Frontscheibenschaden auf Werksgelände

Diskutiere Frontscheibenschaden auf Werksgelände im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Morgen, Bin gestern nach der Arbeit zu meiem Auto gekommen und hab gesehen das da ein riesiger Riß drin ist. Bin gleich wieder ausgestiegen um...
  • Frontscheibenschaden auf Werksgelände Beitrag #1
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
Bin gestern nach der Arbeit zu meiem Auto gekommen und hab gesehen das da ein riesiger Riß drin ist. Bin gleich wieder ausgestiegen um nachzuschauen und da sieht man auf der Beifahrerseite auf dem Gummi der über die A-Säule geht, richtig Dreck. Als wäre ein rießiger Stein drauf geflogen. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil das eine ruhige Ecke ist und ich etwas unter einem Nadelbaum stand. Nur glaube nicht das eine Tannenzapfe so einen Schaden macht.
Auf jeden Fall hab ich halt versucht das über die Versicherung von meiner Firma zu klären, nur bei soetwas zahlen die nicht. Da das Gelände nicht versichert ist. Zumindest nur bei Personenschäden oder Sachschäden, wenn der Verursacher ermittelt werden kann. Und das ist leider nicht der Fall. :roll:
Frage: Muss ich jetzt wieder meine 150€ SB zahlen? Hab mir erst vor 3 Wochen eine beh. Frontscheibe reinmachen lassen!
Hat jemand evtl noch ein Tipp?? :cry:

• Frontscheibenschaden auf Werksgelände Beitrag #2
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Ja,wenn du keinen Verursacher hast mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und 150 SB berappen.
Es sei denn die Scheibe ist äußerlich nicht beschädigt also kein Steinschlag oder sonst irgend welche Spuren auf dem Glas,dann könnte es ja theoretisch auch sein das die Neue Scheibe vor 3 Wochen nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde oder ein Fehler hatte,der Scheibenrahmen arbeitet während der Fahrt und stützt sich an der Frontscheibe ab,heißt soviel wie die Scheibe ist ein (mit)tragendes Teil am Fzg.ist sie nicht ordnungsgemäß verklebt kommt es zu einer einseitigen Belastung und sie kann reißen!
Lass das doch mal prüfen,auch für die Scheibe gilt unser Gewährleistungsgesetz!Sprich GARANTIE :wink:

Gruß Craschy

• Frontscheibenschaden auf Werksgelände Beitrag #3

Bear70

Punkte Reaktionen
0
Such Dir doch eine freien Einbaustation und sprich mit dem Inhaber. Die sind oftmals dankbar für neue Kunden. Somit liegt es im Bereich des Möglichen, daß er Dir einen Teil der SB cash zurückgibt - alles eine Frage des "Verhandlunggeschicks". Ich habe TK ohne SB und wenn ich ne neue Scheibe brauche, dann "kriege ich oft was raus" ..........

:roll:

• Frontscheibenschaden auf Werksgelände Beitrag #4
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,
erstmal dankeschön für eure Antworten!!

@Craschy: Nein, hatte ja schon geschrieben, das die Scheibe ordentlich beschädigt ist, als hätte einer mit nem Hammer drauf geschlagen, oder einen großen Stein! Und wenn die Scheibe unter Spannung stände, reißt sie sicher während der Fahrt, wenn sie belastet wird. Dass hätte ich sicher mitbekommen, bei den großen Rissen!!

@Bear70: Du bist mir ja ein Schlitzohr :D
Ja, mal schauen was ich rausschlagen kann, werd da auch gleich bei dem Termin ein Fahrwerk einbauen lassen, vielleicht bekomm ich das ja für einen guten Kurs! So, als Scheiben-mängenrabatt :D
Aber danke für die "Anregung"!!

Ach nochetwas: Kann eigentlich viel passieren, weil ich hab erst in 3 Wochen (Himmelfahrt) Urlaub und kann das früher nicht machen. Aber die Scheibe reißt immer weiter. (fahr bis zum Termin noch ca 1-2000km!)
DANKE!!

Thema:

Frontscheibenschaden auf Werksgelände

Oben Unten