Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt

Diskutiere Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich steh kurz davor mir nen gebrauchten Passat Variant 1.9 TDI PD 130 PS Bj 2003 zu kaufen. Ich habe einen im Auge, der mir sehr gut gefällt, der...
  • Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #1

ide71

Ich steh kurz davor mir nen gebrauchten Passat Variant 1.9 TDI PD 130 PS Bj 2003 zu kaufen. Ich habe einen im Auge, der mir sehr gut gefällt, der hat jetzt 124 TKM. Allerdings wurde bei dem bei 54 TKM der zweite Service gemacht (soweit in Ordnung), und tausend Kilometer bzw. 1 Woche später der Zahnriemen gewechselt.
Der Händler konnte oder wollte mir auch nicht sagen, was damals die Ursache war. Hat von Euch jemand eine Ahnung, was da gewesen sein könnte? Mich interessiert natürlich insbesondere, ob ich deswegen von dem Auto die Finger lassen sollte!?
Danke für jeden Hinweis! ;-)

Gruß
Markus

• Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #2

jessi

Punkte Reaktionen
0
Moin! Könnte einfach ne Spannrolle defekt gewesen sein und dabei wurde gleich alles erneuert .

Aber wenn der Händler nicht raus mit der Sprache will wiso und warum dann würde ich mir doch Gedanken machen und mich nach nem anderen passat umsehen gibt ja genug davon . :!:

Eventuell den Vorbestizer kontaktieren :!:

• Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #3

ide71

Ansonsten paßt an dem Auto alles, hat alle Ausstattungsmerkmale, die ich suche, und den Preis bekomm ich auch noch dorthin wo ich will. ;-)
Ich hab dem Händler mal gesagt, er soll sich schlau machen, was damals war. Mal schauen, ob er was weiß, wenn ich das nächste mal bei ihm bin.

• Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich hat er, so wie ich vor ein paar Tagen auch, den ZR auf Kosten von VW (Kulanz) vorzeitig gewechselt bekommen. Meiner sah nach 60.000 km ziemlich übel aus. Meine Werkstatt wollte mich nach der mehr oder weniger zufälligen Kontrolle nicht mehr vom Hof fahren lassen :roll:.

Es ist also nichts worüber man sich als Gebrauchtwagenkäufer sorgen machen müßte. Im Gegenteil: Der Vorbesitzer hat sich gut um sein Auto gekümmert und hat auch außerplanmäßig die Verschleißteile kontrolliert bzw. kontrollieren lassen.

• Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist absolut normal daß die Riemen schon zwischen 50tkm und 60tkm rauskommen. Und meistens nur deshalb weil die rissig werden. Meiner ist auch bei 55tkm auf Kulanz gewechselt worden, Rudis seiner auch. Hat rein gar nichts mit einem "Schaden" zu tun. Klar kann man jetzt nicht sagen ob das bei DIESEM auch so war, aber zu 99% sind das reine Vorsorgewechsel, sonst nichts.

Grüße

• Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt Beitrag #6

datenschleuder

Das ist absolut normal daß die Riemen schon zwischen 50tkm und 60tkm rauskommen.

Naja, würd ich so pauschal nicht sagen. Meinr hat jetzt 88000 drauf und sieht noch gut aus....

Thema:

Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt

Gebrauchter Passat - Zahnriemen wurde bei 55 TKM gewechselt - Ähnliche Themen

Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten