Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€

Diskutiere Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Garantie (Gebrauchtwagen) läuft im August ab. Nun hat mir VW eine Garantieverängerung angeboten. Diese kostet 270 Euro für ein Jahr...
  • Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Garantie (Gebrauchtwagen) läuft im August ab. Nun hat mir VW eine Garantieverängerung angeboten. Diese kostet 270 Euro für ein Jahr! Mein Passi hat jetzt 42.300 km runter und ist BJ 2002 (Benziner). Sollte man diese Versicherung abschließen? Oder ist die Chance, dass ein >270 Euro Defekt innerhalb des nächsten Jahres auftritt zu gering?

Grüße,
GL

• Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #2

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Hi Gichtlatte, die eigentliche Garantieverlängerung kann nur der Erstbesitzer innerhalb der zweijährigen Werksgarantie machen.
Alles andere ist eine Gebrauchtwagengarantie und mein Händler will für ein Jahr 350€ sehen zusätzlich der üblichen Selbstbeteiligung 10% von 50€ bis max250€.
Da hat sich für mich die Frage nach Garantie erledigt.

Grütze akl

• Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #3

passi19tdi

Punkte Reaktionen
0
War von ein Paar Tagen beim Freundlichen und die Preise sind offenbar gestiegen oder unterscheiden sich zwischen den Händlern.

Die Anschlussgarantie kostet nun 310€ für ein Jahr, wobei es sich um einen Passat Var. 1.9TDI EZ 02/03 mit knapp 50TKM handelt (als Jahreswagen gekauft; hatte also 1 Jahr Vollgarantie + 1 Jahr VW Gebrauchtwagengarantie mit voller Kostenübernahme bis 50TKM).

Jetzt hab ich mal hier im Forum gesucht und immer wieder tauchten SB von min. 50EUR bis max. 250EUR. Dies taucht weder in meiner alten Garantie, noch in dem jetztigen Garantieangebot. Dabei handelt es sich um eine Lifetime-Garantieverlängerung ohne SB bis 50TKM. Zw. 50 und 60TKM werden 90% der Materialkosten übernommen, zw. 60 und 70TKM 80% usw. Dabei werden die Arbeitskosten stets in voller Höhe übernommen.

• Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben auch nach einer Verlängerung gefragt. Bisher war ich bei Menekes versichert, die aber keine Verlängerung zulassen.

Das neue Angebot ist von der VW Versicherung und kostet 325,00€. Lohnkosten werden voll bezahlt, Material gestaffelt nach Laufleistung:

bis 50.000 - 100%
60.000 - 90 %
70.000 - 80%
.
.
.
>100.000 - 40%

Mein Meister meint nun, dass es sich bei meiner Fast-Vollausstattung und dem V6 auf jeden Fall rechnen würde, eine solche Versicherung abzuschliessen.

Ich hadere noch mit mir, ob es nicht vielleicht ein besseres Angebot gibt. Auf der anderen Seite habe ich grosses Vertrauen in "meinen" Werkstattmeister. Was meint ihr??

Danke,

Pascal

• Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich habe damals nicht gezögert und die LIFETIMEGarantie abgeschlossen. Damals kostete sie aber auch noch 310 € für zwei Jahre!

Ich musste sie bereits 3 x in Anspruch nehmen, weil bei meiner Climatronic die Stellmotoren kaputt waren. Somit hat sich die Garantieverlängerung bei mir in jedem Fall bezahlt gemacht.

• Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: es geht nicht darum, ob Versicherung oder nicht, sondern ob es eine bessere und / oder kostengünstigere Alternative zur VW Versicherung gibt...

Pascal

Thema:

Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€

Garantieverlängerung "LifeTime Garantie" für 270€ - Ähnliche Themen

Intec Gerbauchswagenversicherung schließt Antriebswelle aus?: Hallo, ich habe für meinen Gebrauchtwagen bei dem Unternehmen Intec (http://www.intec-garantie.de) eine einjährige Gebrauchtwagenversicherung...
Leichte Getriebeproblem bei 53000km !?: Ich habe ein Prblem ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (Auto Beschreibung) Also nun mal zu meinem Problem ich fahre einen Passat 1,9 Tdi 130 Ps 6...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
HILFE - DRINGEND - Climatronic Fehler 256 bzw 25b & Gara: Hallo liebe Passatfreunde. Ich habe ein großes Problem. Und zwar gehöre ich auch zu der Fraktion, die diesen Fehler hier hatte...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten