garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung....

Diskutiere garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); tach zusammen... wie schon bereits in anderen beiträgen angesprochen, bin ich morgen in der autostadt für die abholung meines passis :) jetzt...
  • garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #1

micha79

Punkte Reaktionen
0
tach zusammen...

wie schon bereits in anderen beiträgen angesprochen, bin ich morgen in der autostadt für die abholung meines passis :)

jetzt war ich heute bei meinem händler um alle unterlagen abzuholen.

bei dem gespräch kam unter anderem die frage auf, ob ich eine garantieverlängernug für den passat gerne hätte.

die werksgarantie geht ja 2 jahre, und die verlängernug ist für weiter 2 jahre.

wenn ich mich in den nächsten 2 wochen dazu entscheide, bekomme ich noch 10% auf den verlängerungspreis

was würdet ihr sagen, macht eine verlängerung sinn, oder nicht?

preis für die verlängerung wäre dann ca. 240 euro

gruss...

michael

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ist das eine verlängerte Vollgarantie oder eine verlängerte garantie wo du nach ablauf der 2jahre vollgarantie, dann bei jedem garantiefall einen gewissen Betrag selbstbeiteiligung hast?

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #3

micha79

Punkte Reaktionen
0
hallo...

wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich einen kleinen beitrag selber dazu zahlen, also mit selbstbeteiligung.

micha

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #4

trikeflieger

Punkte Reaktionen
0
Garantieverlängerung sofort! Man muss zwar für das Material anteilig je nach KM-Leistung was zahlen, die 240,- hat man aber ruck-zuck wieder drinnen, was sind den heute schon 240,-? Das sind alleine schon ca. 3 Arbeitsstunden.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #5

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
Habe auch eine Garantieverlängerung gemacht. Man hofft zwar, dass man sie nicht braucht, abe besser man hat, als man hätte. Hatte vorher einen Sharan und da ist mir nach 2,5 Jahren der Motor zerflogen (nach 36000 km). Da hätte ich mir gewünscht, dass ich so eine Garantieverlängerung hätte. Aber, dass soll jeder selbst entscheiden, ob er so etwas braucht oder nicht.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich würde es machen, 240 sind nicht viel, das hat man schnell wieder hereingeholt wenn irgendein garantiefall ist.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #7

Gato

Punkte Reaktionen
0
Hat bei meinem Passi mit Frühbucherrabatt 340,- Euro gekostet, ic habe nicht eine Sekunde gezögert.

Gato

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #8
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

leider hat VW die Bedingungen der Garantieverängerung seit letztem Oktober *deutlich* verschlechtert; insbesondere für Vielfahrer. Ich konnte so gerade eben noch eine Verlängerung zu alten Konditionen bekommen (Kosten 310 EUR, 10% Selbstbeteiligung, min. 50 EUR, höchstens aber 250 EUR). Nun aber ist es nach Kilometern gestaffelt und es werden nur noch die Arbeitstunden übernommen. Meiner hat jetzt 90.000km gelaufen und das bedeutet, wenn ich mich recht erinnere, bereits 50% Selbstbeteiligung auf die Teile... Mit anderen Worten, wenn einem der Motor platzt, dann werden nach neuem Vertrag auch mal eben 2500 EUR fällig. Das kann ich mir schenken :!:

Gruß
Torsten

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #9

hkss

Punkte Reaktionen
0
weil ich grad auf das Thema zufällig gestoßen bin - hier meine Erfahrung.

2002 gekaufter Passat - jetzt 100.000km.
Im diesem Jahr 2006 - gab es die geballten Mängel.
1.Sitzheizung defekt links - bekam neuen Schalter - kostenfrei
1a. Sitzheizung sporadisch defekt rechts - bekam neuen Schalter - kostenfrei.
2.Sitz-lordosestütze gebrochen - beakm neuen Rahmen im Sitz 50% der Arbeitsleistung auf Garantie - Material kostenfrei.
3. Sitzheizung defekt - bekam Sitz und Rückenteil neu - kostenfrei.
4. Spiegelheizung defekt - bekam kostenfrei Ersatz montiert.

