FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE

Diskutiere FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich hab voll das fuck Problem und komme weder durch Probieren noch durch suche hier im Forum weiter: Ich habe mir gestern ein...
  • FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE Beitrag #1

rrobi

Hi Leute,

ich hab voll das fuck Problem und komme weder durch Probieren noch durch suche hier im Forum weiter:

Ich habe mir gestern ein Blaupunkt Santa Cruz gekauft und es montiert. Heute früh viel mir auf, das meine FSE nicht richtig funktioniert .... Radio schaltet stumm aber kein Ton aus den Lautsrechern. Hab dann den PIN 12 auf PIN 8 gelegt wie im Forum auch beschrieben.

Das Problem hat sich nicht geändert .... Radio schaltet auf Phone aber ich höre nichts mehr in den Lautsprechern.

Wollte es dann aus Wut zurück bauen .... habe aber nun beim Beta das selbe Problem ???

Nun weiß ich nicht mehr weiter ..... woran könnte das liegen ? Bitte bitte helft mir ... ich bin echt total verzweifelt.

Das Radio besitzt Telefon NF in + und Telefon NF in -
ich denke das ist doch richtig um eine FSE zu benutzen, oder ?

Robi

• FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
richtig, am grünen Mini Iso Stecker liegt das an. Guck ma in die Navieinbauanleitung, da müssten die Pinbelegung stehen. Wenn jetz +12V oder irgendsowas aus deinem Radio rauskam auf den Telefonausgang hast du wohl deine FSE zerstört. Du könntest zum testen mal ein Lautsprecher an die Kabel anschließen und gucken ob die FSE nicht kaputt ist. Danach würde ich die Pins so ändern, dass sie zu dem Radio passen und schon müsste alles wieder gehen. Hattest du im Radiomenü aber den Telefoneingang auf "TEL IN" umgestellt?

• FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE Beitrag #3

rrobi

:top:

vielen Dank, das sich mal einer die Mühe macht hier zu antworten ... ich dachte schon ich hätte die Krätze oder sonst was weil hier viele lesen aber keiner antwortet :?:

Mittlerweile hab ich die ganze Sache wieder zurück gebaut und das beta angeschlossen ..... nur funktioniert das auch nicht mehr :(

aber ich werde es mal so testen wie Du geschrieben hast und einen Lautsprecher dran hängen ......

Die Box in der Mittelarmlehne hab ich schon mal vom Strom gehängt um zu reseten ... hat nix gebracht ...... vermutlich hab ich - als ich das Blaupunkt angeschlossen hatte und das ohne die PINs 12 / 8 zu tauschen - einen kurzen auf die FSE gegeben :( .... shit ......

• FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich denke ma, dass du da was kaputt gemacht hast. Vergleich doch einfach den Plan von deinem Auto mit dem aus der Bedienungsanleitung... zur not musst dich bei eBay nach einem Steuergerät umschauen

• FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE Beitrag #5
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Nun, ich möchte Dich jetzt nicht entäuschen, aber das Santa Cruz hat nur eine Telefon-Mute-Funktion...
D.H. es wird einfach leiser gemacht, wenn ein Anruf kommt.
Du mußt darauf achten, das dort Telefon In oder Telefoneingang angegeben ist.

Laut Blaupunkt (Prospektdownload) können dies nur die Radios:

- Travelpilot Rome NAV55E
- Travelpilot Amsterdam NAV35 E
- Bremen MP74
- Memphis MP66
- Casablanca MP56
- Orlando MP46
- Las Vegas DVD35
- Nashville DAB35
- Sevilla MP36

Ich such ja auch noch so ein Radio, was mit der originalen FSE zusammenarbeitet.
Bis jetzt habe ich folgende gefunden:

- Delphi/Grundig S3000 MP3
- VDO Dayton CD 2604 MP3X

Thema:

FSE nach Radiotausch tot .... HELP PLEASE

Oben Unten