Freisprecheinrichtung ??????????

Diskutiere Freisprecheinrichtung ?????????? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @ ich habe eine freisprecheinrichtung von vw drin, mit einem Nokia 6310i, möchte aber bald auf das 6610i umsteigen nun meine frage. gibt...
  • Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #1

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo @

ich habe eine freisprecheinrichtung von vw drin, mit einem Nokia 6310i,
möchte aber bald auf das 6610i umsteigen

nun meine frage. gibt es einen hörer oder eine aufnahme für das Nokia 6610i
( für die orginal freisprecheinrichtung von vw )

PS : Passat Bj 2002

Danke !!!!!! :top:

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Auch bei dir stellt sich erstmal, was für eine Freisprecheinrichtung du hast. War das Nokia 6310i ab Werk mit dabei? Hast du eine Handyhalterung von "Cullmann" oder eine mit einem "VOLKSWAGEN"-Schriftzug?

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #3

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ja, die war ab werk drin, aber ich habe einen anderen hörer. der hat 2
tasten unten und die interface box ist eine grüne und nicht die braune.
die braune und die graue habe ich aber auch und den hörer mit dem schiftzug Volkswagen habe ich auch noch. ich hoffe das ich da was von gebrauchen kann :D

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #4

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Sieht die Halterung etwa so aus:
640_3966393661363264.jpg

Wenn ja, dann geht das mit dem Umrüsten auf ein anderes Handy nicht so leicht, da du jetzt das sog. Carhandy (Nokia 6310i) verbaut hast. Diese grüne Interfacebox ist ausschließlich für das Nokia 6310i geeignet.
Du brauchst jetzt erstmal eine neue, orangene Interfacebox von der universellen Freisprecheinrichtung ab Werk. Kann es vielleicht sein, dass deine braune Box eher orange ist? :D Was für eine Teilenummer hat die Box denn?
Und dann brauchst du auch noch ein neue Kabel von der Interfacebox vor zum Handschuhfach, da du das jetzt verbaute nicht weiterverwenden kannst.

Aber ein weiteres Problem besteht darin, dass es von Cullman nur ein Handyadapterset für das Nokia 6610 gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob da dann auch das 6610i funktioniert.

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #5

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ja das ist der halter ,und die ist orange oder braun :D

NR : 8D0 862 335 B und die graue hat die NR : 3B0 035 729 A

ab werk war die orage drin mit ein 6210 und dem halter mit dem
Volkswagen schriftzug.

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #6

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo @

hat den keinner das 6610 Nokia in seinem passi mit der freisprecheinrichtung von VW :?:

DANKE !!!!

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Na wenn die Box orange ist, dann steht dem Umbau ja eigentlich nichts entgegen. Das ist ja die universelle Box. Jetzt musst du dir nur noch das passende Verbindungskabel zwischen Interfacebox und Handyhalterung besorgen.
Dann brauchst du natürlich noch die passende Handyhalterung. Also wie gesagt: Es gibt eine Halterung für das 6610 (3B0 051 435 AM). Aber keine besondere Halterung für das 6610i.

Ach und du musst dich irren: Wenn du ab Werk die Halterung mit dem VOLKSWAGEN-Schriftzug und das Nokia 6210 drin hattest, dann muss die graue Box (3B0 035 729 A) verbaut gewesen sein, da diese für das 6210 ist.

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #8

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Danke !!

aber das Verbindungskabel zwischen Interfacebox und Handyhalterung
ist doch drin ODER :?: :?:

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #9

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Da stimmt schon, dass da schon ein Kabel liegt. Dieses Kabel endet ja vornen in der Nähe vom Handschuhfach in einer Steckerbuchse. Dort kommt dann ja der Stecker der Handyhalterung rein.

Aber dieser Stecker der Handyhalterung vom Carhandy (Halterung mit VOLKSWAGEN-Schriftzug aber auch diese Halterung mit den Tasten) ist anders als der Stecker von diesen Handyadaptersets von Cullmann. Deshalb braucht man ein neues Kabel. Leider hab ich keine Teilenummer.

Wenn du also ein Teilenummer herausbekommst, dann würde ich mich freuen, wenn du sie mir mal geben würdest.

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #10

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo steffenV6 !!

ich war gerade bei meinem :D und habe nach dem hörer gefragt
und nach dem kabel.

1. der hörer kostet 107 € + märchensteuer :flop: :(
2. das kabel braucht man nicht. wenn das tetefon ab werk drin war :D :D

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #11

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Zu 1) Ich hab gedacht, dass der Hörer sogar 115 Euro kostet :D Vielleicht mal bei e-Bay reinschauen.

