Frontscheibe von innen vereist!

Diskutiere Frontscheibe von innen vereist! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo @ all, habe heute Nacht seit langem mal wieder meinen Wagen im Freien übernachten lassen. Am Morgen dannach dann der Schreck :eek: Fast...
  • Frontscheibe von innen vereist! Beitrag #1

voff

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,
habe heute Nacht seit langem mal wieder meinen Wagen im Freien übernachten lassen. Am Morgen dannach dann der Schreck :eek:
Fast die komplette Frontscheibe war von innen vereist.
Kenne dieses Phänomen von meinen Vorgängerfahrzeugen (B/BC) nicht.
Gut, so kalt wie gestern war es lange nicht (Minus 16 Grad).
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Ist das Normal bei den Temperaturen und wie kann mann gegensteuern?

Grüße Voff

• Frontscheibe von innen vereist! Beitrag #2

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo voff,

das passiert doch eigentlich nur wenn feuchtigkeit im Auto ist ....
Waren Deine Fußmatten ggf. sehr nass (evtl. Schneematsch ????) oder hattest Du die Klima öfters mal nur kurze Zeit an so das ggf. Kondenzwasser auf dem Verdampfer übrig geblieben ist ?

Wir hatten am Wochenende 2 Paar Ski & 1 Snowboard (inkl. dem daran haftendem Schnee) im Variant liegen und am nächsten Morgen auch die Frontscheibe von innen vereist (war allerdings der Firmen 3BG).

Gruß Roland

• Frontscheibe von innen vereist! Beitrag #3

voff

Punkte Reaktionen
0
Hallo Roland,

das ist ja das eigenartige. War eine klare trockene Winternacht. Auto völlig trocken. Habe auch keine Herde dampfender Büffel mitgenommen.

Klima lasse ich immer laufen.

Kann den Grund also nicht erkennen.

Grüße Voff

Thema:

Frontscheibe von innen vereist!

Oben Unten