Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag

Diskutiere Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; Was wurde denn alles getauscht Matze, kannst du das nachvollziehen? Hast auf Grund der Nebelproblematik nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen bzw...
  • Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #21

Uncle Diesel 4M

Was wurde denn alles getauscht Matze, kannst du das nachvollziehen?
Hast auf Grund der Nebelproblematik nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen bzw. mal ne Messfahrt gemacht?

€2300,- is heftig :eek:

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #22

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ok ich bin noch unter den lebenden :(

grillen is immer gut (kommt aufs wetter an), da ich ja nicht schraube würde ich zumindest die würschtel drehen :D

uhrzeit is mir eigentlich egal sagt einfach bescheit wann es losgehen soll.

OT
meiner dampft auch gewaltig das legt sich aber nach ein paar kilometer wieder, was es is kann ich leider net sagen da ich ja (wie ihr alle bestimmt schon bemerkt habt) zwei linke hände habe :lol:

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #23

DerMatze

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Also, heute den wagen wieder in die Werkstatt gebracht. Diagnose sollte morgen kommen.

Evtl. kommt wohl Öl in den Auspuff, welches dann als weißer rauch verbrannt wird. Ölstand ist wohl wirklich gesunken, da von der werkstatt beim laderwechsel aufgefüllt und heute vorm losfahren lediglich auf mitte der geriffelten Fläche.

Hoffe mal, dass die Werkstatt nur etwas beim Einbau versaut hat und es nicht noch einen anderen Grund hat.

Korrespondenz mit VW verlief, wie schon zu erwarten, negativ.

@dennis: getauscht wurde wohl alles, was mit dem lader zu tun hat. Lader selbst, Krümmer, Ölrohr, Schrauben, Wandler....

Mir bleibt für heute wohl nur noch das biertrinken über, ich hoffe mal, dass es zumindest bei 2300€ bleibt.

schönen Abend Euch!

Matze

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #24
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
2300.-euro für einen neuen Turbo ist schon ein stolzer Preis ,... wenn man bedenkt das man diese Reparatur in Eigenregie für 700.- hätte locker selber machen können .

Aber da wird einem Kulanz in Aussicht gestellt wenn man bei VW reparieren lässt und wenn die Reparatur dann erfolg ist kommt der Bumerang,.. keine Kulanz !!!

Ich würde glatt wieder rückrüsten lassen .

Duke

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #25
Fuchs

Fuchs

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bald steht der tag x vor der tür und ich weiß immer noch nicht
wo das treffen statt findet ( addr. )

od. habe ich das überlesen

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #26

Uncle Diesel 4M

Noch ne weitere Frage, Ralf und ich haben überlegt ob ihr Lust habt nebenbei zu grillen?

Nebst aller Turboladerdiskussion bitte auch mal dazu was schreiben :wink: .

@DerMatze, da muss ich Duke recht geben. Hätte das wohl auch erst mal versucht in Eigenregie in den Griff zu bekommen :roll: . Weil du must ja nun auch noch damit rechnen bei deinem, das die Nockenwellen irgendwann kommen :eek: .

@Fuchs, die Daten bitte mit Supermaus oder Dexter per PN klären :wink:

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #27
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Sersn zusammen!

Hab Fuchs geschrieben wo unser Haus wohnt, der Punkt wär geklärt!

Aber wie schauts jetzt mit Grillen aus.. ich hätte vorgeschlagen, daß halt jeder sein Fleisch mitbringt.. beilagen (Brot und Salate) kann ich dann machen, ist kein Problem.. nur äußert euch mal dazu bitte!

Grüßle
Andrea

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #28
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich wäre beim Grillen dabei.
Um wieviel Uhr wollen wir uns eigentlich treffen?
So wie es aussieht muß ich abents wieder daheim sein.
Gruß Horst

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #29
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Klasse Idee mit dem Grillen.Da währe ich auch mit dabei.Kann auch noch Baguette mitbringen.

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #30

Uncle Diesel 4M

goessi schrieb:
So wie es aussieht muß ich abents wieder daheim sein.
Gruß Horst

:lol: wir haben verstanden :wink:

Wegen Uhrzeit, würd vorschlagen so ab Mittag oder? Ralf meinte so ab 13 Uhr bis 13.20Uhr jeder schnell seine Bratwurst durchziehen und nen 2 Minuten Pressbier und wieder alle raus aus der Hütte :D

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #31
Fuchs

Fuchs

Punkte Reaktionen
0
na hoffentlich kann ich da kommen

UNFALL

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #32
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
Servus :)

Eine Frage , ich habe vor ein Lichtschalter für innenraumbeleutung einzubauen ( Sprich taxischalter) , werden wir vielleicht auch dazu kommen ?

