Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr

Diskutiere Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
  • Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #1

kent keener

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte in meinen Passat 3BG (bj. 2005) das Werksradio gegen ein Fremdradio von Clarion tauschen. Momentan ist ein Doppel-DIN-Schacht eingebaut, das heißt ganz unten Climatronic, dann CD-Schacht, dann Radio. Nun brauche ich aber nur noch einn Schacht, denn im neuen Radio ist Radio und CD in einem.

Brauche ich nun sowas und muss auf Einfach-DIN umrüsten?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90948&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1196wt_1165

Brauche ich dann noch mehr Adapter?

Oder, alternativ, kann ich den Doppel-DIN drinlassen und in den leeren Schacht ein Ablagefach einbauen?
Brauche ich dann sowas hier?: http://www.ultramall.de/shop/artikel/Doppel-DIN-Radioblende-Komplettset-VW-Farbe-schwarz-um3751.htm

und solch ein Ablagefach dazu?: http://www.ultramall.de/shop/artikel/2514.htm?efaksource=preisroboter

Außerdem noch eine Frage: Brauche ich so einen Phantomspeiseadapter?: http://www.powernetshop.at/adapter/antennen-adapter/vw-passat-polo-din-antennenadapter.html

Danke für Eure Hilfe!!

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr

Anzeige

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #3

kent keener

Punkte Reaktionen
0
  • Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Phantomspeiseadapter brauchst du immer, wenn es das Nachrüstradio nicht eingebaut hat.
Dann noch Dauer- und Zündungsplus tauschen sowie die Diagnoseleitungen kappen und fertig.

Grüsse
Matthias

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #6

kent keener

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Die Schublade sieht gut aus, mal sehen wo ich dir her bekomme.

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi beim freundlichen steht alles auf passatplus.de

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #9

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Habe zwar kein Radio was ich einbauen will aber dafür ein anderes Problem,
Hinten links und rechts, die Boxen so wie die hochtöner geben keinen mux von sich.
Allerdings war das beim Kauf auch schon so, aber wie kann ich jetzt feststellen wo das Problem ist? Was für möglichkeiten habe ich da?

Gruß Bommel

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
was für ein radio ist ab Werk verbaut ?
beim beta sind nur vorn LS verbaut beim gamma sind vorn und hinten LS verbaut

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #11

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Pioneer

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Du musst die Frage lesen :!: Welches Radio war ab Werk verbaut ? Bestimmt nicht das Pioneer ... :lol:

Ggf. hast Du hinten gar keine Boxen drin - diese Information hat dir Schote zu vermitteln versucht.

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #13

Moriarty

Punkte Reaktionen
0
Bommel_FG schrieb:
aber wie kann ich jetzt feststellen wo das Problem ist? Was für möglichkeiten habe ich da?

Wie schon von den Vorschreibern erwähnt: erstmal feststellen, ob du überhaupt LS hinten drin hast:

1. haben die Gitter hinten Löcher?

2. falls ja, mit einer Lampe durchleuchten, ob da LS drin sitzen?

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du kannst auch den braunen Stecker der zum Radio geht anschauen ob der voll belegt ist oder nicht. Dann weißt du auch ob du hinten LS hast oder nicht.

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #15

luedze

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe mal bei meinem radio geschaut, da ich auch hinten lautsprecher haben will und ich diesen beitrag gelesen habe. hinten am radio (mcd) sind am lautsprecher-stecker alle pins belegt. jedoch kommen die kabel nicht in der tür an. habe mal den gummischlauch an der tür abgemacht und geschaut. weiß jemand, wo die lautsprecherkabel für hinten aufhören, bzw wo die stecker liegen? beim jetta 2, den ich bis vor kurzem hatte war der stecker für die hecklautsprecher unter dem handschuhfach neben der befahrertür. gibt es so einen stecker im passat 3 bg auch?

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
eigendlich ist es ja so das wenn hinten keine LS verbaut sind ,der stecker an bestimmten stellen für die LS hinten auch nicht belegt ist
wenn du schreibst der ist vollbelegt dann enden die auch iregenwo ,würde mal die b-säulen verkleidung anmachen dort solten 2 stecker sein einer für die zv und einer mit 2 leitungen für die LS hinten

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #17

luedze

Punkte Reaktionen
0
ok, alles klar, ich werd mal schauen ;)

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #19

luedze

Punkte Reaktionen
0
jops, die richtige belegung hab ich... is ja auch aufm radio drauf... hab grad mal geschaut, ob ich die kabel finde... fehlanzeige... die sind zumindest bei mir nicht in der b-säule... aber sie gehen definitiv vom radio weg... beim lautsprecher dran halten hatten die sogar n signal... irgendwo muss doch dieser sch**** stecker sein :(

• Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi wo haste den lautsprecher dran gehalten

Thema:

Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr

Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr - Ähnliche Themen

Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Passat 3BG BJ 2003: Doppel-DIN >>> 1x DIN + Ablagefach ?: Hallo Forum, nach der Suche im Forum bitte ich um Eure Unterstützung beim Umbau meines Passats. Mein Ziel: - Das oben verbaute Delta-Radio soll...
Normales DIN-Radio im 3C: Nabend Leute. In meinem 3C ist ein RCD300 eingebaut. Ohne MP3. :/ Nun gibt es diese DMC-Dinger, die man anstelle des Wechslers einbaut. Das...
Kenwood DPX 503U: Hallo Ich wollte mir das Kenwood DPX 503U kaufen http://www.caraudio24.de/Autoradios/Kenwood/Kenwood-DPX-503U::18086.html und zwar meine Frage...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Oben Unten