Ich muss dazusagen, das es jedesmal ein bischen hin- und her- gezanke gab, weil ich drauf bestand, das die Sache (dto) bei dieser Versicherung angefragt wird. Der Händler wollte nie so recht von sich auch anfragen.
Meine Hardnäckigkeit hat sich gelohnt wie man lesen kann.

Mein nächster bekommt wieder die 4Jahre - ich denk das lohnt sich.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #10
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute ist ein Brief vom :) gekommen, sie bieten mir eine VWLife Time Garantie an, die zwei Jahre Werksgarantie habe ich nur noch bis zum 10.08.07. Es geht um weitere zwei Jahre ohne selbstbeteiligung bis 100TKm, die werde ich in den nächsten zwei Jahren bestimmt nicht erreichen, klingt also ganz gut, leider fehlt der Preis muss also gleich am Monntag zum :)
Gruß
Andreas

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #11
3c-555

3c-555

Punkte Reaktionen
0
Hallo .

So wie Ich oben gelesen SIE alle habe gute Preise gekriegt .
Ist das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.
Bei mir war das so, Preis für die Verlängerung : 480 Euro
für Gebrauchgarantie: 387 Euro
(und noch dazu mit Selbstbeteiligung ab 50 Tkm 10% dann so weiter.....)

IHRE Meinung war das eine Lüge oder ....
Weil jetzt habe Ich ab 13.05.07 keine GARANTI :(

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #12

ralfs

Punkte Reaktionen
0
andy 1.8T schrieb:
Hallo,
heute ist ein Brief vom :) gekommen, sie bieten mir eine VWLife Time Garantie an, die zwei Jahre Werksgarantie habe ich nur noch bis zum 10.08.07. Es geht um weitere zwei Jahre ohne selbstbeteiligung bis 100TKm, die werde ich in den nächsten zwei Jahren bestimmt nicht erreichen, klingt also ganz gut, leider fehlt der Preis muss also gleich am Monntag zum :)
Gruß
Andreas

Da hängt vom Motor ab, beim 2.0TDI 140PS/170PS sind es glaube ich 510,-€. Lohnt sich bei einem Passat gerade aus dem ersten Jahr bestimmt. Seit 01.01.2007 wurde die schrittweite Selbstbeteiligung von 50tkm-100tkm abgeschafft, dafür wurde der Preis um ca. 100-120€ angehoben.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #13
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Die Garantieverlängerung soll, so wie ralfs schon geschrieben hat, 510 Euro kosten, nicht gerade wenig. Bis 100000Km umfast sie alle mechanischen und elektrischen Bauteile.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich seinerzeit gegen die Garantieverlängerung entschieden und habe es nicht bereut, ich hätte das Geld im nachhinein in den Sand gesetzt :D

Aber das weiss man ja vorher nicht :?

Meine Freundin hingegen hat für ihren Polo die Garantieverlängerung abgeschlossen und die hat sie auch schon fast doppelt wieder raus, alleine der A-Brett Ausbau für die Reparatur der Climatronic hat es schon in sich gehabt, von einigen anderen Kleinigkeiten ganz zu schweigen 8)

Also so gesehen haben wir es Beide richtig gemacht 8)

Aber wie gesagt, dass weiss man vorher ja nicht :(

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #15
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mich gegen die Garantieverlängetung entschieden, in zwei Jahren kann ich dann berichten ob es richtig war oder nicht.
Gruß
Andreas

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #16

Passatman

Punkte Reaktionen
0
Wird hier viel zu wenig drüber gesprochen dabei auch ein wichtiges Thema - die Anschlußgarantie.

Werde mich auch für Neuwagenanschlußgarantie bzw. VW LifeTime Garantie entscheiden!

