Funkschlüssel anlernbar?

Diskutiere Funkschlüssel anlernbar? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle Passattpiloten da draussen- ich habe vorhin beim Autozerleger von einem total zerstörten Passat 4motion ein paar Teile ausgebaut-...
  • Funkschlüssel anlernbar? Beitrag #1
doops67

doops67

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passattpiloten da draussen-

ich habe vorhin beim Autozerleger von einem total zerstörten Passat 4motion ein paar Teile ausgebaut- u.a. auch den Klappschlüssel incl Fernbedienung abgestaubt. ( Autobahnunfall- der Motor lag 100m entfernt vom Auto- der Schlüssel und der rechte Spiegel+ Kleinigkeiten vom Innenleben waren so ziemlich das Einzige was noch ganz war... :cry: )

Frage: Ist es möglich, den Chip des Schlüssels auf die Daten MEINES Passi's anzulernen?
Der Schlüsselbart müsste ja- nach Bestellung beim freundlichen- sowieso zu wechseln sein- nehm ich einfach mal leichtfertig an.

Oder?
Weiss wer Rat?

Sächsiche Grüsse
TOM

• Funkschlüssel anlernbar? Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Du meinst sicher die FFB ?
Wie soll man dir darauf antworten, du hast nichts zu deinen Passat geschrieben. Wie alt, hat er schon eine FFB ? Wenn ja, welche Teilenummer hat deine jetzige FFB-Einheit, wieviel Tasten, eventuell hilft ein Bild.

Welche Teilenummer hat die neue FFB-Einheit ? wieviel Tasten ? Oder aus welchen Bj stammt die FFB, eventuell hilft ein Bild.

Wenn dein Passat bislang keine FFB hat, musst du erst ein anderes KSG einbauen, das für FFB geeignet ist.

Wenn du schon FFB hast, versuch doch einfach, den neuen Schlüssel anzulernen. Anleitung dazu wurde hier im Forum schon beschrieben, Suche benutzen. Geht mit VAG-COM oder per Hand mit 2 Schlüsseln.

Den Schlüsselbart gibt es nur mit der vorderen Klappeinheit beim :) komplett , da ist auch ein Transponder für die Wegfahrsperre drin. Den muss der :) anlernen, oder mit VAG-COM, wenn du den Login Code für die Wegfahrsperre hast.

Otto

• Funkschlüssel anlernbar? Beitrag #3
doops67

doops67

Punkte Reaktionen
0
Hallo- sorry für die Verspätung- hatte viel um die Ohren.

das Schlüsselthema ist geklärt:

ich hatte- wie beschrieben- einen Klappschlüssel eines Unfallfahrzeuges ergattert.
Zu diesem hab ich mir den Schlüssel an sich von MEINER Schliessung beim :razz: bestellt- und darauf die Funkeinheit des alten gesteckt.
Anschliessen ab an den Computer beim :razz: - ALLE (!) vorhandenen Schlüssel neu eingelesen und BINGO- es funktioniert!

Dazu noch ein feines TDI Schlüsselband bei EBAY gekauft- und alles passt.

Frohes Fest noch!

Grüsse aus Dresden

TOM

Thema:

Funkschlüssel anlernbar?

Oben Unten