Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ???

Diskutiere Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Wie viele ander wohl auch,würde ich gerne auch aus orginale Kauf-CD`s, die ich zu hause in der HiFi Anlage abspiele,kopien für das Auto machen...
  • Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Wie viele ander wohl auch,würde ich gerne auch aus orginale Kauf-CD`s, die ich zu hause in der HiFi Anlage abspiele,kopien für das Auto machen, bzw. Titel aus verschiedenen CD`s zu einer zusammen brennen.
Wie schaut es denn jetzt mit dem neuen Urheberrecht aus ?
Danach dürfte ich doch keine! gebrannten CD`s in meinem Wechsler haben ,oder?(obwohl ich die Orginale zuhause habe...).

KÖNNTEN DIE GRÜNEN BEI EINER FAHRZEUGKONTOLLE DEN INHALT MEINES WECHSLERS KONTROLLIEREN ???

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #2

Syrus

Punkte Reaktionen
0
Also meineswissens ist es nach dem neuen Urheberrecht so:

Du darfst dir Sicherungskopien für den Eigengebrauch machen. Allerdings wenn das Orginal einen Kopierschutz hat, darfst du diesen nicht mehr umgehen.

Fazit: Alle orginalen CD´s ohne Kopierschutz darfst du kopieren, mit Kopierschutz nicht mehr.

Zu der 2.Frage: Ich weiß nicht, ob das in den Zuständigkeitsbereich der Rennleitung gehört, oder ob da eher die GEMA ihre Finger im Spiel hat.

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #3

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die Grünen einfach den Inhalt deines Wechslers nach kopierten CD´s durchsuchen dürfen.

Nur bei einem ausreichenden Verdachtsfall.

Ausserdem wird es ihnen sehr schwer fallen zu wissen welche CD nun einen Kopierschutz hat und welche nicht. Den CD´s ohne kopierschutz dürfen ja weiterhin für den privaten gebraucht kopiert werden.

Ausserdem hoffe ich das die Grünen nicht so arg von der Plattenindustrie abhänig sind und sie deshalb gar keine Interesse daran haben den "normalen 0815" CD Kopierer zu belangen.

Ich denke die haben auch so genug zu tun und werden sich -hoffentlich- keinen Deut und diese kopierten CD´s kümmern, solange nicht dein ganzer Kofferraum davon voll ist.

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Also ich kopiere meine CD's legal!! Auch die MIT Kopierschutz!!!!!!!

Meine Kopien für's Auto sind analog kopiert und das ist erlaubt (Auch von kopiergeschützen, da man dann ja den Kopierschutz NICHT zu knacken braucht! :D )

Ob das dann wirklich analoge Kopien sind??? 8) 8) 8) 8)

Ansonsten wird es die grünen nicht die Bohne interessieren!!!!

Denn: Das (verbotene) Kopieren ist KEINE Straftat!!!!

Nur wenn euch jemand anzeigt, kann die Plattenfirma von euch Schadenersatz verlangen!!!!!!!

Wieviel Schaden habt ihr mit den 6 CD's im Wechsler verursacht????

Richtig, den Kaufpreis der 6 CD's!! :D:D:D

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #5

Syrus

Punkte Reaktionen
0
@KombiBlue

Blöde Frage: Wie kopiert man von CD auf CD analog? Oder kopierst du auf Kasette? :lol:

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach: Ein Kabel vom Kopfhörerausgang des CD-Laufwerkes zum "Line In" der Soundkarte. Dann mit zB: Nero die CD Aufnehmen und dann die Files brennen.

Alles kein Problem!!!

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #7

Syrus

Punkte Reaktionen
0
na kuck, so weit hab ich noch garnicht gedacht :( :( :(

• Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, mir ist der Kopieschutz auch wurscht, habe zu Hause einen Audio Brenner, mit dem kann ich auch jede CD 1:1 brennen. :D

Thema:

Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ???

Gebrannte CD`s im Wechsler... Neues Urheberrecht ??? - Ähnliche Themen

Fehler beim initialisieren der CD´s (Wechsler): Hallo Forum! Folgendes Problem beschäftigt mich jetzt seit einiger Zeit und bisher haben mich all´ meine Lösungsansätze nur teilweise...
Probleme CD-Wechsler / CD´s: Hi Leute, ich hab da mal ne :?: Ich habe einen 6fach CD-Wechsler, der immer wieder mal spinnt. Es handelt sich schon um ein neues Tauschgerät...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten