Fußmatten

Diskutiere Fußmatten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tagchen! im e*** verscherbelns ja gengut alufußmatten, aber kann mir wer sagen ob die was taugen? Ist das so richtig schön "dickes"...
  • Fußmatten Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
Tagchen!

im e*** verscherbelns ja gengut alufußmatten, aber kann mir wer sagen ob die was taugen? Ist das so richtig schön "dickes" alu/riffelblech oder nur die dünnen rollen die es bei z.b. ATU gibt nur richtig zugeschnitten?

da ich offensichtlich sehr schweren Fuß hab (hab bisher ALLE inkl. original VW Matte zerstört) brauch ich was stabiles :D

:lol:

• Fußmatten

Anzeige

• Fußmatten Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Du hast keinen "schweren Fuß", die VW-Matten sind einfach Mist. Meine original Highline-Matten waren innerhalb von 10 Wochen fast durch.
Auch die Gummimatten werden diesen (zweiten) Winter wohl nicht heil überstehen, so wie die aussehen. Und das bei dem Preis! :?

Zu den Alu-Matten gibt es verschiedene Meinungen. Ich hab auch mal damit geliebäugelt, bin aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ist optisch Geschmackssache.
Die Teile sollen wohl auch schnell zerkratzen, wenn du mal ein paar kleine Steinchen (Split) mit reinbringst.
Richtig dickes Blech wird wohl nicht drin sein, schon wegen Unfall und der Verletzungsgefahr.

• Fußmatten Beitrag #3

klausl

Punkte Reaktionen
0
was bleibt dann für eine alternative? schöne stoffmatten nehmen und im bereich der füße dickes alu drauftackern? :D

• Fußmatten Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Schau mal im Baumarkt. Da gibt es z.T. Stoffmatten, die im Bereich der Hacken (Fersen ;)) extra verstärkt sind.

• Fußmatten Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Also wenn es optisch passt (wenn viel Chrom im Innenraum verbaut ist), dann würd ich Aluriffelblech nehmen.
Da gibt es z.B. bei E*** immer sehr gute Angebote um die 35 Euronen incl. Versand, die sind richtig dick, poliert und relativ unempfindlich.

...aber aufpasssen, es gibt auch dort schwarze Schafe unter den Anbietern :!: Das heist die Texte bei den Angeboten genau durchlesen :!:

Ich hab meine dort her und bin sehr zufrieden damit

MFG Stefan

• Fußmatten Beitrag #6

klausl

Punkte Reaktionen
0
hast vielleicht einen verkäufer für mich, der wirklich gutte rifflematten (dicke) verkauft? :D :D

• Fußmatten Beitrag #8

klausl

Punkte Reaktionen
0
ich hab aber die alu-optik und die hornbachleistchen drinnen, sollten also die riffeldinger besser passen,oder? :lol:

• Fußmatten Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
...ja zum Beispiel RSC Automotive, wie gesagt bei E***!

• Fußmatten Beitrag #11

fo

Punkte Reaktionen
0
Gero2003 schrieb:
Ich hatte bei meinem :evil: :cry: :twisted: Audi A4 Velurfußmatten. Die waren EDEL und echt voll :top: :top:
Gibt es die auch für den Passi?
Die jetzigen sind echte Schamhaare von ich weiß nicht was.

Zwar etwas heftig ausgedrückt, aber da ist etwas wahres dran.

• Fußmatten Beitrag #12
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe in meinem Passi die orig. Velourmatten drin. Sind jetzt 4,5 jahre alt (wie das auto) und TOP.
@Tom
es tut mir leid aber die aus dem Baumarkt kann man mit diesen orig. nicht vergleichen, von der Qualität nicht und optisch gar nicht (meine meinung). Das einzige ist der preisunterschied. wenn meine mal kaputtgehen sollen dann gibt es nur orig. aber Velour und keine Stoffmatten.
Gruß Andreas

• Fußmatten Beitrag #13

larsen

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch eine Matte für den Kofferraum .Wollte mir da mal was reinlegen was man mal schnell rausnehmen und ausschütteln kann.
Und das es auch nicht so klappert wenn man mal was reinlegt. :roll:

• Fußmatten Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

jo, gibt es. Im Teileprogramm des Freundlichen sind einige Möglichkeiten aufgezeigt (Hartschaum, Kunststoff). Evtl. findest Du auch was auf der http://www.votex.de Seite.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Fußmatten

Fußmatten - Ähnliche Themen

Dämmen & co: Moinsen da das Thema dämmen doch immer wieder aufkommt, will ich dazu mal ein paar sachen loswerden! Es gibt grundsätzlich 2 Arten von...
Oben Unten