Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ?

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, weiss jemand ob man eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen kann, wen man sich ein Auto von Privat gekauft hat ?? Danke für Tipps Xaver
  • Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand ob man eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen kann, wen man sich ein Auto von Privat gekauft hat ??

Danke für Tipps

Xaver

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kan man machen. Habe meinen Golf auch Privat gekauft. Der ADAC bietet eine Gebrauchtwagen Garantie für Mitglieder und nicht Mitglieder an. Schau doch mal auf der Homepage nach.

Gruß Lutschi

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #3

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Ich füge noch hinzu, daß es auch Versicherer gibt, die das machen. Ich habe eine 1000 Tage Garantie von der German-Assistance durch meinen Autohändler obendrauf bekommen. Sollte ich (wider erwarten) meinen Passi innerhalb der Zeit verkaufen müssen/wollen kann ich die Versicherung auch als Verkaufsargument nutzen ;-)

Die Versicherung: http://www.german-assistance.de
Online Antrag/Kostencheck http://www.garantie-direkt.de.
Die Online Versicherung scheint aber eine andere Variante meiner Garantie-Versicherung zu sein.

Aber wer schon beim ADAC ist ....

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #4

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all

wenn Ihr nen Passat versichern wollt, der nicht älter als 6 Jahre ist und weniger als 100.000km drauf hat, ist die beste Lösung die Volkswagen Gebrauchtwagen Garantieversicherung. Dort ist mehr inbegriffen als bei anderen Versicherungen am Markt. Ist zwar nicht billig, aber bei nem Motorschaden kommst Du mit 250,00 € Selbstbehalt weg.

Fragt einfach den Freundlichen. Die schließen das ab.

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Um diese Garantie bei VW zu bekommen
darf auch mehr als 100.000 Km drauf haben.

Habe meine Garantie dort auch verlängert, und
hatte schon 120.000 Km aufer Nadel.

Bezahlt habe ich dann 260 Euronen.

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #6

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@schemi

wie Du treffend bemerkt hast, verlängert. Hier geht es aber um den Einstieg in diese Versicherung und der ist am günstigsten im oben beschriebenen Fall. Es gibt fünf verschiedene Fälle für den Einstieg.

1. NW-Anschlußgarantie 24 Monate. Nur für Neuwagen im Erstbesitz

2. NW-Anschlußgarantie Verlängerung. Nur für Verlängerung einer bestehenden NW-Anschlußgarantie. Fzg max 6 Jahre oder 150.000 km. LaufZ: 12 Monate

3. GW-Garantieversicherung. Das ist genau die, die für xaver42 in Betracht kommt. Für Quereinsteiger. Fzg max 6 Jahre oder max 150.000 km (habe vorhin den flaschen Wert gepostet). LaufZ 12 Monate

4. GW-Garantieverlängerung (erweiterter Umfang): Nur für Verlängerung einer bestehenden GW-Garantieversicherung. Bis zum Alter von 6 Jahren oder max. 150.000 km

5. GW-Garantieverlängerung (Baugruppen): Verlängerung aller bestehenden Garantieversicherungen. Fzg älter als 6 Jahre oder mehr als 150.000 km. Versicherungsumfang nur wesentliche Baugruppen des Fzg.

Zu beachten ist, daß der Einstieg immer teurer wird, je älter das Fzg wird. Ist ja auch verständlich.

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #7

atego

Punkte Reaktionen
0
Mein Senf:

"German-Assistance.de" ist ja wohl die schlechteste Gebrauchtwagengewährleistung die es auf dem Markt gibt!

Entschuldigt, aber lest euch mal die Geschäftbedingungen von German-Assistance durch. Da stehen einem die Haare zu berge!!!

Ob German-Assistance oder keine, macht keinen Unterschied, die sind einfach nur schlecht.

Sorry, nachdem ich mir die Geschäftbedingungen durchlas merkte ich schnell das man unterversichert ist und hab schnell zu einer anderen gewechselt.

So by.

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ atego

Gebe Dir 100% Recht. Leider hat mein Freundlicher die beim Kauf abgeschlossen. Jedesmal gab es aber Probs bei der Abwicklung. Bis zu 3mal musste ich für Besichtigung, Schadensschätzung und Reparatur in die Werkstatt fahren, bei 50km Anfahrt einfache strecke.

Die Freigabe der Reparatur hat ebenso lange gedauert. Auf die Freigabe meiner Bremsenreparatur!!! habe ich 5 Wochen gewartet. :flop: Der SElbstbehalt auf Material und nochmal pauschal 100 Euro sind ne Frechheit. Gab jedesmal lange Diskussion beim Händler, brauchte ich bei 12 Besuchen nur einmal zahlen :D

Aber die Händler können mir einer 1000 Tage Garantie werben

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #9

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann da noch nicht klagen. Bei dem einen Mal, wo ich mit der Versicherung abrechnen konnte/musste wurde zuerst repariert und dann bei der Versicherung gemeldet.
War zwar ein wenig Papierkram, aber den konnte ich per FAX bewältigen.

Das die Werkstatt mir den Selbstbehalt (100 EUR) aufdrücken wollte muss ich bestätigen. Ich habe dann nur auf die Gewährleistung verwiesen und die Herren gebeten sich das noch einmal zu überlegen :twisted:

• Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? Beitrag #10
Wini

Wini

Punkte Reaktionen
0
Nach dem das eine Jahr um war seit dem ich den Wagen beim (un)freundlichen gekauft habe bin ich wieder zu meiner alten Werkstatt gefahren(ex VW-Betrieb und immer noch freundlich).
Da hat man mir diese GW-Garantie angeboten.
12 Monate = 166€
24 Monate = 305€

Was haltet ihr davon?

Bei VW würde ich sie nicht abschliessen,die haben sich bei mir in dem 1 Jahr schon so beschissen angestellt

Wini

Thema:

Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ?

Gebrauchtwagengarantie abschliessen wenn von privat ? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten