Frontumbau + TÜV

Diskutiere Frontumbau + TÜV im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe mal so eine frage, viele haben ja von euch die frontumgebaut, so wie ich, aber ich habe ein aspekt nciht beachtet, wie sieht es mit...
  • Frontumbau + TÜV Beitrag #1
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mal so eine frage, viele haben ja von euch die frontumgebaut, so wie ich, aber ich habe ein aspekt nciht beachtet, wie sieht es mit dem TÜV aus? ich muss diesen monat noch zum tüv, was wird er wohl sagen????

• Frontumbau + TÜV Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn es nicht eingetragen ist wird er wohl meckern, also gleich mit eintragen lassen, Unterlagen wollte mein Prüfer keine sehen (was denn auch für welche), er hat nur geschaut ob alles ordentlich verschraubt ist und so, dann gabs die Eintragung

• Frontumbau + TÜV Beitrag #3
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist schon alles gut verschraubt, nur an einigen stellen passt die spaltmasse nicht 100% würde man so nicht sehen, aber wenn man genauer hin sieht dann sieht man das.

meinste da wird es keine probleme geben?

• Frontumbau + TÜV Beitrag #4

para

Punkte Reaktionen
0
heya.

ich hab auch auf 3bg front umgebastelt. war letzten monat auch bei der dekra zur hauptuntersuchung. (knappe 3 monate zu spät übrigens)

naja, der prüfer hat nichmal was gemerkt beim kontrollieren. hab xenons drinen aber nur mir reinigungsanlage.

wie gesagt, hat nichmal gefragt warum facelift beim 98 bj. keine mängel.
liegt denk ich mal auch viel am prüfer.

grützi

• Frontumbau + TÜV Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal den meisten Prüfern wird das gar nicht auffallen. Wer soll da auch den Überblick behalten bei den ganzen neuen Modellen und Facelifts. Wenn er sich nicht gerade dafür interessiert und sich damit beschäftigt hat wird er also gar nichts sagen weil er es nicht besser weiß.

Anders siehts von der rechtlichten Seite aus wenn du z.B. einen Unfall hast und die Versicherung merkt das da Teile angebaut sind, die gar nicht da dran sein sollten. Dann siehts allerdings schlecht aus. Vor allem je nach schwere des Unfalls.

• Frontumbau + TÜV Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
para schrieb:
heya.

ich hab auch auf 3bg front umgebastelt. war letzten monat auch bei der dekra zur hauptuntersuchung. (knappe 3 monate zu spät übrigens)

naja, der prüfer hat nichmal was gemerkt beim kontrollieren. hab xenons drinen aber nur mir reinigungsanlage.

wie gesagt, hat nichmal gefragt warum facelift beim 98 bj. keine mängel.
liegt denk ich mal auch viel am prüfer.

grützi

der Trick hätte bei mir nicht gezogen, es sei denn ich erwischen einen Blinen Prüfer 8)

• Frontumbau + TÜV Beitrag #7

para

Punkte Reaktionen
0
jo na klaro, das mein ich ja, das merkt man nicht, wenn man nicht in der sache drinne ist.

aber rein rechtlich sind das doch trotzdem bauteile von nem facelift model. quasi selbe baureihe. die darf man doch dran haben oder?

bei marc seinem, is das schon ein wenig schwerer, mit der auseinanderhaltung, wie er schon selber sagt. schließlich is da ja noch das skoda zeichen..

naja, grützi

• Frontumbau + TÜV Beitrag #8
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
Danke euch alllen, ich werde mal mein glück versuchen, und wenn der Tüv was sagen sollte, mache ich es wie Marc und lass es eintragen!

• Frontumbau + TÜV Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Micha-Do

Bitte bring doch mal Deine Galerie in Ordnung .

Die Bilder sind alle durcheinander.... :roll:

• Frontumbau + TÜV Beitrag #10
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
so war beim tüv und habe ohne probleme tüv bekommen.....
der tüv hat gar nicht gefragt was mit der front ist......
habe nur mein kw 40/40 sportfahrwerk eintragen lassen und das wars.......

danke nochmal an alle......

• Frontumbau + TÜV Beitrag #11

venny

Punkte Reaktionen
0
aber micha.. ist deine front jetzt auch eingetragen oder nur das fahrwerk :)

• Frontumbau + TÜV Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Teile an sich haben ja eine E Nummer, daß die für neueres Baujahr sind dürfte doch kein Problem sein?
Wenn das eingetragen wird, wie läuft das denn überhaupt?
Das geht doch nur als Einzelabnahme für Riesensummen?

• Frontumbau + TÜV Beitrag #13
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
also habe den umbau nicht eingetragen.........wird aber noch passieren.......
weil ich hinten auch noch was machen möchte, ab er nur was????

• Frontumbau + TÜV Beitrag #14

venny

Punkte Reaktionen
0
das die front nicht eingetragen ist ist im falle eines unfall schon ein problem.. natürlich sacht der tüv nix zur front wenn du nen fahrwerk eintragen läßt.. ist dem dann nämlich völlig egal..

was du noch machen kannst vorm eintragen... nsw, s6tfl, emblemloser grill, xenon... jede menge halt ;)

Thema:

Frontumbau + TÜV

Frontumbau + TÜV - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten