Geknackt

Diskutiere Geknackt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein Auto aufgeknackt. Ich wunderte mich am Montag morgen nur, das die Beleuchtung im...
  • Geknackt Beitrag #1

Anonymous

Hallo zusammen!

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein Auto aufgeknackt.
Ich wunderte mich am Montag morgen nur, das die Beleuchtung im Auto an war (dachte mir aber nichts dabei).
Einen Tag später stellte ich fest, das der Schlitz vom Schloss nicht senkrecht stand sondern schief (ich dachte mir natürlich immernoch nix dabei). Heute habe ich dann gemerkt, dass meine Sonnenbrille fehlt.
Aufeinmal wurde mir einiges klar und ich sah mir das Schloss genauer an.
Das Schutzplättchen hat Kratzer und hat eine Delle. Aufschliessen und Zuschliessen geht komischerweise noch. Es ist nur ziemlich schwer und das Schloss geht nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.
Ausser der Sonnenbrille (mit Sehstärke) ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen was noch fehlen könnte.

So kanns gehen!

Gruß
Lange

• Geknackt

Anzeige

• Geknackt Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Was will derjenige denn mit einer Sonnenbrille mit Sehstärke? So bekloppt kann doch keiner sein. :flop: :flop: :flop:
Du solltest das Schloss vielleicht trotzdem mal überprüfen lassen.
Als bei meinem damaligen Golf II einmal das Schloss geknackt wurde, waren die Stifte im Schloss, die den Schlüssel erkennen sollten, beschädigt und ich konnte das Schloss NICHT mehr öffnen. Mein :) hat dann einfach alle Stifte entfernt, mit dem Hinweis, jetzt könnte ich wieder schließen, allerdings jeder andere mit einem x-beliebigen Schlüssel auch. War ein altes Auto und somit die billigste Lösung (musste ja keiner wissen :wink: , dass die Tür quasi auf war...).

Ich weiß allerdings nicht, wie sich das nun auf das 3b-Schloss auswirkt. So wie sich das anhört, ist zumindestens eine Feder beschädigt, die das Schloss wieder in die ursprüngliche Position bewegt.

• Geknackt Beitrag #3

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Mit der Zeit leiert das Schloss aber auch aus (zumindest die alten mit dem außenliegenden Bart) und man kann mit so ziemlich allen Schlüsseln das Auto aufmachen. Kollege von mir hat nen Golf II und hat drei verschiedene Schlüssel dazubekommen. Mit jedem kann er vorne aufschließen.

Gruß WarLord

• Geknackt Beitrag #4

Gast

Lange schrieb:
Das Schutzplättchen hat Kratzer und hat eine Delle. Aufschliessen und Zuschliessen geht komischerweise noch. Es ist nur ziemlich schwer und das Schloss geht nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.

So sieht meins auch aus. Auch das haaaakt jetzt. Und... Man kann es mit jedem Schlüssel öffnen, weil im Inneren alles ab/rumdgedreht ist durch das "Aufstechen"...

Aber sei froh, das "NUR" die Brille fehlt...b :roll:

• Geknackt Beitrag #5

butsch

Punkte Reaktionen
0
wat waren denn das für bekloppte :?: haben die nich mal am radio rumgefummelt? wahrscheinlich brauchte der erstmal ne brille um überhaupt was zu sehen 8) .allerdings wer kann es ihm übelnehmen bei der gesundheitsreform. demnächst klauen sie dir nich mehr die brieftasche sondern brille und zahnprothese :mrgreen:

gruß butsch

• Geknackt Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
mir wurde auch schon mal eine optische sonnenbrille geklaut, ich frage mich wie blöd man sein muss um sowas zu tun...kein anderer kann mit der brille was anfangen.

• Geknackt Beitrag #7

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
mein Schloss ging nach dem Besuch eines Schraubenziehers auch nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Dafür ist es jetzt aber ganz weg :D.

Ansonsten, alles total verwirrte Bl**männer... 8)

Thema:

Geknackt

Oben Unten