FSE Low + iPhone 4 + Musik???

Diskutiere FSE Low + iPhone 4 + Musik??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich...
  • FSE Low + iPhone 4 + Musik??? Beitrag #1

Karpfen

Punkte Reaktionen
0
Servus,

bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich öfter sehen. Bilder und Benutzerprofil folgt nächste Woche. Leider habe ich vorab schon einmal ein kleines Problem. Die Suche habe ich schon gequält, aber (noch) nichts passendes gefunden.

Ich habe das RCD300 Radio verbaut. Inkl. dem großen MFA und einer FSE Low (ist die Standard-Freisprecheinrichtung, wenn ich das so richtig verstanden habe). Zudem ist die Ladeschale für das iPhone 4 verbaut (der Halter rechts neben dem Radio auf der Amaturenfront ->Hinweis für FSE Low, oder?). Das telefonieren mit dem iPhone 4 über Bluetooth gelingt einwandfrei.

Nur wie bekomme ich jetzt die Musik von meinem iPhone ans Radio???

Ich habe überall von etlichen Adapter gelesen mittels AUX-In oder über die freie CD-Wechslerschnittstelle (kein CD-Wechsler verbaut). Aber wie schließt man das Ganze dann an, wenn doch das iPhone in der Schale liegt? Muss ich mir dann ein Kabel mit nem Klinkenstecke vom der iPhonehalterung ins Handschufach legen, wenn ich mir einen passenden Adapter für den Wechselanschluss hole?
Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Danke.

Gruß aus München
Tom

-- 22.05.2011 - 22:19 --

Ich habe jetzt mal eine Feage diesbezüglich an VW geschickt. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt. Evtl. komme ich diese Woche auch noch zum :) und kann da mal direkt fragen.

-- 07.06.2011 - 08:35 --

So nun habe ich mittlerweile auch die Antwort von VW erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die im Passat bis kW21/07 verbaute Mobiltelefonvorbereitung Standard 9W8 unterstützt nicht die Übertragung von Audiodateien via A2DP.

Die Nutzung Ihres iPhones als iPod ist daher über eine reine Bluetoothanbindung in Ihrem Fahrzeug nicht zu realisieren.

In diesem Fall gibt es leider nur die Möglichkeit auf eine entsprechende Adapterlösung mit Kabelanbindung auszuweichen.

Sofern dies eine Option für Sie darstellt, informiert Sie Ihr Vertragshändler gerne über die verschiedenen Möglichkeiten diesbezüglich, sowie den damit verbundenen Montageaufwand und die dafür anfallenden Kosten.

Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.volkswagen.de.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Endkundenbetreuung

Volkswagen Zubehör
Volkswagen Zubehör GmbH
An der Trift 67
63303 Dreieich
http://www.volkswagen-zubehoer.de

So richtig viel kann man damit jetzt auch nicht anfangen. Das ich kein A2DP Bluetooth habe, war mir eigentlich auch klar. Aber naja, werde jetzt wohl mal sehen, wie ich an die FSE Low am besten ein Klinenkabel verlegen kann.<br /><br />-- 23.06.2011 - 23:01 --<br /><br />So nachdem ich jetzt lange hin und her überlegt und gesucht habe, wird es wohl eine Lösung von Kufatec werden. Die bieten für knapp 50€ nen AUX-In Adapter an. Mal sehen, wieviel Arbeit es wird, dieses Teil einzubauen.

Thema:

FSE Low + iPhone 4 + Musik???

FSE Low + iPhone 4 + Musik??? - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Iphone FSE RNS510 Problem: Hallo, ich habe ein Iphone 6s bekommen und kann es jetzt nicht mit meinem Passat mehr verbinden. Ich habe folgende Komponente. Passat B6, 2007...
Iphone und RNS510 +Newbie+: Hallo zusammen, bin der Sascha, 31 Jahre alt und seit gestern Passat Fahrer. Ich habe ihn gestern abgeholt, ist nen Variant TDI BJ 10/2010...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Oben Unten