Garantie bald zu ende - Was muss ich checken?

Diskutiere Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe einen Passat BJ 2002 (Limo, 2.0 5V 131PS Otto, 42tkm) der nur noch bis August Garantie hat. Was muss ich vor Ablauf der Garantiezeit...
  • Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #1

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen Passat BJ 2002 (Limo, 2.0 5V 131PS Otto, 42tkm) der nur noch bis August Garantie hat. Was muss ich vor Ablauf der Garantiezeit noch schnell auf Fehler prüfen?

Habe zB geringes Ruckeln beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen, was könnte dies sein?

Und ist es normal, dass die Kupplung erst fast am Ende greift? (War aber schon immer so...)

Grüße,
GL

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Einmal posten hätte gereicht, 4fach muss nicht sein - im Übrigen kannst Du Deine eigenen Beiträge selber löschen !

Im Übrigen gehört das ins Allgemeine !

Na, dann schaff' Deinen Wagen doch einfach mal in sie Werkstatt und lass ihn checken, dann werden die schon feststellen, ob was zu machen wäre - Deine Werkstatt nimmt doch jeden wirklichen Garantieauftrag gerne entgegen.
Woher sollen wir aber wissen, was mit Deinem Auto ist - Du bist es die letzten 2 Jahre gefahren.
Das kann man nicht pauschalisieren, bei dem Einen hat das Auto mehrere Macken, beim Anderen gar keine.

Les' Dir das hier durch - wenn nichts zutrifft, sei froh und freue Dich.

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
  • Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Oder c) AGR neu machen (lassen) :D Das würde ich z.B. tun :wink:

Andere Frage: Bj.2002 und noch Garantie/Gewährleistung? Wie hast du das denn geschafft :wink:

Grüße

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Klima - lass die Klima checken. Kann ich nur raten

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mady!
Genau! Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder :D
Fehlerspeicher auslesen lassen :!: Kannst bei der CLIMAtronic auch selbst machen :wink:
Ansonsten PD-Elemente, LMM und Ladedruckregelung checken lassen. Geht einfach, schnell und du hast Gewissheit.

Grüße

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
....und ich dachte das wäre die Ausstattungslinie "Ottoline". So kanns einem gehen. Mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
....und ich dachte das wäre die Ausstattungslinie "Ottoline". So kannst einem gehen. Mea culpa.

:lol:

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #10

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

bevor du die Garantie auslaufen läßt, frag den Teuren wie teuer dich 'ne LifeTimeGrantieversicherung beim VVD kommt. Durch so eine Versicherung ersparst du dir jedem Menge Kosten und Diskussionen und dein Wagen ist mit 5 Jahren oder 150.000 km noch immer praktisch "werksneu". (ein neuer Motor z.B. kostet durch die SB "nur noch" 250 Eus - da traut man sich auch mal das Bodenblech zu streicheln - oder die Vorderachse kompett ca. 125 Eus )

• Garantie bald zu ende - Was muss ich checken? Beitrag #11

Gichtlatte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

Meine CT ist grade getauscht worden. ;) Von daher dürfte da nix mehr passieren.

Aber was ist eine AGR? Und kann ich die selbst überprüfen? (Gibts das DIng überhaupt beim Benziner?) :D

Geschafft jetzt noch Garantie zu haben, habe ich dadurch, dass der Wagen im August letzten Jahres Gebraucht gekauft wurde. ;) Daher bis Ende August noch (Gebrauchtwagen-) Garantie. Wegen der LifeTimeGarantie frage ich nach. Ist wohl echt eine gute Investition! ;) (Hab vor einer Woche von VW Post bekommen - Haben die mich auch drauf hingewiesen.)

Ich habe übrigens ein VAG-Com Kabel und die Software. Die Fehlerspeicher zeigen alle "Keine Fehler". :)
Aber es kann ja auch Defekte an anderen, nicht überwachten Teilen geben (zB Achsschenkel etc.).

Grüße,
Hauser

Thema:

Garantie bald zu ende - Was muss ich checken?

Oben Unten