sind, warum nicht?

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., ich dachte er meint die Scheiben.
Das heißt ja nicht dass ich nichts bei e...y kaufe, aber wie schon gesagt......auf den Bilder sieht man teilweise Scheiben mit dem alten Bohrbild. Außerdem hätte ich bei dem anderen Schop die Scheiben billiger bekommen. Sein Angbot war damals 45,-EUR pro Scheibe für die 'neue' 288x25. Doch das hat sich dann dank VW-NBL "new generation" und gratis Scheibentausch erledigt. Wenn ich dann doch mal welche brauche, wegen Verschleiß und so, dann kommen mit Sicherheit auch diese "Zimmermänner" rein!

Übrigens: die Zimmermann von http://www.sportbremsscheiben.com sind 100% orig. Otto Zimmermann und einer der größten Vertriebe dieser überhaupt. Kann man bei Zimmermann erfragen. Außerdem hat sich mein Kollege eine komplette Garnitur (vorne+hinten) für seinen Golf 4 schicken lassen. Nur die Liste auf der Homepage ist (noch) nicht aktuell! Im Zweifelsfall immer Hrn.Rösen kontaktieren.

Grüße

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn man den Warennettowert der Zimmermänner von www.sportbremsscheiben.com und Autec vergleicht, kommt man auf einen Preisvorteil von € 17,-- für Autec.

Aber wie schauts mit der Garantie im Fall der Fälle aus bzw. wenn die Scheiben von Autec nicht original sein sollten :?:
:gruebel:

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Aber nur wenn du 58,- pro Stk. bezahlst :D Vor kurzem haben sie noch 45,- gekostet, und der Mann läßt mit sich reden! Mein Kollege hat jedenfalls seine Scheiben noch um den alten Preis bekommen! :top:

Grüße

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ MikeF

Hast Du denn bei Zimmermann direkt gekauft :?:
Geht das :?:
Ich dachte der verkauft nur über den Handel :gruebel:

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ähhhm, habe ich das wo geschrieben :?:
Ich habe nur gesagt dass ich wollte, und mir von http://www.sportbremsscheiben.com ein Angebot habe machen lassen (per mail). Da waren die Scheiben (288x25, neues Bohrbild mit ABE) mit 45,- EUR inkl. angegeben. Doch es hat sich dann anders ergeben und dann hat nur mein Kollege bestellt. Aber 2 Wochen nach dem Angebot! Und in der Zeit haben sich die Preise erhöht. Jetzt kostet eine scheibe 58,- EUR. Er hat ihn auf das Angebot damals angesprochen und er hat sie dann auch um den 'alten' Preis bekommen :top:

Grüße

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #13

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also bei fast 2500 Bewertungen und einem positiven Durchschnitt von 99,9% denke ich, das man problemlos da kaufen kann.

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #14

FRank

Punkte Reaktionen
0
So,

habe gerade mal mit Herrn Rösner telefoniert und ich muss sagen, ein wirklich sehr netter Mann.

Allerdings kann er den Preis von 45 Euronen nicht mehr halten. :( Schade eigentlich

Der Preis liegt jetzt bei 108 Euro incl. Versand. Also ähnlich wie bei e...

Ich denke, dass geht auch noch in Ordnung und werde deshalb auch bei Herrn Rösner bestellen.

Problem ist nur, dass er im Moment keine vorrätig hat, aber es sollen wohl welche in den nächsten Tagen eintreffen.

Hat jemand Erfahrung mit Ferodo Bremsklötzen?

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo FrankS!
Na siehste :wink:
Aber 108,- INKL. Versand ist auch nicht sooooo schlecht!

Finger weg von den Sport-Belägen DS2000 oder so. Nicht weil die schlecht sind, im Gegneteil, haben die besten Fadingeigenschaften, sondern weil die bei scharfer Fahrweise nach 10tkm runter und nicht gerade billig sind! Mein Tip: entweder original VW, oder TEXTAR. Meine orig. Beläge die ich vor kurzem bekommen habe sind aber auch Ferodo (die ersten waren Ate) :D, aber eben orig. VW und nicht die Sportbeläge von Ferodo selbst.

Grüße

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #16

FRank

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Ich denke auch, der Preis ist OK.

Also ich glaube nicht, dass die Bremsbeläge für 45 Euro von Feredo Sportbremsbeläge sind, oder?

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Nein das sind die nicht Sportbeläge. Die Sportbeläge heißen DS2000 und kosten 149,- Die die DU meinst sind die OEM aber ohne Warnkontakt! Achtung wegen Longlife!

Grüße

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #18

klausl

Punkte Reaktionen
0
ich werd nächstes montag bremsen (scheiben + Kötze) vorne tauschen müssen, und da wär ein kleines upgrade ja gerade passend.

was kosten die nun inkl. klötze?

greetz

• gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma Beitrag #19

milan2008

Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand diese Bremsenfirma und hat schon mit dieser Erfahrungen gesammelt?

http://www.taroxbrakes.de/index.php/bremsscheibe-g88.html

Die Scheiben sollen Sportbremsscheiben sein. Mir wurde folgendes Angebot für 312mm gemacht:

Tarox G88 Sportbremsscheiben vorne mit ABE, Satz 323,68 Euro inkl. MwSt.
Tarox G88 Sportbremsscheiben hinten mit Testreport TÜV Austria, Satz 202,82 Euro inkl. MwSt.
Ferodo DS Performance Sportbremsklötze vorne mit Zulassung, Satz 137,85 Euro inkl. MwSt.
Ferodo DS Performance Sportbremsklötze hinten mit Zulassung, Satz 74,77 Euro inkl. MwSt.

Wäre über Feedback dankbar. 8)

Thema:

gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma

gelochte Bremsscheiben, kennt jemand diese Firma - Ähnliche Themen

TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Keyless Entry Nachrüsten: Hallo :) Hab mir mal gedacht da ich jetzt bald Urlaub habe ein Neues Projekt anzugehn, wie oben geschrieben mit Keyless Entry. Hat da jemand...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Oben Unten