Gebrauchtwagengarantie!!!!

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sers leute, ich hab mir nen passat 3b 1.8 gekauft... Das ist jetzt zwei wochen her. Jetzt ist mir aufgefallen das an der Frontscheibe am Gummi...
  • Gebrauchtwagengarantie!!!! Beitrag #1

Fubuman

Sers leute, ich hab mir nen passat 3b 1.8 gekauft... Das ist jetzt zwei wochen her. Jetzt ist mir aufgefallen das an der Frontscheibe am Gummi und in der Nut alles voll Rost ist. Und die beleuchtung der Lüftung funktioniert auch nicht.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das unter die Garantie fällt. Also das mit dem Rost oder muss ich erst warten bis es reinregnet ???

Danke schon mal im Vorraus

• Gebrauchtwagengarantie!!!! Beitrag #2

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Rost kann ich mir nicht vorstellen das die Garantie das abdeckt. Wenn dann über VW Durchrostungsgarantie. Beleuchtung musste so fragen zählt glaub ich auch nicht rein. Aber wenns nen fairer Händler ist macht er dir die Beleuchtung auch so neu.

Hast du kein Heft zur Garantie bekommen wo alles drin steht? Bei meiner Gebrauchwagengarantie hab ich eins bekommen und dort standen alle Sachen detailiert drin die von der Garantie übernommen werden.

• Gebrauchtwagengarantie!!!! Beitrag #3

venny

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es probiern.. rost halt über vw garantie & das andere müßte eigendlich in die garantie fallen.... habe 3 wochen nach dem kauf von meinem gemerkt das die antene nen dicken riss hat... bin hingefahren und habe ohne murren ne neue bekommen...

• Gebrauchtwagengarantie!!!! Beitrag #4

Bigdesaster

Punkte Reaktionen
0
Fällt das nicht normal unter Sachmängelhaftung?
Der Rost kann ja nicht in 2 Wochen entstehn.

• Gebrauchtwagengarantie!!!! Beitrag #5

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Bigdesaster schrieb:
Fällt das nicht normal unter Sachmängelhaftung?
Der Rost kann ja nicht in 2 Wochen entstehn.

nein fällt es nicht. wie du schon sagst, ensteht der rost nicht innerhalb zwei wochen...ist ein optischer/kosmetischer mangel, der zum kaufzeitpunkt bereits offensichtlich war.
das ist wie wenn du ein auto mit kratzer im kotflügel kaufst....wenn du richtig hinsiehst, kannst du ihn entdecken,wenn nicht...pech

Thema:

Gebrauchtwagengarantie!!!!

Gebrauchtwagengarantie!!!! - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI mit massig Fehlercodes: Hallo, habe mir am Samstag nen schicken Passat Highline BJ 09/2006 gekauft. Soweit funktioniert auch alles und das Fahrzeug macht Laune. Da es...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Weiße SML für den 3C: Gestern waren wir wieder mal im schönen Thüringischem. Nach einem netten Frühstück mit alten Bekannten bei einem bekanntem Blau/Gelben Möbelhaus...
Unfallwagen <<<<<: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich glaube ich bin ganz schon reingelegt worden. Hab mir vor 2,5 wochen einen passat 3b varinat gekauft...
Oben Unten