Swill
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
ja, Geräusche kann man nicht im Internet wahrnehmen, aber ich versuche mal meine Geräusche zu beschreiben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Geräusch kommt definitv aus dem Bereich vorne links. Vor allem bei Fahrten im ersten und zweiten Gang beim Antippen und sofort wieder loslassen des Gaspedals sehr deutlich wahrnehmbar. Hört sich wie ein Klacken an, ähnlich eines ausgenudelten Antriebswellengelenkes. Aber das kenne ich beim 3BG nur bei Kurvenfahrten
Neu gemacht wurden bislang
Alle 8 Lenker original von VW (z.T. auf Unfallschaden, rest eigenanteil...)
Spurstangen und Köpfe von VW
Koppelstangen
beide hinteren Getriebelager
die vorderen Lager haben kein Spiel, keine Undichtheiten nach außen erkennbar
Das Geräusch tritt seltsamerweise meines Erachtens seit dem Zahnriemenwechsel auf (1,9tdi AVB), Schlossträger wurde bereits mehrfach neu augerichtet, das Lager im Schlossträger wurde mehrfach eingestellt. Geräusch wird mittlerweile lauter bzw. tritt häufiger auf.
Das Geräusch kann man auch ganz kurz beim Anlassen des Fahrzeuges hören und im Drehzahlbereich von ca 1100U/min. Tritt dann immer einmal auf, wenn man wieder Gas gibt ist es weg.
Mal ne ganz blöde Vermutung, beim Kupplungswechsel haben wir das ZMS drin gelassen, man konnte das ZMS nur 3 Zähne verdrehen. Könnte das auch vom ZMS kommen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Wir sind mal mit dem Geräuschkoffer gefahren, haben aber aus dem Fahrwerk keine eindeutigen Geräusche gehört. Am lautesten waren die Geräusche am Radlagergehäuse an der Aufnahme des Spurstangenkopfes. Aber nur die Anfahrgeräusche konnten dort wahrgenommen werden.
Danke für eure Tipps!
GreetZ
ja, Geräusche kann man nicht im Internet wahrnehmen, aber ich versuche mal meine Geräusche zu beschreiben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....
Geräusch kommt definitv aus dem Bereich vorne links. Vor allem bei Fahrten im ersten und zweiten Gang beim Antippen und sofort wieder loslassen des Gaspedals sehr deutlich wahrnehmbar. Hört sich wie ein Klacken an, ähnlich eines ausgenudelten Antriebswellengelenkes. Aber das kenne ich beim 3BG nur bei Kurvenfahrten
Neu gemacht wurden bislang
Alle 8 Lenker original von VW (z.T. auf Unfallschaden, rest eigenanteil...)
Spurstangen und Köpfe von VW
Koppelstangen
beide hinteren Getriebelager
die vorderen Lager haben kein Spiel, keine Undichtheiten nach außen erkennbar
Das Geräusch tritt seltsamerweise meines Erachtens seit dem Zahnriemenwechsel auf (1,9tdi AVB), Schlossträger wurde bereits mehrfach neu augerichtet, das Lager im Schlossträger wurde mehrfach eingestellt. Geräusch wird mittlerweile lauter bzw. tritt häufiger auf.
Das Geräusch kann man auch ganz kurz beim Anlassen des Fahrzeuges hören und im Drehzahlbereich von ca 1100U/min. Tritt dann immer einmal auf, wenn man wieder Gas gibt ist es weg.
Mal ne ganz blöde Vermutung, beim Kupplungswechsel haben wir das ZMS drin gelassen, man konnte das ZMS nur 3 Zähne verdrehen. Könnte das auch vom ZMS kommen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Wir sind mal mit dem Geräuschkoffer gefahren, haben aber aus dem Fahrwerk keine eindeutigen Geräusche gehört. Am lautesten waren die Geräusche am Radlagergehäuse an der Aufnahme des Spurstangenkopfes. Aber nur die Anfahrgeräusche konnten dort wahrgenommen werden.
Danke für eure Tipps!
GreetZ