Zu 2) Da hat dir dein Freundlicher Quatsch erzählt. Dein Händler glaubt wahrscheinlich, dass du die Telefonvorbereitung ab Werk hast. Dann muss man natürlich nicht das Kabel tauschen, sondern nur den Hörer.
Aber du hast ja das Autotelefon (Nokia 6310i) ab Werk drin. Und da ist das Kabel definitiv anders.
Hab mal ein Bild vom Stecker der Handyhalterung des Autotelefon gemacht:
400_6333613334363835.jpg

Und hier hab ich ein Bild vom Stecker des Adaptersets für die Telefonvorbreitung bei e-Bay gefunden:
http://i13.ebayimg.com/03/i/02/7b/84/2c_1.JPG

Die beiden Stecker unterscheiden sich nicht nur optisch etwas, sondern auch in der Größe. Deshalb ist das Gegenstück in der Nähe des Handschuhfachs anders und damit auch das Anschlusskabel.

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #12

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo steffenV6

ich habe eben mit der firma Cullmann telefoniert und man braucht
definitiv KEIN anderes kabel :D :D `´NUR´´ den hörer für das 6610. das 6610i geht auch ,aber dafür gibt es keine garantie falls noch
garantie auf deinem auto ist .

ich hoffe, ich habe dir helfen können, so wie du mir :D :top:

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #13

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Und denen von Cullmann war klar, dass du nicht Telefonvorbereitung sondern das Autotelefon ab Werk hast??

Ich kann's erst glauben, wenn du sagst, dass der Stecker vom Adapterset bei dir gepasst hat.
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du es gemacht hast.

EDIT: Die Sache läßt mir doch keine Ruhe. Deshalb hab ich mal beide Stecker miteinander verglichen:
400_3561623466656635.jpg

Oben der Stecker vom Autotelefon, unten der vom Cullmann-Adapterset.

Steffen

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also die Antennebuchse ist ja identisch, aber die anderen Anschlüsse???

Naja einem "Mama" und einmal "Papa" wenn ich das richtig sehe.

Wie bitte geht Mama <> Mama oder Papa<>Papa??? :?

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #15

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich habe bei votex bei uns im werk Emden gefragt und der sagt auch
das man keinn anderes kabel braucht nur den hörer :D

aber ich habe mich auch noch fertan weil der halter nicht von
cullmann sondern von peiker ist :?

• Freisprecheinrichtung ?????????? Beitrag #16

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das mein ich doch die ganze Zeit. Deine Anlage, die ab Werk eingebaut war mit dem Nokia 6310i und dieser Halterung mit den zwei Tasten stammt von Peiker und nicht von Cullmann.

Die universelle Telefonvorbereitung ab Werk, auf die du jetzt umsteigen willst/musst um das 6610i zu betreiben, stammt aber von Cullmann, genauso wie diese Adaptersets für die verschieden Handytypen.
Und wenn du jetzt zu deinem Freundlichen gehst, denkt der naturlich, dass du schon diese Telefonvorbereitung ab Werk hast und jetzt einfach nur ein anderes Handy betreiben willst. Dann muss man natürlich kein Kabel tauschen sondern nur das Adapterset. Dein Freundlicher käm nicht mal im Traum darauf, dass du vom Autotelefon/Carhandy auf die Telefonvorbereitung umrüsten willst. Ich vermute sogar, dass die meisten Händler garnicht den Unterschied zwischen diesen beiden Anlagen kennen, geschweige denn die Möglichkeit zur Umrüstung.
Deshalb wird es auch schwer werden die Teilenummer für dieses Kabel herauszufinden.

Das gleiche ist es, wenn man bei Cullmann direkt anruft. Zum einen denken die nicht daran, dass du jetzt noch gar keine Telefonvorbereitung verbaut hast, sondern noch das Autotelefon/Carhandy. Bei denen werden wahrscheinlich täglich Leute anrufen, die sich die Telefonvorbereitung ab Werk bestellt haben, aber keine Ahnung haben, was das bedeutet oder was sich alles tauschen bzw. einbauen müssen um ein Handy zu betreiben.
Und wahrscheinlich wissen die auch garnicht, dass es sowas wie ein Autotelefon bei VW überhaupt gibt.

Gruß

Steffen

Thema:

Freisprecheinrichtung ??????????

Freisprecheinrichtung ?????????? - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Oben Unten