Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8...

Diskutiere Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo mal wieder, vor ein paar Jahren hat hier jemand einmal für die 3 und 3BG Modelle (unabhängig) gefräste und polierte Fahrlichtschalterringe...
  • Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo mal wieder,

vor ein paar Jahren hat hier jemand einmal für die 3 und 3BG Modelle (unabhängig) gefräste und polierte Fahrlichtschalterringe wie sie der Audi A8 hat zum einfachen Einbau angeboten. Da diese sehr wahrscheinlich auch auf die 3C Lichterschalter passen, möchte ich fragen, ob jemand weiß, wer dies damals war, bzw. ob es diese noch zu bestellen gibt?

Gruß und Danke im Voraus.

Etienne

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8...

Anzeige

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine auch beim Auktionshaus geschossen, war soger hier auf der linken Seite verlinkt :D :wink:

Haben 8 EUR/Stück gekostet, haben aber dafür top Qualität :top:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
@jürgen3bg haste mal einen link vom verkäufer :?:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #5

Etienne Picard

Danke!

Hab schon bestellt, müsste diese Woche kommen!

Gruß

Etienne

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Etienne Picard schrieb:
Danke!

Hab schon bestellt, müsste diese Woche kommen!

Gruß

Etienne

Und, ist er schon angekommen, bist Du zufrieden damit :?:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #7

Etienne Picard

Hi,

ja der Ring ist angekommen, nur habe ich nun dass Problem, dass ich den Lichtschalter durch reindrücken und nach rechtsdrehen, wie im alten 3bg den Hals abgedreht habe!!! Weiß jemand wie der neue Schalter ausgebaut wird? Von unten komme ich über die Klappe auch dran, aber dass muss doch anders gehen? Jetzt brauche ich erstmal einen neuen Schalter... :evil:

Gruß

Etienne

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Lichtschalter geht noch wie im 3B/3BG raus. Man muß aber vorher auf "0" stellen. Wenn man es in der "AUTO" Stellung versucht geht er kaputt.

Gruß Lutschi

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #9

lobbie

Punkte Reaktionen
0
...nochmal für den Technik-Laien (ich habe für so etwas drei linke Hände): das heißt, bei Stellung "0" hineindrücken und nach rechts drehen?
(habe den Ring gerade bestellt)
gruss
lobbie

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau.

Gruß Lutschi

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Ich habe meine auch beim Auktionshaus geschossen, war soger hier auf der linken Seite verlinkt :D :wink:

hab ich mir auch geholt sind wirklich nicht schlecht :top:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #12
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
Jürgen 3BG schrieb:

hab ich mir auch geholt sind wirklich nicht schlecht :top:

Und wie ist das bei Dir mit der Passgenauigkeit :?:

Wie gesagt, bei meinem Passi hat er etwas Spiel, beim Polo meiner Freundin passt er 100%ig 8)

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #13

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
bei mir passt er zu 100% :top:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
bei mir passt er zu 100% :top:

Es ist auch nicht so, dass er bei mir völlig lose ist, er könnte halt noch einen kleinen Tick enger sitzen, vielleicht werde ich am äußeren Rand des Lichtschalters etwas Kreppband anbringen, sodass der Durchmesser des Lichtschalers zunimmt, wie gesagt, es ist nicht viel :wink:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #15

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ein kleiner tupfer transparentes silikon oder ähnliches geht auch denk ich mir :wink:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #16
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
ein kleiner tupfer transparentes silikon oder ähnliches geht auch denk ich mir :wink:

Mit so eine Schmiererei fange ich bei meinem gar nicht erst an, den Ring möchte ich schließlich noch mit in den 3C nehmen können :wink: 8)

Das wird dann die erste Modifikation schon gleich am ersten Tag :D

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #17

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
stimmt du wolltest ja umsteigen,na dann währe das nix für dich,passt der beim 3c auch noch?

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #18
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
...passt der beim 3c auch noch?

Ich denke schon, dass der passt, ich werde das mal bei der nächsten Probefahrt einfach mal ausprobieren :wink:

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #19
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Ring ist heute gekommen, ich ins Auto und ... nichts, bekomme den Schalter nicht raus, 0 Stellung, reindrücken, nach rechts drehen (geht nur bis zur nächsten Stellung) und dann?

Gruß
Andreas

• Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... Beitrag #20
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Reindrücken, eine stellung weiter drehen im gedrückten Zustand und den Schalter raus ziehen.

Gruß Lutschi

Thema:

Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8...

Gefräster Ring für Lichtschalter wie A8... - Ähnliche Themen

[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Oben Unten