Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute für meinen Passi eine Grantieverlängerung abgeschlossen. Das könnte interessant für alle sein, die viel fahren und schon viel auf dem...
  • Garantieverlängerung Beitrag #1
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Habe heute für meinen Passi eine Grantieverlängerung abgeschlossen. Das könnte interessant für alle sein, die viel fahren und schon viel auf dem Tacho haben. Das nennt sich Baugruppengarantie und kostet 210 EUR. Gilt für alle Fahrzeuge mit mehr als 150.000km oder älter als 6 Jahre.

Demnächst soll sich das nämlich ändern, dann beteiligt sich VW am Schaden in Abhängigkeit von der Laufleistung. Noch ist es aber so wie gehabt, 10% vom Material (mind. 50 max 250 EUR).

• Garantieverlängerung Beitrag #2

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir mit dem Preis für die Garantieverlängerung sicher? Ich meine, es wären 310 EUR für das 3. und 4. Jahr. :?

Mike

• Garantieverlängerung Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich hab´s vor mir liegen, 210 EUR.

Allerdings ist das die Baugruppengarantie und nicht die volle Garantie, habe jedoch beim Durchlesen der versicherten Baugruppen nichts gefunden, was mir dabei fehlen würde.

Ich glaube, dass z.B. Türschlösser und so kleinere elektrische Defekte nicht enthalten sind.

• Garantieverlängerung Beitrag #4

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
sukram_trebe schrieb:
@MikeB70

Da hast du was falsch verstanden. Er hat geschrieben:

für alle Fahrzeuge mit mehr als 150.000km oder älter als 6 Jahre.

Du sprichst von Neufahrzeugen...

Und bei Neufahrzeugen ist es teurer? Hätte ich eher umgekehrt erwartet. Aber danke für die Info!

Gruß Mike

• Garantieverlängerung Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Genau, das ist der Preis für ein Jahr und ich weiß nicht, ob man das nochmal für ein weiteres Jahr bekommen kann.

Aber egal, erstmal hab ich bis nächstes Jahr März das gute Gefühl, dass ich gegen größere Sachen abgesichert bin. Dann ist der Passi 4 Jahre alt und wird knapp 300.000km drauf haben.

Danach werde ich den Test machen und weiterfahren, bis ne große Reparatur kommt. Mal schaun, ob der Werbesolgan von früher (und er läuft und läuft...) auch heute noch Gültigkeit hat.

• Garantieverlängerung Beitrag #6

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Also,ich habe für meinen V6 TDI die Garantieverlängerung für 1 Jahr gemacht.Preis 310 €.Aber nur 1 Jahr!!!
Wenn das Jahr abgelaufen ist,werde ich sie wohl nicht mehr nehmen.
Ist mir einfach zu Teuer.
Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und hat 38000km auf der Anzeige.
Als mir der Verkäufer den Preis nannte,habe ich ihn gefragt ob er sich mit der Laufzeit nicht vertan hätte.

• Garantieverlängerung Beitrag #7
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Meiner wird jetzt drei Jahre und hat 169.000 drauf. Die Garantie ist wohl deshalb billiger, weil sie nicht den Umfang hat wie die normale Gebrauchtwagengarantie hat. Die Leistung ist zudem auf 2000 EUR begrenzt. Jetzt muss ich nur nochmal fragen ob das pro Fall gilt oder für das gesamte Jahr.

garantie.jpg

• Garantieverlängerung Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ist wieder ein Jahr um, in dieser Zeit habe ich die Garantie einmal in Anspruch nehmen müssen wegen Turboladerschadens.

Nun schrieb mich der Versicherungsservice an mit dem Hinweis, dass ich die Garantie wieder für 210 EUR für ein Jahr verlängern könne. Was ich dann auch gemacht habe.

Das ist für mich als Vielfahrer ein unschlagbares Argument, dem VW-Konzern treu zu bleiben, denn ich wüsste jetzt keine andere Marke, die solche Garantien für ihre Fahrzeuge anbietet, speziell mit so vielen gefahrenen Kilometern. Die hochgelobten Japaner heben jenseits der 100.000km ja fast die Hände (ein Kollege fährt einen X-Trail und kann ein Lied davon singen).

• Garantieverlängerung Beitrag #9

Tatze1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die übliche Garantieverlängerung ist die, welche unmittelbar an die Weksgarantie angehängt wird. Hier sind dann fast alle Teile der üblichen Werksgarantie versichert.
Natürlich keine Verschleissteile. In der Regel läuft sie zwei Jahre mit der Option auf ein Jahr Verlängerung. Der Preis ist nach der Motorleistung gestaffelt und natürlich bei den verschieden Anbietern unterschiedlich. Wichtig bei dem Abschluss ist, dass der Vertrag spätestens einen Tag vor Ablauf der Werksgarantie (Zulassungsdatum) abgeschlossen wird. Ausserdem bindet damit die Vertragswerkstatt den Kunden an seine Werkstatt.
Gruss Helmut

Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten