Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!)

Diskutiere Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach einer aufwendigen 8-Stunden Aktion habe ich nun auch hinten eine Fußraumbeleuchtung. Das hat so lange gedauert, weil ich erst einmal...
  • Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Nach einer aufwendigen 8-Stunden Aktion habe ich nun auch hinten eine Fußraumbeleuchtung. Das hat so lange gedauert, weil ich erst einmal herausfinden mußte, wie das alles zusammengebaut ist. Jetzt, da ich es weiß, sollte es in 3 bis 4 Stunden zu schaffen sein (Anleitung folgt). Danke nochmal an Gary, Felixx, vw700 und KombiBlue für die Erklärungen zum Sitzausbau. Ich habe den Sitz zwar abgebaut, aber nie den Stecker für den Airbag abgezogen. Das Kabel ist lang genug, dass man das auch so hinbekommt.

Hier nun die ersten Bilder:
rear_result01.jpg

rear_result02.jpg

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #2

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
sieht ja echt geil aus ! aber ne kleine Frage , wie wäre es noch mit Riffelblach ? das würde dann auch noch krasser wirken ! oder was meinst du ?

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mit den Alu-Fußmatten ist das so 'ne Sache. Die Fußraumbeleuchtung würde natürlich dann noch viel mehr auffallen, aber die ist so schon sehr hell, fast zu hell. Auf den Bildern ist das nicht so gut zu erkennen, da meine Digital Kamera für Nachtbilder nicht wirklich geeignet ist (geht halt alles automatisch).
Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob das wirklich zum Passat passt, oder ob das nicht eher was für 'nen Golf (oder so) ist.
Optisch sicherlich interessant, aber ich bin froh, dass er innen (und außen) schön schwarz ist.
Sobald jemand seine Turnschuh' dort hin tut, sieht das schon genial aus. :D

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #4

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Hi

ok hast recht ! Ich überlege es schon bei mir ob ich es jetz mach, aber ich werde mit schwarzlich arbeiten :D

Ich habe jetzt Aluriffelblech drin, schaut aber echt rattenscharf aus finde ich ! Aber ist doch imma geschmackssache , sag ich nur ! Aber wenn die richtig hell sind dann passt es ja, die gehen aber bloß wenn die Türe auf ist oder? Kannst du sie auch extra schalten.

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Zeig mal den Riffelblech! Bilder!!! ;)
Also im Moment gehen sie nur, wenn das Licht an ist, lassen sich aber abschalten und Dimmen. Ich versuche noche einen Weg zu finden zwischen Betrieb bei Licht und bei Tür auf umzuschalten.

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #6

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Tom: ok mach am mo paar bilder und schick sie dir dann !

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #7

Felixx

Punkte Reaktionen
0
na dann mal herzlichen glückwunsch zum neuen einbau. sieht auf den bildern schonmal stark aus! würde ich gerne mal in echt sehen!

von alu-matten würde ich die finger lassen, ist mehr so opel GSI zeug, aber nicht fürn passat, meine meinung!

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Was jetzt auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist: Kann hinten einer sitzen, oder reißt der mit seinen Füßen alles wieder runter?

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser
Man kann hinten ganz normal sitzen. Wenn man nicht gerade einen Karate-Kick macht, kann man auch mit den Füßen an die Lampe stoßen, ohne sie runter zu reißen. Die sind fest verschraubt.

@Felixx
Nürnberg?

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
@tom

Ich hab vorhin mal auf Deiner Page gestöbert.

Bei der Einbauanleitung für die Fußraumbeleuchtung vorne hätte ich eine Frage:

Wenn ich die Beleuchtung mit dem öffnen und schließen der Tür schalten möchte (so wie die Pfützenbeleuchtung in der Tür) brauch ich einmal Dauer Plus und die geschaltene Masse im Grünen Stecker der Kupplungstation - richtig ? (Braun/weißes Kabel)

Soweit noch alles klar - Aber !!!

Wo ist der Grüne Stecker - Fahrer oder Beifahrerseite oder beide Seiten vorhanden :?:

Ich möchte das beim öffnen der Tür auch immer nur die Fußbeleuchtung angeht an der Seite auch die Tür geöffnet wurde.

Haste mal einen Tipp :?:

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Ich bin gerade dran, das zu realisieren und habe genau das gleiche Problem. Ich finde die geschaltete Masse nicht. Der Text auf meiner HP (dieser kleine Satz) ist auf einem Thread hier im Forum. Ich habe das also noch nicht realisiert. Das grüne Teil ist beim 3B. Beim 3BG scheint das etwas anders zu sein...
Ich mache wegen des Türkontakts jetzt noch mal einen Thread auf.

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Wie schaltest Du im Moment die Beleuchtung ein :?:

Mit Standlicht oder was ?

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Yep. Im Moment über das Standlicht mit extra Schalter zum abschalten (sieht die Rennleitung ja nicht so gern).
Ich arbeite gerade intensiv daran, die Türkontaktvariante zu realisieren...
Dazu dieser Thread: http://www.meinpassat.de/forum/t1247.html
Kannst mich ja etwas unterstützen ;) Gemeinsam finden wir vielleicht mehr raus.
Das Problem ist, dass ich nur Stromlaufpläne für den 3B habe und die Kabel im 3BG anders sind. Ich habe heute an etwa 30 Kabeln gemessen, ohne nennenswerte Ergebnisse. Komische TSG's!

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Klar kann man machen.
War auch schon am messen wie will ohne Ergebnis.

Eine Möglichkeit gibt es:
Türpappe ab - und an die Lampe direkt angeschlossen die in der Tür ist.
Aber ich will vermeiden das ich die Pappe abreissen muss, deshalb soll es auch anderst gehn. Auch Die Kabel in die Tür ziehen ist Sch....

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #15

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
sehr schön. und so toll blau. den daumen hoch... :gut:

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #16

Tom

Punkte Reaktionen
0
Für alle, die vorhaben sich diese Mühe auch zu machen, hier nun die ANLEITUNG.

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #17

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Tom sorry das ich solange gebraucht hab ! hab hier sind die photos von dem riffelblech ! weiß du was auch noch geil kommt schwarzlicht im fußraum ! :) werd ich woll bald machen !

DSC00227

DSC00226

DSC00228

• Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) Beitrag #18

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es total Klasse!!!

Thema:

Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!)

Fußraumbeleuchtung hinten - drin! (Bilder!) - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
3b V6 2.8 Syncro Wechsel EFC Getriebe mit Bildern: Die Reparatur ist zwar schon über einen Monat her, aber ich dachte, dass es mal Zeit dafür sei, das alles hier mit Bildern zu dokumentieren! Einen...
Oben Unten