garantie bei autokauf

Diskutiere garantie bei autokauf im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo erstmal habe problem mit vertragswerkstatt. garantie habe ich noch 6 mon. ,auf meinen gebrauchtwagen. meine zündkabel sind...
  • garantie bei autokauf Beitrag #1

wittie12

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal
habe problem mit vertragswerkstatt.
garantie habe ich noch 6 mon. ,auf meinen gebrauchtwagen.
meine zündkabel sind schrott(zündausssetzer),wollte diese über garantie laufen lassen.(kosten bei vw 95€)
aber der verkäufer weigert sich seiner garantiepflicht nachzukommern.
jetzt kam er mit zuzahlen( 50)€,aber soweit ich weiß muß die garantie immmer kostenlos sein bzw.erfolgen und sogar der weg bis zur werkstadt muß er mir bezahlen da dieses nicht mein verschulden ist und diese keine verschleißteile sind.

was kann ich jetzt tun :?:

danke für aw.

• garantie bei autokauf Beitrag #2

ghosty

Punkte Reaktionen
0
HI

Soweit ich es weiß, ist in der Garantiebedingung enthalten das ein Eigenanteil von 10% jedoch wenigstens 50Eu und höchstens 250Eu selbst gezahlt werden muß. Desweiteren ist eine Abrechnung immer nur einen Garanteifalles möglich. Also nix mehr sammeln um zu sparen.

Gruß

Steffen

• garantie bei autokauf Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ wittie12

Benutz mal bitte die Suchfunktion in diesem Forum. Über Garantiebedingungen bei Gebrauchtwagen und Zuzahlung haben wir bereits mehrfach gepostet.

Kleiner Tip: In den ersten 6 Monaten solltest Du dem Händler auf seine Gewährleistungspflicht hinweisen und eine Abrechnung über die Versicherung verweigern. Dann muss er alles aus eigener Tasche zahlen. Hängt mit mit der Beweislast zusammen.

Thema:

garantie bei autokauf

Oben Unten