Frontmaske Schloßträger 3BG

Diskutiere Frontmaske Schloßträger 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Qualität ganz besonders im Hinblick auf die Paßgenauigkeit der im Zubehör angebotenen Schloßträger für den...
  • Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #1

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Qualität ganz besonders im Hinblick auf die Paßgenauigkeit der im Zubehör angebotenen Schloßträger für den 3BG sind? Will meinem 3b Variant nach dem Heckumbau nun auch die Front umbauen und mir fehlt eigentlich nur noch der Schloßträger vom 3BG, aber gebraucht findet man ja nix, zumindest nicht in meiner Umgebung und zu einem fairen Kurs. Die Zubehör Schloßträger bei e..y gibt es ja schon für nen Hunni und sind dann neu. So was in der Preisregion würde ich auch für einen gebrauchten originalen ausgeben, aber wie gesagt, habe bei mir im Umkreis leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, welcher Hersteller/Händler gute Nachbauten hat.
Danke schonmal.

• Frontmaske Schloßträger 3BG

Anzeige

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Zubehör würde ich dir nicht empfehlen, da sehr oft nicht passgenau. Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal.

Grüsse
Matthias

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #3
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
gerade was den Frontumbau angeht, sind die Zubehörteile nicht empfehlenswert, da der Frontumbau ja eine einzige Anpassungsaktion ist. Wenn da ein teil nicht original ist und nicht passt, hat man mehr Probleme als nötig.

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #4

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
So, habe jetzt recht preiswert einen Original VW Schloßträger für meinen 3BG-Umbau gefunden, leider konnte der Verkäufer mir nicht sagen, von welchem Motortyp das Teil stammt. Bei der Teilenummer gibt es ja die Buchstabenindexe hinter der Nummer. Diese Buchstabenindexe sind leider nicht auf der Frontmaske vermerkt, sondern nur die 3B0 ... ... und die ist bei allen Varianten gleich. Hat mal jemand Bilder von der Rückseite (Motorseite) des Schloßträgers, damit ich sehen kann, welchen ich gekauft habe, bzw. welcher Schloßträger für welchen Motor ist? Wäre blöd, wenn ich mir einen vom 6 Zylinder für meinen 1,8T besorgt hätte. :(

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einfacher ist es wenn du uns deinen Schloßträger zeigst

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #6

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
So, hier nun die Bilder von meinem Schloßträger:
von vorne:
1002092smallst2.jpg

von hinten:
1002093smallsh1.jpg

und detailliert:
1002094smallif0.jpg

1002096smallvp3.jpg

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sieht aus wie die von meinem 4 Zyl. Diesel

3B0805594BL.jpg

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #8

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Dann würde sie ja passen, hast du mal die Rückseite verglichen?

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kann ich nicht

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #10

para

Punkte Reaktionen
0
servus, ich hab die fotos gemacht für dich. kan morgen auch mal kurz den schlossträger fotografieren von hinten.

die halterung die hinten aus blech dran ist, is bei nem 4 zylinder nicht dran. weis auch nicht was da dran befestigt werden soll an den hauptträgern. unterm klimalüfter sieht das von marc auch anders aus, ohne die aufnahme fürn halter ne.

schicke dir die fotos morgen.

gruß

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #11

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo Roland, dank dir schonmal.

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
Sollte aber der richtige sein.

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der abgebildete Schlossträger ist vom V6 oder evtl. auch VR5.

Sieht man an der Verschraubung des Querträgers. Beim Vierzylinder ist da nix verschraubt, man kann das Querrohr einfach rausnehmen. Du kannst das Rohr vom 1.8T ja mal von hinten anhalten, aber ich glaube nicht, dass das auf Anhieb passt.

Grüsse
Matthias

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #14

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
@ Matthias: Das wäre dann ja mal dumm gelaufen.

@ marc: Willst Du mir Deinen Träger (den Du da als Bild reingestellt hast)nicht verkaufen? Wenn der vom 4 Zyl. Diesel ist, passt der ja bei mir bzw wäre der richtige für mich.

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab nix zu verkaufen

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #16

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hello again, meine neue Front ist nun montiert, habe mich am Samstag so gegen 11 dran gesetzt und so um 17:30 konnte ich meine Halle schon wieder mit neuem Gesicht verlassen (Teile hatte ich natürlich alle vorher schon besorgt und lackiert). Kommt schon richtig gut, gefällt mir nun viel besser, als mit 3B Front. Bin mal gespannt, wie das ganze dann aussieht, wenn ich meine neuen Chromfelgen drauf habe.

Also der Schloßträger war tatsächlich nicht vom 4 Zylinder, konnte aber passend gemacht werden, da musste unten nur etwas weggeschnitten werden. Nun habe ich aber noch 2 Sachen, mit denen ich noch nicht glücklich bin, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

1. Motorhaube sitzt an den Scharnieren zu tief. Ich habe mir da jetzt vorerst mit 8mm Distanzhülsen geholfen, möchte da aber noch was dran ändern. Sind die Scharniere vom 3BG anders? Oder ist da am Vorderbau des 3BG die Aufnahme für die Scharniere anders als beim 3B?

2. Wischwasserbehälter. Ich dachte, dass man diesen nur beim Umbau auf Xenon ändern muss (war wohl ein Mistverständnis meinerseits) Jedenfalls fahre ich jetzt bei diesem Sauwetter ohne Behälter rum, weil ich nicht weiß, welchen ich da nun montieren kann/muss. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? Evtl. sogar mit VW-Teilenummer.

Danke schon mal für etwaige Antworten & Lösungsvorschläge

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #17
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Motorhaube kann ich Dir nicht genau sagen, Bilder wären super. Hab auch vor ein Par Monaten umgebaut, bin mit der Linie von der Seite nicht ganz zufrieden und zwar was Kotflügel-Haube Übergang angeht. Behälter kannst Du eigentlich den alten des 3B nehmen. der vom 3BG passt definitiv nicht, da die Verstrebungen des oberen Längsträgers anders verlaufen. Habe auf Xenon umgebaut und musste meinen 3B Behälter ganz schön bearbeiten, ebenso den Luftfilterkasten. Es wäre toll, wenn du ein Paar Bilder machen könntest und zwar von der Seite, übnergang Tür-Kptflügel, die Spaltmaße, von oben, Übergang Kotflügel haube und von der Seite. Ein Bild vom Übergang Haube zur Stoßstange wäre auch interessant.

• Frontmaske Schloßträger 3BG Beitrag #18

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Habe mittlerweile alle Problemchen gelöst. Zwei 6mm flache Aluplatten zwischen Karosserie und Motorhaubenscharnier haben hier geholfen, um dies bündig zu machen. Wasserbehälter konnte ich meinen behalten, das einzige, was hier im Weg war, war der Füllstandsmelder, bzw. der Stecker vom Geber. Habe diesem dann einfach ein Stück der Arretierung entfernt und am Kabelbaum einfach den Stecker abgeschnitten und zwei kleine Kabelschuhe angelötet, die dann somit genau auf die frei stehenden Pins des Gebers gepasst hatten. An der Blinkerfassung habe ich etwas vom Griff (weiß nicht genau, wie ich das nennen soll) abgeschnitten, somit hat alles wunderbar gepasst.

Thema:

Frontmaske Schloßträger 3BG

Frontmaske Schloßträger 3BG - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Woher 3BG SRA Schürze?: Wo bekommt man eine Neue 3BG Frontschürze mit SRA ? Im Zubehör finde ich nichts wo lieferbar wäre, inerhalb 12Wochen..... Gute Gebrauchte findet...
Oben Unten