Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit)

Diskutiere Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe dieses Thema geöffnet, da ich keine Informationen im Forum fand. Bei einem Passat cc im RNS510 funktioniert die Gala-Einstellung...
  • Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) Beitrag #1

Klickmich1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe dieses Thema geöffnet, da ich keine Informationen im Forum fand.

Bei einem Passat cc im RNS510 funktioniert die Gala-Einstellung leider nicht. Gala kann im Tone-Menü auf max. 7dB Erhöhung eingestellt werden. Allerdings erfolgt bei höheren Geschwindkeiten keine Erhöhung der Lautstärke. Weder bei geringer Geschwindkeit, noch bei höheren Geschwindkeiten (ab 70Km/h und mehr). Ab ca. 120km/h hört man fast keine Musik mehr, weil die Fahrgeräusche größer sind, als die eingestellte Lautstärke. Muss anschließend die Lautstärke am Radion (oder Lenkrad) nachregulieren.
Hinweis: Die gefahrene (richtige) Geschwindikeit kann ich mir im Navi anzeigen lassen. Demnach scheint die Übertragung der Geschwindkeit vom CanBus auf das RNS zu funktionieren.....

Wer kennt noch dieses Problem bzw. hat bereits jemand eine Lösung dafür?
Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße<br /><br />-- 02.09.2013 - 13:50 --<br /><br />... wird denn bei jedem hier im Forum die Lautstärke mit steigender Geschwindkeit auch lauter? Oder ist das bisher niemand aufgefallen? Wenn dies jemand testen könnte, wär ich sehr dankbar.... :bia:

• Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich habe ein RNS310 und obwohl ich GALA deaktiviert habe, wird das Radio ab ca. 100 km/h richtig laut, so dass man es per Hand leiser regeln muss. Fahre ich dann wieder langsamer versteht man kaum noch was. Wir können ja tauschen, ich nehme dein RNS510 und du kriegst mein RNS310 - Deal? ;-)

Gruß Andre

• Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) Beitrag #3

Klickmich1

Punkte Reaktionen
0
Lach.... Wir müssen die beiden Geräte mixen. :) Komische Angelegenheit. Schalt Dir mal Hiddenmenü frei. Dort kannst Du noch ein paar mehr Einstellungen machen, ausser dB-Erhöhung einzustellen. Funktioniert bei mir aber leider auch nicht.
Bei Dir hört es sich allerdings nach "verkehrter Polung" an. Prüf mal im Navi, ob die korrekte Geschwindkeit angezeigt wird......

Gruß

• Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) Beitrag #4

webandre

Punkte Reaktionen
0
Wie mache ich denn das mit dem Freischalten??? Kannst mir mal eine kurze Anleitung dafür geben? Danke!

• Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit) Beitrag #5

Klickmich1

Punkte Reaktionen
0
Kann ich hier leider nicht.....
Einfch mal Google bemühen, nach RNS510 und Hidden freischalten.

Thema:

Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit)

Oben Unten