Das mein ich doch die ganze Zeit. Deine Anlage, die ab Werk eingebaut war mit dem Nokia 6310i und dieser Halterung mit den zwei Tasten stammt von Peiker und nicht von Cullmann.
Die universelle Telefonvorbereitung ab Werk, auf die du jetzt umsteigen willst/musst um das 6610i zu betreiben, stammt aber von Cullmann, genauso wie diese Adaptersets für die verschieden Handytypen.
Und wenn du jetzt zu deinem Freundlichen gehst, denkt der naturlich, dass du schon diese Telefonvorbereitung ab Werk hast und jetzt einfach nur ein anderes Handy betreiben willst. Dann muss man natürlich kein Kabel tauschen sondern nur das Adapterset. Dein Freundlicher käm nicht mal im Traum darauf, dass du vom Autotelefon/Carhandy auf die Telefonvorbereitung umrüsten willst. Ich vermute sogar, dass die meisten Händler garnicht den Unterschied zwischen diesen beiden Anlagen kennen, geschweige denn die Möglichkeit zur Umrüstung.
Deshalb wird es auch schwer werden die Teilenummer für dieses Kabel herauszufinden.
Das gleiche ist es, wenn man bei Cullmann direkt anruft. Zum einen denken die nicht daran, dass du jetzt noch gar keine Telefonvorbereitung verbaut hast, sondern noch das Autotelefon/Carhandy. Bei denen werden wahrscheinlich täglich Leute anrufen, die sich die Telefonvorbereitung ab Werk bestellt haben, aber keine Ahnung haben, was das bedeutet oder was sich alles tauschen bzw. einbauen müssen um ein Handy zu betreiben.
Und wahrscheinlich wissen die auch garnicht, dass es sowas wie ein Autotelefon bei VW überhaupt gibt.
Gruß
Steffen