Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab

Diskutiere Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all, bin heute zum ersten mal in eurem schönen Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden: Bin seit zwei Tagen stolzer...
  • Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab Beitrag #1

voff

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,
bin heute zum ersten mal in eurem schönen Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden:

Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Passat Variant. Bin soweit zufrieden nur die Freisprecheinrichtung macht mir etwas Kummer.

Wenn ich mein Handy Siemens S55 in die Adapterschale einstecke, wird das Handy nach ca. 5 Minuten abgeschaltet.
Vorher schaltet es brav in den Car Kit Modus und telefonieren geht problemlos.

Scheint eine Einstellung im Handy zu sein die zum Abschalten des Handys führt ?!

Im Handymenü -->Einstellungen-->Zubehör-->Car Kit-->Autm. Ausschalten--> kann ich nur 00:00 einstellen(und natürlich höhere Werte), wenn ich diesen Menüpunkt wieder aufrufe erscheint dort immer 00:01 :(

Unter Handymenü Profile-->Einstellungen-->Tel.Einstellungen-->ist autom. Ausschalten deaktiviert.

Da ich nicht der Handyheld bin :cry: bitte ich hiermit um eure Hilfe :oops:
Bin für alle Anregungen dankbar.

MfG Voff

• Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hatte ich auch mal bei meinem Audi.
Hast Du ne Cullman Halterung fürs Handy?
(steht auf der Rückseite von der Halterung)

Bei mir brachte selbst ein SW-Update vom Gerät nichts.
Hängt irgendwie mit dem Akkuladezyklus in Verbindung mit niedrigen Temp. zusammen. ( laut Cullmann)

Habe aber auch mal gelesen das es ev an der Halterung liegt, da ist wohl 2 x Plus zu den Kontakten geführt, weiß aber nicht mehr, mußt mal suchen.

Ich hab das Teil ausgebaut und bin auf Siemens S45i / ME45 umgestiegen > keine Pobleme mehr.... Sch§$% Technik 8)

Gruß

• Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab Beitrag #3

voff

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passivari,
danke dir für deine Antwort. Ja ist eine Cullman Halterung.
Werde es erst einmal mit einem Update für mein Handy versuchen.
Dann werden wir weiter sehen.

Grüße Voff

• Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab Beitrag #4

voff

Punkte Reaktionen
0
Ich habs,
nach einem Software Update für mein Handy hat sich der Fehler vorerst wie es scheint behoben :top:

Danke für die Hilfe
Voff

• Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab Beitrag #5

profimap

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem jetzt auch, daß das S55 einfach abgeschaltet wird. Es ist sogar ein wenig extremer:
Kurz nach dem ich das Handy in die Ladeschale stecke, geht es einfach aus. Es schaltet sich nicht ab, in dem es kurz noch den Ausschaltmodus anzeigt, nein, es geht einfach aus. Display dunkel - fertig.
Schalte ich es in der Ladeschale wieder ein, dann geht es während dem booten wieder aus. Außerhalb der Ladeschale ist alles in Ordnung.
Mittlerweile geht es aber gar nicht mehr an.
Klar, dachte ich, das Handy ist schuld.
Hab mir von einem Kollegen ein neues besorgt, das gleiche Problem. Woran liegt das bloß?

Thema:

Freisprecheinrichtung schaltet Handy ab

Oben Unten