Für was sind die Sicherungen bei den Relais?

Diskutiere Für was sind die Sicherungen bei den Relais? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo HAbe ein Problem weil bei mir irgendein Verbraucher Strom zieht wenn das Auto aus ist. Ist nach nach drei Tage die Batterie leer. Da habe...
  • Für was sind die Sicherungen bei den Relais? Beitrag #1

Cosmo

Hallo
HAbe ein Problem weil bei mir irgendein Verbraucher Strom zieht wenn das Auto aus ist. Ist nach nach drei Tage die Batterie leer. Da habe ich mich mal auf die suche nach den Verbraucher gemacht. Alle Sicherungen im Sicherungskasten rausgmacht Stromsträke gemessen und immer noch werden 300mA gezogen (normal sollen 1-4 mA sein). Habe dann mal die Sicherung bei den Relaiträger gezogen siehe da kein Verbraucher zieht mehr.
Aber nun zu meiner frage für was ist die Sicherung. Die Sicherung ist keine richtige Flachsicherung, hat eine Metallhülle und innen ist es wie ein Relaisschalter aufgebaut wo ein dünner draht drum ist. Kann mir einer sagen für was die ist.

• Für was sind die Sicherungen bei den Relais? Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das hört sich nach einer Thermosicherung an. Sitzverstellung, Fensterheber? (letzteres eher unwahrscheinlich)
Aber ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. ;)

Also 1-4 mA Ruhestrom ist schon recht wenig. Ich würde da etwas mehr erwarten. Meiner verbraucht in seiner Ausstattung (denn davon ist es ja auch nicht unwesentlich abhängig) nach ca, 1/2 Stunde Stand knappe 100 mA. Da ist die Batterie aber auch nicht nach 3 Tagen leer.

• Für was sind die Sicherungen bei den Relais? Beitrag #4

Cosmo

Genau die Sicherung mit den grünen Aufdruck auf den Bild die meine ich.
Kann mir einer sagen für was die gut ist.

Thema:

Für was sind die Sicherungen bei den Relais?

Für was sind die Sicherungen bei den Relais? - Ähnliche Themen

Ruhestrom über Sicherungen für KSG und Radio/ Wassereinruch: Hallo Zusammen, ich habe eine Menge im Forum gelesen und habe dort bereits viele gute Anregungen gefunden. Leider passte bisher nichts genau auf...
Schalttafeleinsatz für leere Batterie verantwortlich?: Hallo Passat-Gemeinde, ich habe bei meinem 96er Passat 1.8T das Problem, dass die Batterie seit einem Jahr nach längerer Standzeit ständig leer...
Batterie entleert sich, bitte um Hilfe !: Hallo Forum, bei meinem Passat 3B (TDI, Bj. 98) wird die Batterie entladen, in 24std von voll geladen auf "springt nicht an", nach 36std restlos...
Sicherung F15 im Motorraum: Hallo, ich habe da ein Problem meine Batterie ist oft leer. Habe jetzt mal geprüft und festgestellt das F7 140mA zieht und F15 38mA -> F7 geht...
elektrik problem: Hallo, ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Passat 3b. Angefangen hat alles damit das der Scheibenwischer einen Wackelkontakt hat...
Oben Unten