Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer

Diskutiere Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bitte entschuldigt, dass ich mich hier ausko%&e, aber ich bin super frustriert!! Hatte heute nachmittag frei und wollte endlich mal...
  • Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte entschuldigt, dass ich mich hier ausko%&e, aber ich bin super frustriert!! Hatte heute nachmittag frei und wollte endlich mal die Dinge am Auto machen, die ich schon lange vor mir herschiebe: Gepäcknetz befestigen und die defekte Birne im mittleren Ausströmer wechseln. Also, frisch ans Werk, dachte ich mir. 8)

Aber leider Pustekuchen! Drehschrauben vom Gepäcknetz nicht in den Teppich bekommen. Schneidet man da Schlitze in den Teppich? An meinen Löchern jedenfalls verbogen sich die Plastiknasen, die Halterung ging aber nicht rein. :twisted:

Gepäcknetz verworfen und zweite Aufgabe in Angriff genommen. Zuerst fast die Finger abgebrochen, bis ich den Ausströmer raus hatte, dabei war ich extra eine halbe Stunde bei geschlossenen Lamellen und Klima auf voller Leistung gefahren. Dann habe ich die Stromkabel nicht rausbekommen. Nervös geworden und Gewalt angewandt. :evil: Die Folge davon war, dass am Stecker Plastikstücke weggebrochen sind (da wo die Kabel reingehen) und mein kleiner Schraubenzieher hinter die Verkleidung gefallen ist. Stecker dann angeflucht, dann ging er raus. Aber an der Lampe habe ich dann aufgegeben. Keinen Plan, wie ich die rauskriegen soll. Sitzt bombenfest. Wer konstruiert so etwas??? :heiss:

Naja, alles ins Auto geschmissen, nach Hause gegangen und erst mal lecker Pils aufgemacht (hhhmmm lecker!). Jetzt geht es mir wieder besser, bin aber trotzdem super frustriert. Sinniert, worum man Bauteile so wartungsunfreundlich bauen muss?? Zweites Pils aufgemacht, immer noch sinniert und keine Antwort gefunden. Drittes Pils aufgemacht und Sinnieren aufgegeben..... Gleich kommt meine Freundin nach Hause, sie wird den Rest Frust schon wieder aus mir rauskriegen... Aber heute mache ich nichts mehr. Schönen freien Nachmittag mit nix verplempert...... Naja, wenigstens Brillenfach montiert! :)

Wie bekomme ich jetzt meinen Schraubenzieher wieder raus? Liegt der unten beim Radio?? :roll:

Gruß,

Pascal

• Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #2

Martins_3BG

Hi,
das war ja ein schei** Nachmittag bei Dir. Du bist aber wenigstens schon weitergekommen als ich, denn ich habe die Ausströmer gar nicht erst herausbekommen. Habe es nach allen Anleitungen gemacht, aber da ging nix. Bin dann zum Händler gefahren und habe mir das Teil rausziehen lassen. Er hat mir die Birne auch noch kostenlos ersetzt. Es ging recht schnell bei ihm ?!?!?

Kommst Du an den Schraubendreher nicht ran, wenn Du das Radio und die Climatronic ausbaust? Ich hatte den Kram letztens draussen, wegen FSE-Einbau und da kam man prima bis auf den Boden.

Ich geh mir jetzt auch ein Bier aufmachen :D
In diesem Sinne ein schönes WE !!!

• Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #3

Felixx

Punkte Reaktionen
0
welches gepäcknetz wolltest du denn anbringen, das von mercedes im beifahrer-fußraum? könnte dir da ein paar tips geben.

• Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hmm...
Also was den Ausbau der Glühlampeneinheit angeht,hatte Marc da nicht ein paar Detailfotos gemacht?
Was mich wundert,wenn die Lüftungsdüse demontiert wurde,wie kann denn was in den Einbauschacht fallen?
Hatte mir das Teil ausgebaut, und bequem im Wohnzimmer instand gesetzt.

Ausrasten,und kompletten Einsatz mit Glühlampe erneuern -> fertig.

Jens

• Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Jofry: ich hatte alle Anleitungen und Bilder ausgedruckt dabei. Aber da ich nach nicht einmal das zweite Kabel lösen konnte, war es nichts mit einer Reparatur zu Hause.

Felixx: ja, es geht um das Flaschen-Netz von DC, was in den Fußraum soll.

@Kawa: Das weiß ich auch, danke. Hatte die Lampen ja da.

Gruß,

Pascal

• Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer Beitrag #6

Felixx

Punkte Reaktionen
0
da der mod mit dem mercedes-netz ja von mir kommt, versuche ich gerne zu helfen. für die löcher nimmst du am besten einen 6mm holz-bohrer damit kommst du prima durch den teppich. danach lassen sich die haken sehr leicht eindrehen, halten aber auch bombemfest. bei mir jetzt fast ein 3/4jahr ohne beanstandung.

hier nochmal meine kleine beschreibung von damals.
http://www.meinpassat.de/forum/t233.html

wenn noch probleme gibt, helfe ich gern weiter.

ach übrigen geht bei mir auch eine ausströmer-lampe nicht, aber mich graust es noch vor dem um/ausbau :(

Thema:

Frust loswerden: Wechsel Birne Ausströmer

Oben Unten