Frontscheibe serienmäßig grün getönt?

Diskutiere Frontscheibe serienmäßig grün getönt? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich fahr nen Passat 3B, Baujahr 12/97, Modell 98. Demnächst steht wohl ein Windschutzscheibentausch an, da sie massiven Steinschlag...
  • Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #1

4eversr

Hallo,

ich fahr nen Passat 3B, Baujahr 12/97, Modell 98. Demnächst steht wohl ein Windschutzscheibentausch an, da sie massiven Steinschlag hat,was die Menge an geht (jede Menge kleine Löcher). Werde ich wohl selbst zahlen müssen, da die Teilkasko nur bei starken Steinschlägen im Hauptsichtfeld zahlt!?
Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mal bei Carglass angefragt, was ne neue, klare Scheibe kosten würde.

Ergebnis:
Der komplette Austausch Ihrer Scheibe kostet ca. 466 € inkl. MWST und Montage.
Der Preis ist für eine Scheibe mit leicht grüner Tönung mit oder ohne Keil.

Mit klaren Scheiben wurde dieses Fahrzeug nie regulär verkauft.
Eine klare Scheibe dürfte,wenn überhaupt, nur schwer zu besorgen sein.

Die Entscheidung der Kostenübernahme durch Ihre Versicherung können wir natürlich nicht beeinflussen.
Allerdings stehen Ihre Chancen wenn es sich nur im Abnutzung handelt nicht so gut.

Ist es wahr, das es bei den Passat´s nie wirklich eine klare Frontscheibe gegeben hat? Wenn ich meine Scheibe so ansehe, kann ich da bei bestem willen keinerlei Grüntönung erkennen!? Oder ist die tatsächlich nur minimal, kaum sichtbar?

Was haltet ihr ansonsten von dem Angebot? Kennt ihr bessere Angebote? (Ich wohne in Niedersachsen, in der Nähe von Osnabrück bzw. Meppen)

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn keine grossen Steinschläge in der Frontscheibe sind...... Werden sie halt hervorgerufen.. Wo ist das Problem..

Und eine wirklich klare FS habe ich im Passi noch net gesehen..

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Hast du vorher bei deiner Versicherung wegen dem bezahlen gefragt?

Wenn nicht fahr zu deinem Autoglas Fritzen und lass die wechseln und lasse Ihn es über die TK regeln.

Ob nun ein Steinschlag vorliegt oder was auch immer weiß die Vers. nicht um meistens gibts es auch keine Probleme.

Mit der Tönung ist denke ich der obere Streifen (Grünkeil) gemeint.

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #4

x world one

Punkte Reaktionen
0
Habs auch so gemacht bei ATU.
Wenn die Scheibe schon fast blind ist wegen vieler kleiner Steinschläge ist das denke schon ein Grund. ATU hat damals 50% der Selbstbeteiligung übernommen. War so ne Aktion.
Na ja die machen das ja zum Glück net selber sondern ne Fremdfirma. :D

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #5

4eversr

Danke für die vielen Antworten.
Mit meiner Versicherung habe ich noch nicht gesprochen.
Die Scheibe möchte ich allerdings auch nicht selbst zerstören um einen eindeutigen Versicherungsfall hervorzurufen.

Ich denke ich werde mal zu einem kleineren Glaserbetrieb fahren, und fragen wie das so mit den Abrechnungen über Teilkasko läuft, bei so vielen kleinen Steinschlägen. (viele kleine ergeben einen großen ;) ,oder?)
Mal schauen.
Ich glaube die großen Firmen würden auf so einen Handel nicht eingehen, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Was sagt ihr zu dem Preis von 466 Euro ? Ich weiß von einer Firma namens "Technocar", die waren mal eine Zeit verstärkt bei EBAY aktiv und sehr günstig betreffend der Frontscheiben. Mittlerweile aber nicht mehr so stark...

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Dazu mußt du nicht einmal zu einem kleinen Betrieb, dass macht sogar Carglass, einfch nachfragen (ich weis es aus erfahrung).

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #7

vr-32

Punkte Reaktionen
0
hatte anfang des jahres auch das glück die FS auswechseln lassen zu dürfen, bin dann zu meiner versicherung und hab denen das erzählt (`hab nen steinschlag in der scheibe, ist auf der fahrerseite`). die versicherungstante hat dann gleich den versicherungsscheck (stehen die vers.-daten von dem wagen drauf) fertiggemacht und sich den steinschlag gar nicht erst angesehen. versuchs einfach mal, wenn sie sich querstellen, versuch es mit dem argument, dass bei sonneneinstrahlung die steinschläge stark irritieren (klappte beim kumpel ).

zu den scheibenfarben: laut dem scheibendoc. gibt es wohl 14 verschiedene kombinationen, aber grüngetönt mit keil war wohl am häufigsten verbaut worden.

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #8

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Hab am Freitag auch ne neue Scheibe bekommen und habe 150.-SB, die der Glaser aber irgendwie :) vereechnet hat. ich brauchte ausser nem Trinkgeld nichts bezahlen.

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #9

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
genauso wars bei mir mal.

Die meisten Glaser verrechnen dies, wie auch immer.
Es kann eigentlich einem egal sein wenn man dann ne neue Scheibe für lau bekommt.

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #10

Freddy112

Punkte Reaktionen
0
Der 3B/3BG wurde immer mit der sog. "Colorverglasung" ausgeliefert. Also mit einer leichen Grünfärbung. Daher gibt es auch keine "klaren" Gläser. Diese würde ich auch völlig häßlich finden (sehen immer nach Billigauto aus!). Der obere Farbkeil war übrigens immer grau.
Ich würde den Austausch auch über die TK laufen lassen, was die meisten Glasbetriebe machen.

• Frontscheibe serienmäßig grün getönt? Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Mit den meisten Glasern kann man reden.
Wenn nicht versuche es beim nächsten.
Darfst natürlich nicht telefonisch versuchen.

Thema:

Frontscheibe serienmäßig grün getönt?

Oben Unten