Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM

Diskutiere Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Ich bin jetzt soweit und will endlich den Motor eintragen lassen! Dafür benötige ich aber eine Kopie vom Fahrzeugschein oder -brief von einem...
  • Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM Beitrag #1
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin jetzt soweit und will endlich den Motor eintragen lassen!
Dafür benötige ich aber eine Kopie vom Fahrzeugschein oder -brief von einem Passat, der exakt den gleichen Motor hat.

Könnt Ihr mir da helfen? :flehan:
Kann mir Jemand ´ne Kopie per Email schicken. Fahrgestellnummer könnt Ihr natürlich auch unkenntlich machen. Dann aber bitte nur die letzten 6 Ziffern damit man auch das Modelljahr erkennen kann!

Es geht um folgendes Fahrzeug:
Passat Variant (3B5), 1.9 TDI PD mit 85kW/115PS.
Motorkennbuchstabe: AJM, 5-Gang Schaltgetriebe.

Vielen Dank!

Gruß
Martin

PS: Wie sieht es denn mit der Anhängelast aus? Ich habe jetzt 1500kg und der 115PS hat 1600kg. Kriege ich die Anhängelast ebenfalls erhöht?
Die komplette Bremsanlage samt Vorderachse ist ebenfalls verpflanzt worden!

• Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin,

schick mir mal per PN deine email addi dann kannste die kopie haben :)

MfG Marco

• Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du brauchst eine Unbedenklichkeitserklärung ab Werk. Frage bei Deinem VW_Händler nach, der wird Dir bei der Abwicklung usw bei VW helfen. Eine Kopie Fahrzeugschein/Brief ist dann, zur Abnahme nicht nötig, da sich außer (evtl) Leergewicht, Leistung, V-Max und Lautstärke, kaum was ändert, bzw den Tüv/Dekra Männ nicht wirklich interessiert. Das Schreiben VW und die Technischen Date reichen dementsprechend dem Tüv/Dekra-Fuzzi. Ich habs direkt bei VW so machen lassen. Achte daraufm, das Du die evtl bessere Schadstoffeinstufung bekommst. Bei meinem waren es aus 09/97 auf 05/99 glatte 2 Sprünge...

• Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM Beitrag #4
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Ich habe schon beim :) nachgefragt, die haben da leider kein Interesse.
Ich kann es noch in Wolfsburg versuchen. Aber davon verspreche ich mir auch nicht viel. Da ich ein Importfahrzeug habe, sind sie immer etwas komisch...

Ich hatte ursprünglich einen AFN drin mit 110PS und Euro2.
Mit dem AJM bekomme ich Euro3.

Gruß
Martin

• Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PassatXL schrieb:
Ich habe schon beim :) nachgefragt, die haben da leider kein Interesse.

:gruebel: Ich hätt beinahe gesagt, typisch VW... Je nach Prüfer, wirst Du aber um die Bescheinigung nicht herumkommen....

Ich kann es noch in Wolfsburg versuchen. Aber davon verspreche ich mir auch nicht viel. Da ich ein Importfahrzeug habe, sind sie immer etwas komisch...

Import hin oder her, es ist ein VW...

Ich hatte ursprünglich einen AFN drin mit 110PS und Euro2.
Mit dem AJM bekomme ich Euro3.

Meiner hatte fette 90 vorher :lol: Euro3 oder D3 ja... So etwa war das wohl :)

Thema:

Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM

Fzg-Scheinkopie Passat 3B5 TDI AJM - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Oben Unten