Front-Wischer hat ein Eigenleben !!

Diskutiere Front-Wischer hat ein Eigenleben !! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bereits die SUCHE benutzt, aber mein neues Problem noch nirgendwo gefunden. Mein Scheibenwischer -vorne- geht...
  • Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #1

d2p

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe bereits die SUCHE benutzt, aber mein neues Problem noch nirgendwo gefunden.

Mein Scheibenwischer -vorne- geht von selbst an ! Selbst auf der Schalterstellung, wenn er eigentlich ausgeschaltet sein sollte!!! :eek:

Ich bin doch sehr erstaunt, und weiss nicht woran es liegen könnte... Hatte hier irgendwer auch schon einmal dieses Phänomen?? Kann es evtl. an einer Störung der Kontakte im Hebel liegen ??

Bitte helft mir, das nervt nämlich ganz derb !!!!

:evil:

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #2

daytrader

Punkte Reaktionen
0
so was hatte ich auch an meinem 3B - da war das wischerrelais defekt - tausch durch den freundlichen -> ging wieder

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #3

d2p

Punkte Reaktionen
0
Super, dank' Dir!

Hab inzwischen schon die Sicherung entfernen müssen, da er andauernd gelaufen ist. :top:

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #4

d2p

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jetzt noch jemand die Teilenummer sagen???

:roll:

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #6

d2p

Punkte Reaktionen
0
So, war ich also beim 8) und der hat mir genau dieses Teil für meinen Passi verkauft. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das dasselbe Teil ist.

Haben die inzwischen das Bauteil geändert?

Ausgebaut habe ich: 4BO 955 531 A
Bekommen habe ich: 4BO 955 531 E

Also, habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad abgemacht, das neue Teil eingesetzt und die Sicherung wieder rein....Problem besteht nach wie vor....

Am braunen (vom 8) ) sind wesentlich mehr stecker, als an meinem alten (schwarz)....

Wurde die Baureihe verändert, oder passt das neue Teil einfach nicht in meinen Passi???

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
und wenn der hebel selber das problem ist ? vielleicht ist der schalter im hebel für die wischerbetätigung kaputt oder klemmt.

oder es ist ein kabel durchgescheuert und dadurch wird der wischer betätigt...

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #8

d2p

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt einen Tip bekommen, der richtig war.

Entweder wäre es dann jetzt der der Hebel gewesen (danke HAWK) oder etwas ganz banales:

Das alte Relais abziehen und wieder drauf stecken.

Was soll ich sagen: Das war es zum Glück !!

So kann ich dem 8) seines wieder bringen und es hat nix gekostet...

:D

KORREKTUR:

Funzzt erschreckenderweise doch nicht. Werde jetzt mal den 8) mit dem anderen Relais konfrontieren!

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #9

d2p

Punkte Reaktionen
0
So, war beim 8) . Das Relais ist das richtige, die Bauart hat sich inzwischen geändert. Demnach sei wohl entweder der Motor oder der Wischerhebel defekt. Und der Oberhammer: Das neue Relais nehmen sie nicht zurück !!! :evil:

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
passiert eigentlich irgendwas wenn du den wischerhebel betätigst ? z.b wischer stufe 1,2 und 3 ? funktioniert die geschwindigkeits verstellung noch ?

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #11

d2p

Punkte Reaktionen
0
Er wischt, wie er will, sobald die Zündung an ist. Egal auf welcher Stellung des Wischerhebels. Der Heckscheibenwischer funzt allerdings normal. Egal auf welcher Stufe, die interessieren ihn nicht mehr...

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #12

daytrader

Punkte Reaktionen
0
d2p schrieb:
So, war beim 8) . Das Relais ist das richtige, die Bauart hat sich inzwischen geändert. Demnach sei wohl entweder der Motor oder der Wischerhebel defekt. Und der Oberhammer: Das neue Relais nehmen sie nicht zurück !!! :evil:

oje - das wird dann wohl was für eb*y :?

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #13

d2p

Punkte Reaktionen
0
Sieht leider so aus... :irre:

Nachtrag am 21.02.2005:

Jetzt macht auch noch der Heck-Wischer was er will. Ich vermute stark, es liegt nun doch am Lenkstockhebel, da ich den Motor hinten erst erneuert habe...

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #14

po968cs

Punkte Reaktionen
0
So, war ich also beim 8) und der hat mir genau dieses Teil für meinen Passi verkauft. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das dasselbe Teil ist.

Haben die inzwischen das Bauteil geändert?

Ausgebaut habe ich: 4BO 955 531 A
Bekommen habe ich: 4BO 955 531 E

Also, habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad abgemacht, das neue Teil eingesetzt und die Sicherung wieder rein....Problem besteht nach wie vor....

Am braunen (vom 8) ) sind wesentlich mehr stecker, als an meinem alten (schwarz)....

Wurde die Baureihe verändert, oder passt das neue Teil einfach nicht in meinen Passi???

Kann mir jemand sagen, wo das Teil (4BO 955 531 E) steckt, wo es zu finden ist, was abgeschraubt werden muss? Passat 3B5, 0603/359.
Müsste das tauschen. Scheint defekt zu sein. Der Motor war es nicht. Der Lenkhebelschalter auch nicht.

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #16

po968cs

Punkte Reaktionen
0
Danke für die freundliche Korrektur und den Link. Hilft mir aber nicht weiter. Müsste wohl ein Abo abschließen für eine "echte Hilfe".
Schade.

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ähm.
Wie bitte?

Du wolltest wissen WO es sitzt. Das habe ich Dir beantwortet.

und sitzt auf Relaisplatz 5/6 Kennung 603. Zu verwenden für 377/378.

Was möchtest Du noch? Der Link führt wenn man eingelogt ist, zu den SELBEN Infos!
Oder soll ich Dir jetzt noch ein Foto von DEINEM Relaisträger machen und in Deinem Beissein zum Platz 5 bzw 6 vor zählen? :D 8)
Dazu steht als Zusatz-Info sogar die Kennzeichnung mit dabei. In dem Fall Kennung 603. Zu verwenden für ALTE Bezeichnung 377 bzw 378.

Keine Ahnung wo das "Problem" liegt, aber noch mehr Hilfe wäre "an die Hand nehmen" oder? ;)

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #18

po968cs

Punkte Reaktionen
0
Danke, Robin, ist schon gut.
Wollte ja nur wissen, wo das Relais sitzt. Ich weiß halt nicht wo der Relaisträger zu finden ist. Macht aber nichts. Wird sehr schwierig sein, weil man schnell gereizt ist, wenn man weiß, wo der sitzt. Ich glaube, ich such den lieber nicht.
Nichts für ungut. Dachte ich bin im Forum :)

LG
po968cs

• Front-Wischer hat ein Eigenleben !! Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum bist Du gereizt?
Musst Du nicht sein. Hast ja alle Infos die Du brauchst.

Aber, wenn Du weisst wo er sitzt, warum dann "nicht suchen"?
Irgendwie schreibst Du etwas wirr oder? :D

Thema:

Front-Wischer hat ein Eigenleben !!

Oben Unten