MfG Leshy

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #33

Uncle Diesel 4M

Leshy schrieb:
Servus :)

Eine Frage , ich habe vor ein Lichtschalter für innenraumbeleutung einzubauen ( Sprich taxischalter) , werden wir vielleicht auch dazu kommen ?

MfG Leshy

@Leshy, wenn du den Stecker zu dem Schalter und nen vorbereiteten Kabelstrang dazu hast ist das kein Problem. Kabelstranglänge sollte ca. mit Reserve 1,5m lang sein. Du musst nämlich mit den Leitungen zur Kupplungstation Fahrerseite Fussraum und ÜBER die Lenksäule drüber.

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #34
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Also Leute... es geht ca. 13:30-14Uhr los!

BITTE BRINGT ALLE EUER FLEISCH, bzw. WÜRSTEL SELBER MIT!!!! ACHTUNG DIE GRILLSAISON IST VORBEI; ALSO NET ERST AM SAMSTAG FLEISCH VERSUCHEN ZU BEKOMMEN!! (spreche aus Erfahrung ;-) )

Für die Beilagen ist gesorgt!

Grüßle
Andrea

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #35

Uncle Diesel 4M

Für die Beilagen ist gesorgt!
:top: Mensch Andrea, das ist echt klasse, das du dich da drum kümmerst.
Was machst du uns denn leckeres dazu 8) ?

@All die was zum Schrauben haben, bzw. was machen wollen.
Postet mal was ihr für Arbeiten erledigen wollt.
Dann kann man vorab ´nen bischen planen. Wegen Werkzeug und Material.
Werde das Schleppi auch mitnehmen, also wer VAG-COM braucht oder die Fensterheber programmiert haben möchte, is kein Problem.
Aber Leshy und Fuchs können das ja auch, soweit ich weis :wink:

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #36
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M

richtig ,mein Läpi ist immer dabei :)

wegen umbau ,ich weiss nich ob bestellte Schalter bis Samstag ankommt
:( ,eigentlich ,das problemm ist ja Kabel zu ziehen und das kan mann auch ohne Schalter erledigen :)

ich habe noch eine Frage , kann jemand bei Sitzaufpolstern behilflich sein ?

@Supermaus

auch beim Grosshändlern gibt es nich viel zu kaufen , ich habe letzte 1,5 kilo steiks gekriegt

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #37

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Schade dass es nich schon früher beginnt, da ich bzw. wir nicht soo lange Zeit haben wegen unserer Geburtstagsfeier am Samstag ab 17 Uhr. Da mein Schwager in den Vorbereitungen steckt werde nur ich (ohne Frau) mal kurz aufkreuzen und allen Hallo sagen. Vielleicht sieht man ja bekannte Gesichter vom Forumstreffen da ich ja sonst noch nicht wirklich viele Leute hier persönlich kenne. Beim Grillen muss ich aber leider passen, da sonst später dann auf der Feier die Hose platzen würde (vom vielen Essen, is ja klar).

Adresse ist schon ins Navi eingegeben und die Neugierde ist riesig.
Also man sieht sich dann am Samstag. Zum Basteln werde ich nix mitnehmen aber falls wer eine helfende Hand braucht stehe ich gerne zur Seite.
Gruß
Marcus

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #38

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
hat vielleicht noch jemand einen DIN- Autoradio zu Hause den er für 1-4 Wochen entbehren kann?
Er braucht allerdings 2- besser 4- Chinch Ausgänge! :(
Vielleicht hat noch jemand was zu Hause liegen? Radio reicht, muss kein MP3 sein :D
(Muss nämlich meinen Alpine zur Reparatur einschicken.)

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #39
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
Dexter schrieb:
Hallo miteinander,
hat vielleicht noch jemand einen DIN- Autoradio zu Hause den er für 1-4 Wochen entbehren kann?
Er braucht allerdings 2- besser 4- Chinch Ausgänge! :(
Vielleicht hat noch jemand was zu Hause liegen? Radio reicht, muss kein MP3 sein :D
(Muss nämlich meinen Alpine zur Reparatur einschicken.)

ich habe etwas ,was Zwei chinch ausgänge hat zuhause liegen ,wenn du es innerhalb 4 Wochen zurück bringst gebe ich dir das Teil als ersatz Gerät :)

• Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag Beitrag #40

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Leshy schrieb:
ich habe etwas ,was Zwei chinch ausgänge hat zuhause liegen ,wenn du es innerhalb 4 Wochen zurück bringst gebe ich dir das Teil als ersatz Gerät :)

:top: :bia:
"3-2-1 ausgeliehen"

Thema:

Frankenstammtisch am 21.Oktober-Schraubertag

Oben Unten