frontsystem auch für die hinteren türen geeignet????

Diskutiere frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, fahre einen 02 er passi limo :top: :top: :top: und möchte soundtechnisch aufrüsten.habe auf doppeldin umgerüstet und dvd mit...
  • frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? Beitrag #1

mikichicago

Hallo zusammen,
fahre einen 02 er passi limo :top: :top: :top: und möchte soundtechnisch aufrüsten.habe auf doppeldin umgerüstet und dvd mit bildschirm verbaut.jetzt muss der sound noch gepimpt werden. habe bereits für vorne ein 16 er radioactive frontsystem von groundzero(GZRC 16),einen 5 kanal verstärker ebenfalls von ground zero radioactive und eine basskiste(leider nicht ground zero)für den kofferraum.was soll, oder kann ich in die hinteren türen reinmachen.möchte irgendwie mit ground zero weitermachen.soll ich ein koax einbauen oder macht es auch sinn das gleiche wie vorne drin ist(also des 16er kombo Ground Zero Radioactive GZRC 16) auch hinten zu verbauen?
danke für tipps :lol:
mfg chicago

• frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? Beitrag #2

voos

Punkte Reaktionen
0
Also ich würd hinten gar nichts reinmachen und das Frontsystem mit der 4-Kanal vollaktiv betreiben. Weis jetzt aber nicht ob dein Radio oder deine Endstufe eine so weit regelbare Frequenzweiche hat.
Ausserdem ist für sowas einiges an erfahrung beim Einstellen gefragt. Am besten da zum Fachhändler gehen.

Wenn du aber hinten was einbauen willst dann nim auf jeden Fall nen Koax.
Beim Kompo hast du, wenn du denHochtöner im Orginal-Einbauplatz einbaust, diesen viel zu nah am Ohr und er stört mehr als was anderes.

• frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? Beitrag #3

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Zustimm

Bau dir hinten die 20cm Audio System Bässe rein, dann brauchst du den Subwoofer (falls vorhanden) nicht so laut machen.

Aber ein Koax hinten tuts auch.
Wenns ein Kompo sein soll, musst du auf jedenfall die Hochtöner leiser machen mit einem Widerstand oder auf der Frequenzweiche durch umjumpern.

• frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? Beitrag #4

mikichicago

Beim Kompo hast du, wenn du denHochtöner im Orginal-Einbauplatz einbaust, diesen viel zu nah am Ohr und er stört mehr als was anderes.

des hört sich echt sinnig an -danke. :top:
was ist eigentlich ein koax?

• frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? Beitrag #5

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ein Koax oder auch Koaxiallautsprecher hat den Hochtöner auf der gleichen Achse wie den Midbass.

Koax:
td-602.jpg

Kompo:
sd-62.jpg

Thema:

frontsystem auch für die hinteren türen geeignet????

frontsystem auch für die hinteren türen geeignet???? - Ähnliche Themen

Zusammenstellung gut ?!: Hallo Leutz, ich fahre einen Passat 3b Limousine. Möchte bei mir einfach ein besseres Hi-Fi System haben. Und vor allem von den vorderen...
Frontsystem vorne & Kickboxen hinten?: Hallo zusammen, habe jetzt im Forum unter Hifi / BASS & Co. ca 50 Seiten durchforstet und auch ausgiebig die Suche benützt... aber leider nichts...
Car Hifi im Variant Hilfe???: Hi Ich will mir bei meinem Vari demnächst eine Anlage einbauen.Ich bitte euch um Ratschläge. Die Endstufe soll in das Seitenteil hinten.Wie lange...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten