Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ?

Diskutiere Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ! Ich habe mir von einem Zubehöranbeiter Veloursmatten für meinen 3B gekauft. Diese Matten haben ovale Halter mit einem Langloch...
  • Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #1

christox

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe mir von einem Zubehöranbeiter Veloursmatten für meinen 3B gekauft.
Diese Matten haben ovale Halter mit einem Langloch in der Mitte.
Mein Passat hat aber nur solche Nippel im Boden, welche nicht in diese Ovalen Halter der Fußmatten einclipsen.
Kann ich die Ovalen Halter gegen richtige tauschen ? oder sind die Nippel im Boden zu tauschen ?
Gab es denn verschiedene Befestigungsarten beim 3b ?

MfG, Christox

• Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde vorschlagen die Halter im Teppichboden zu tauschen diese sind nur reingeschraubt.

Gruß Joki

• Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #3

flow

Punkte Reaktionen
0
Was kostet der Spaß und wie sieht es mit dem Aufwand aus?

• Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also ich schätze das die Nippel beim VW Händler 5€ kosten.

Und der Aufwand ist gering. Wenn du den Händler nett fragst dann tauscht er die bestimmt auch gleich.

Gruß Joki

• Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #5

christox

Punkte Reaktionen
0
War gerade beim VW Händler, er meinte die passenden Drehverschlüsse werden im Gegensatz zu den Steckhaltern von unten im Teppich gesichert, und da kommt man nachträglich nicht ran.
Soll ich mit nun die passenden runden Halter in die Fussmatten clipsen ? Aber die sind ja 2mm kleiner als das Loch im Teppich ?

Oder weiss jemand eine bessere Lösung ?

MfG, Christox

• Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
christox schrieb:
Oder weiss jemand eine bessere Lösung ?

Ja ,.. zum Händler gehen und die falsch gelieferten Fussmatten wieder zurückgeben ,.. und die richtigen bestellen !

Duke

Thema:

Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ?

Fußmatten mit ovalen Haltern ? wie werden sie befestigt ? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Bremslichtschalter schaltet alle 3 Bremslichter?: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG mit dem Bremslichtschalter 4A0945515A (zum reinschrauben mit Gewinde). Auf dem Baumarktparplatz sprach mich...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten