FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten

Diskutiere FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei meinen kleinen Problem. Ich habe die normale Telefonvorbereitung (BT) und muß, da es...
  • FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten Beitrag #1

taste

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei meinen kleinen Problem.
Ich habe die normale Telefonvorbereitung (BT) und muß, da es für mein neues Telefon keine Ladeschale von Votex gibt, umrüsten auf 616.

Wenn möglich möchte ich die vorhandene Technik d.h. Mikro usw. weiternutzen. An dem Telefonmodul unter dem Beifahrersitz befindet sich ein mehrpoliger Stecker. Gibt es dafür eine Adaption (Zwischenstecker) um an die Antenne, Mikro usw. zu kommen?
Hat das schon jemand durchgeführt und kann mir helfen?

Danke im voraus

Gruß Taste

• FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten Beitrag #2
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meine serien FSE mit nem Adapter auf Bluetooth umgestellt und bin zufrieden. Micro und Lautsprecher werden von der Orginalen FSE/Radio benutzt. Qualität ist prima (konnte bei 210 mit meinem Diesel ohne probs telefonieren)

Lintec Bluetooth Freisprechanlage P&C/VDA für 130€

Damit sollen alle Handys mit Headset/Handsfree profil unterstützt werden. Ich hab nen BJ 2004 also uU nochmal im shop nachfragen, ob das auch mit deinem BJ klappt (hab da keine Ahnung wie das mit CAN etc läuft)

Ich weiß nicht, ob hier Links in andere Foren akzeptiert sind, wenn nicht, dann bitte Löschen.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=9006
Da hab ich den einbau beschrieben

• FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten Beitrag #3

taste

Punkte Reaktionen
0
Hallo rodriguez,

danke für die Antwort. Ich habe aber den neuen Passat. Der hat eine FSE von Nokia mit Bluetooth. Das Problem ist das es nur wenige Handyadapter gibt. Ich habe mir schon dadurch geholfen das ich mein altes Handy in die Ladeschale gesteckt habe und dann das neue Handy gekoppelt. Geht als Freisprech aber das neue Handy hat keine Aussenantenne, man hat keine Anzeige im Sichtbereich und das Wählen einer Telefonnummer ist krampf. Deshalb habe ich mir das Nokia 616 zugelegt und hoffe das Nokia mit Nokia irgendwie kompatibel ist. Die Premium FSE ist eine Variante für VW des 616. Ich kann natürlich eine parallel Installation vornehmen. D.h. neues Mikro, Lautsprecher und an den Antennenanschluß neben dem Navi komme ich auch irgendwie ran. Ich hoffe auf die die fachkundige Hilfe des Forums, denn dieses Problem haben bestimmt noch mehrere mit ihren Passat.

Gruß Taste

• FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

[klugscheiss]Die Premium ist eher eine Nokia 610.[/klugscheiss]

Da haste dir was vorgenommen. Ich würde an deiner Stelle die 616 normal verbauen ohne die Kabel der FSE-Low zu verwenden.
Bau das Handschufach aus, setz die 616 dort irgendwo hin. Zündungsplus und Masse kannst du dir vom der Steckdose vorn holen. Dauerplus vom Radio (da kannste auch gleich Mute und NF-Eingang anschließen.
Das Display der 616 würde ich mir unauffällig mit auf den Handyschalenhalter schrauben.
Ob du das Mirco verwenden kannst, ich glaube nicht! Das nach oben legen ist aber auch nicht schlimm...
für die Antenne haste 2 Möglichkeiten. Einfach eine Scheibenklebeantenne nehmen (wenn die A-Säulenverkleidung eh schon runter ist).
Oder bei VW eine Antennenreparaturleitung kaufen. Hinter dem Handyschalenhalter kann man die Antennenleitung trennen und dann musste dir nur noch den Anschluss an die 616 basteln.

Alex

Thema:

FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten

FSE von Standard auf Nokia 616 umrüsten - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Premium BT FSE und Black Berry Bold 9000: Hallo zusammen, ich habe seit heute mein neues Blackberry Bold 9000, das ich mir extra besorgt habe, da es das einzige BB ist, das rSAP...
Bury Handyschale auf VW FSE Low montieren - es geht !!: Gestern abend habe ich ein kleines Projekt fertig gebracht Bei VW gibt es keine VW-Handyschale für HTC Handys. Ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser)...
Oben Unten