Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6

Diskutiere Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo miteinander, habe mir vor kurzem einen Passat V6 2.8 4motion zugelegt, dabei ist mir aufgefallen das die Kupplung erst ganz am Schluss...
  • Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 Beitrag #1

Goldeneggi

Hallo miteinander,

habe mir vor kurzem einen Passat V6 2.8 4motion zugelegt,
dabei ist mir aufgefallen das die Kupplung erst ganz am Schluss richtig rauskommt ! Steht mann nur leicht auf die Kupplung, (1cm) so kuppelt sie aus ! Ist dies normal !? Hab jetzt 176 000 km !

Bis zu wie viel km hat eure erste Kupplung gehalten ?

Vielen Dank im Voraus

Egger Stefan

• Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wieder sone Frage die man nicht so einfach beantworten kann.

Hängt ganz vom Fahrer und der Fahrweise ab.

Langstrecke = schont die Kupplung
Kurzstrecke / Stadtverkehr = belastet die Kupplung mehr
schleifen lassen der Kupplung beim losfahren spricht auch gegen eine lange Lebensdauer

• Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ist bei meiner kupplung genauso, sie greift erst ziemlich spät. finde ich teilweise etwas unangenehm wenn ich vorher mit einem anderen auto gefahren bin. ausserdem geht die kupplung im vergleich zu anderen autos relativ schwer zu treten.

ich glaube aber nicht das das ein defekt ist, liegt eher an der konstruktion von vw, es haben fast alle kupplungen im passat so eine komische einstellung. bei den PD TDI´s ists noch schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kaschmidt schrieb:
Wieder sone Frage die man nicht so einfach beantworten kann.

Dazu kommt das über den Schleifpunkt der Kupplung, Lebensdauer usw schon mehr als ein Thread existiert...
smilie8ub.jpg

• Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
also bei mir kommt die Kupplung auch erst auf den letzten rest ca. 1cm

Thema:

Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6

Fragen zur Kupplungslebensdauer 2.8 V6 - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Automatikgetriebeschaden 3BG V6 auf Autobahn: Moin Gemeinde, fuhr gestern mit meinem 2004er Passat V6 (270tkm) auf der Autobahn schön ruhig mit 160km/h, als es plötzlich mal kurz zweimal...
Oben Unten