Bis 100000km übernimmt VW bzw. der VVD alle Lohn+Materialkosten für Probleme mit mechanischen und elektrischen Bauteilen im 3 und 4 Jahr, kostet beim 2.0er TDI = 510E für beide Jahre. Man kann sogar auf das 5. Jahr verlägern, aber das 5. Jahr wir übel teurer!

VORSICHT :!: worüber selten gesprochen wird - man muß die Garantie kündigen, sonst verlängert sie sich automatisch um ein Jahr und die fette Prämie muß bezahlt werden!

Ein paar Kleinigkeiten und Verschleißteile sind ausgeschlossen, aber wichtige Dinge wie Turbo, Zylinderkopf, Fensterheber, Unterhaltungselektronik usw. sind meines Wissens enthalten :top:

Für Leute, die im 3. und 4. Jahr viel fahren, rechnet sich die Garantie imo sicherlich! :)

Denke wenn ich die vielen Mängel sehe, von denen man beim Touran oder Passat hört, ist da Geld gut angelegt!

Alles nur meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #17

shorty

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte diese "Dauergaratie" bei meinem alten 3b und würde das immer wieder machen. Das letzte was beim alten noch bezahlt wurde war das Climasteuergerät das sind 283 Euronen mich kostet der Spaß nur ca. 50 Euro (die Rechnung ist noch nicht da). Dann waren schon 2*Radlager, 2*Gurt der LMM und weitere Kleinigkeiten. Also ich habe so jedes Jahr immer wieder das rausbekommen was ich vorher zur Versicherung rübergeschickt habe! Beim Zahnriemenwechsel ist auch immer die Wasserpumpe defekt und damit wird der Wechsel um einiges günstiger. Bei dem Kupplungsausrücklager handelt es sich im übrigen auch nicht um ein Verschleißteil ! Bei meinem neuen gebrauchten 3c werde ich diese Garantie auf jeden Fall auch nehmen.

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #18

Passatman

Punkte Reaktionen
0
Prima! Die Anschlußgarantie ist ja nicht nur sinnvoll um Schäden abzufedern, sondern auch der evtl. Wiederverkauf an Privatleute innerhalb der ersten 4 Jahre wird erfolgreicher sein! Deutliche Risikominderung für mögliche Interessenten :) Die 255 Euro pro Jahr sind imo sicherlich nicht völlig unsinnig angelegt!

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #19

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch aus meiner Sicht, unbedingt investieren die paar Kroeten.
Man weiss ja nie wozu die Garantie mal gut sein kann.

Euer SunShine

• garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... Beitrag #20
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Habe die Verlängerung auch abgeschlossen, 510,- sind auf einen Schlag zwar viel Geld aber für 2Jahre auf den Monat gesehen gerade mal etwas um die 20,. Euronen.
In den ersten 2 Jahren sind in mein Passi auf Garantie überschlägig bestimmt an die 3000,- Euro eingeflossen.Auch wenn jetzt alles i.O. sein sollte sind die 510,- Euro gut angelegt denn es beruhigt zu wissen falls der Fall der Fälle eintritt abgesichert zu sein :D

Thema:

garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung....

garantieverlängerung ja oder nein??? eure meinung.... - Ähnliche Themen

Reparatur ja oder nein: Guten Abend in die Runde, bei meinem Passat ist das bekannte Problem der rostenden Heckkllappe aufgetreten. Man sieht da ja nicht jeden Tag hin...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
"Wieder mal" Klarglasscheinwerfer - Gesammelte Infos: Hallo, da ich hier neu bin und mich schon viel eingelesen habe möchte ich hier nun meine Infos zum Tausch von orginal Scheinwerfer inkl NSW zu...
Lichtmaschine ein Verschleißteil?: Über die Suche hab ich hierzu nichts gefunden. Daher richte ich meine Frage mal an Euch. Vorab aber zum Hintergrund des Sachverhalts: Passat 3BG...
Sevice? Nein, danke!: Hallo zusammen, habe da ein Problem und weis nicht weiter :nixweiss: : An meinem Passat Variant 1,9TDI Higline 12/2001 musste ich plötzlich...
Oben Unten