FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110

Diskutiere FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :( habe so ein ähnliches problem. habe die selbe anlage, auch mit telematic und da streikt der freundliche sofort. weder können die mir sagen. wie...
  • FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 Beitrag #1

lukesky

:( habe so ein ähnliches problem. habe die selbe anlage, auch mit telematic und da streikt der freundliche sofort.
weder können die mir sagen. wie ich da eine neue halterung für mein 6310i rein kriege(cullmann vieleicht?) noch wie ich die telematic zum laufen kriege. bin am verzweifeln, wenn die das schon nicht wissen.
vieleicht weiß hier jemand rat.

help me!!!

• FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 Beitrag #2

unknown

Ich hatte mal die Telematik mit Navi MFD im Golf 4 + 3110, dazu folgendes:

Lt. dem Freundlichen Service ( 0800....) wird die Telematik nicht mehr unterstützt, d.h. alles überflüssig im Auto.
Das VW 3110 hat eine eigene Soft/Firmware wg. Telematik.
Eine andere FSE an den VDA Stecker in der Mittelkonsole geht, aber es hadert etwas mit dem Fahrzeug, da die Telematik FSE dauernd abgefragt wird und Meldungen in der MFA angezeigt werden.
Das 3110 hat einen sehr flachen Akku, der mit dem Rest des Gehäuses abschliesst, dann passt es in die Halterung.
Ob ein 6310i mit Halter an die vorh. FSE passt, bezweifle ich, da meines Wissens die 6310i einen Software Bug haben und eigentlich nur mit Nokia Cark .. FSE vernünftig funktionieren sollen.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

Der Halter für das 3110 wurde mir mal durchgebrochen, habe dann nach langer Suche bei IBÄI einen vom VW T4 für 15€ umrüsten können, ansonsten beim Freundlichen 220€ für das Ganze, Einzelteile gibt es nicht.
Sollte es wider Erwarten einen Halter für 6310i geben, wird der bestimmt nicht günstiger sein, denke ich.

Nebenbei: So schlecht finde ich das 3110 gar nicht, es ist zwar alt, aber mit der "ein Tasten Bedienung" und der grossen Schrift passt es ganz gut ins Auto. Ist natürlich zum Mitnehmen nicht gerade schön und wer auf den neumodischen Schnickschnack steht, der wähnt sich damit im Mittelalter.

Gruß, unknown.

• FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 Beitrag #3

lukesky

danke für die auskunft, hab mir inzwischen ein 3110 bestellt, da das wohl die günstigste und vernüftigste lösung ist. hoffe nur das alles so funktioniert, wie gewollt. :wall:

• FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem gehabt: Nokia 3110 besorgt und... passt nicht! Also flachen Akku gesucht. Das Problem: das Nokia 3110 benutzt noch NimH Batterien, diese sind leider nicht sehr flach, da im inneren Runzellen verbaut sind.
Nach längerer Suche im Internet endlich: LioIon-Akku für 3110 flache Bauweise und sauteuer. Aber passt und funzt.

Der hier müsste passen, aber ohne Garantie... :wink:

Achja, es gibt natürlich auch einen originalen flachen Akku von Nokia, ist aber noch wesentlich teurer,,, :cry:

Thema:

FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110

FSE in 3B Bj 9/99 mit Nokia 3110 - Ähnliche Themen

Nokia 6230i und originale FSE: Erstmal hallo, bin neu hier und hoffe das meine Frage nicht in irgend einem anderen Thread erläutert wurde. Falls doch, sorry aber ich hab nix...
Oben Unten