Führungbolzen in den Bremssattel einführen.

Diskutiere Führungbolzen in den Bremssattel einführen. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hatte das Problem, dass mein Bremskoöben festgegammelt war (kaputte Manschette, Salt und Wasser). Nun habe ich mir neue Sättel, Scheiben...
  • Führungbolzen in den Bremssattel einführen. Beitrag #1

portl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte das Problem, dass mein Bremskoöben festgegammelt war (kaputte Manschette, Salt und Wasser). Nun habe ich mir neue Sättel, Scheiben und Beläge besorgt.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie bekomme ich am besten die Führungsbolzen des Bremssattelhalters in die Buchsen am Bremssattel. Reindrücken klappt irgendwie nicht wirklich gut. Nu bin ich am überlegen ob es Sinn macht, die Führungsbolzen auszuschrauben, einzeln zu verabauen, und dann wieder festschrauben.

Bin für jeden Tip dankbar, will das Auto wieder auf die Straße bringen.

Gruß Micha

• Führungbolzen in den Bremssattel einführen. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
portl schrieb:
Nu bin ich am überlegen ob es Sinn macht, die Führungsbolzen auszuschrauben, einzeln zu verabauen, und dann wieder festschrauben.

Hä? Wie sonst? Man schraubt den Sattel schliesslich auch so ab??? Führungsbolzen raus, Sattel abnehmen. Ungekehrt wieder zusammen?

Ich versteh die Frage nicht :?

• Führungbolzen in den Bremssattel einführen. Beitrag #3

portl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Sattel samt Sattelträger abgeschraubt. Dadurch das alles ordentlich heiß geworden ist, habe ich das komplett demontiert. Jetzt will ich nur wissen, wie ich das am besten wieder zusammenbringe. Noch sind die Führungsbolzen am Bremssattelträger dran.

• Führungbolzen in den Bremssattel einführen. Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
portl schrieb:
Ich habe die Sattel samt Sattelträger abgeschraubt. Dadurch das alles ordentlich heiß geworden ist, habe ich das komplett demontiert. Jetzt will ich nur wissen, wie ich das am besten wieder zusammenbringe. Noch sind die Führungsbolzen am Bremssattelträger dran.

zum 2. mal.
Die Führungsbolzen schraubt man ab! Ist ja nicht so schwer oder? :? Diese sind nämlich neben den Auswaschungen meist das PROBLEM mit dem FESTSETZEN der Bremse!!! Die gehören gereinigt und GETFETTET (Bremsenfett) und somit GÄNGIG gemacht.
Teste und Du wirst sehen das ganze geht problemlos!

• Führungbolzen in den Bremssattel einführen. Beitrag #5
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt wird mir Angst,wieso arbeitest man an der Bremse wenn man(n) davon keine Ahnung hat.

Selbst wenn man sich den Satttel nur anschaut ist das Problem bzw. die Funktion schon klar !!!!!!!

Thema:

Führungbolzen in den Bremssattel einführen.

Oben Unten