Frequenzweichen und Verstärker wohin?

Diskutiere Frequenzweichen und Verstärker wohin? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute möchte gerne meine MUsi in Passi bauen, hab aber gemerkt das meine Frequenzweichen ganz schön groß sind und wohl nicht hinter die...
  • Frequenzweichen und Verstärker wohin? Beitrag #1

Balllon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute möchte gerne meine MUsi in Passi bauen, hab aber gemerkt das meine Frequenzweichen ganz schön groß sind und wohl nicht hinter die Verkleidungen passen ohne das ICh die Verkleidung nicht mehr rauf kriege oder das die Scheibe nicht gaz runter geht.
Wohin baue ich sie am besten?
Und was schlagt ihr für den Einabu des Verstärkers vor?

Danke im Voraus und MFG Andre

• Frequenzweichen und Verstärker wohin? Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hmm, da wären gewisse Kerndaten nicht schlecht:

Limo oder variant?

Frequenzweichen für vorne oder hinten oder beides?

Viel Aufwand erwünscht oder eher weniger?

Eventuell Maße der Weichen?

Meine Weichen sind auch nicht besonders klein, passen aber locker hinter die Türpappen ohne die Fensterheber zu beeinträchtigen, da ist noch ein Blech dazwischen...
Ansonsten könntest sie hinter das Handschuhfach bzw die Verkleidung unterm Lenkrad machen, mußt die Kabel halt dann beide ziehen...

Verstärker beim Vari entweder in eine Seitenwand oder in die Reserveradmulde, bei der Limo Reserveradmulde oder einfach nur an die Rücksitzbank geschraubt (allerdings nur praktisch wenn Rücksitzbank nicht klappbar)

Das wären meine Vorschläge, die "Profis" kommen aber noch...

Haste denn auch schon mal hier im Forum gestöbert bzw. gesucht über das Thema? Wenn nicht empfiehlt sich das :wink:

Grüßle

bb

• Frequenzweichen und Verstärker wohin? Beitrag #3

Balllon

Punkte Reaktionen
0
Hi,sorry hab ich vergessen, ist ein Variant.Und ich möchte gerne vorne und hinten bestücken.Stimmt hinter der Verkleidung ist ja noch ein Blech.Und da ist noch Platz?Die Idee mit dem Platz untern Lenkrad ist aber auch nicht schlecht.Werd mal schauen was sich anbietet.Ich danke dir.Und den Verstärker ist ne Infinity Ra 6006 also sehr groß, werd ich wohl leider nur an die Rücksitzbank "nageln" können.

Danke schön, und bin für jeden weiteren Tip dankbar

MFG Andre

• Frequenzweichen und Verstärker wohin? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Infinity ist wirklich ziemlich groß (55cm oder so?). Damit wirst du zumindest im linken Seitenteil im Kofferraum kaum eine Chance haben. Du kannst mal ausmessen/versuchen wie es in der Reserverad-Mulde aussieht. Das ist auch noch ein guter Punkt um die Endstufe "versteckt" einzubauen.

An beiden Stellen wirst du auf jedenfall die Cinch-Kabel durch den Mitteltunnel verlegen müssen, ansonsten sind 5m Kabel arg kurz.

Bei der "Rückbank Montage" fühle ich persönlich mich immer so in die Golf II Zeiten zurückversetzt. Vor allem weil dann ja doch ein Teil der Variant-Funktion (eben mal umklappen und durchladen) leidet. Das würde ich versuchen zu vermeiden.

Die Frequenzweichen sollten eigentlich zwischen das Montageblech der Fensterheber und der Türpappen passen. Bisher ist mir noch keine Frequenzweiche untergekommen die zu groß war, manchmal muß man nur bei der Montage kreativ werden. Die Installation links und rechts im Armaturenbrett ist sicherlich eine Option - mir persönlich wäre da aber schon fast zuviel Elektrik die stören könnte.

Gruß,
Morton

• Frequenzweichen und Verstärker wohin? Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte meine weichen zwischen aggregateträger und türpappe geklebt.

hab aber auch schon gesehen das manch anderer die weichen auf dasd handschufach bzw sicherungskasten hatte.

mfg

Thema:

Frequenzweichen und Verstärker wohin?

Frequenzweichen und Verstärker wohin? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe was ist das für eine Bremse ????: Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat...
LS-Einbau, Türverkleidung vorn, 3BG: Moin, hatte eben mal die Seitenverkleidung (Fahrertür) von meinem 3BG ab, und dabei sind einige Fragen aufgekommen. 1. Die originalen LS sind ja...
Richig Guten bass in die 3BG Limo Womit am besten ?: Hallo Leute , also ich bin bald am verzweifeln ich werde mit mir nicht mehr klar was ich nun machen soll ! Habe jetzt fast 2 Stunden damit...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten