Fragen zum Nassbremsproblem

Diskutiere Fragen zum Nassbremsproblem im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das der Passat Bremsen bei Nässe nicht mag ist ja bekannt. Mich beschäftigt die Frage wie man das minimieren kann. Die NBL ist für den W8 nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Nassbremsproblem Beitrag #1

Stifler

Punkte Reaktionen
0
Das der Passat Bremsen bei Nässe nicht mag ist ja bekannt. Mich beschäftigt die Frage wie man das minimieren kann. Die NBL ist für den W8 nicht erhältlich, da gibts nur ein Blech. Oder liegt hier eine falsche Info meines :) vor ?
Schon oft habe ich mich gefragt ob es auch an den Felgen liegen kann. Für Winter und Sommer habe ich je einen Satz Madras. Diese Felgen sind ja recht "offen". Hat hier evtl. jemand Erfahrungen wie es ist wenn man von solcher Art Felgen auf mehr geschlossene Felgen umbaut, z.B. die S-Line ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten diese nervige Eigenschaft zu reduzieren ? (ATE Power Disc sollen ja hier Wunder wirken, gibt es aber für den W8 leider nicht :flop: ).

• Fragen zum Nassbremsproblem Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema NBL bzw. Nassbremsproblem finden sich doch so viele Threads hier im Forum. Sogar in den Einbau-Tips steht was dazu.

Bye
pax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Nassbremsproblem

Fragen zum Nassbremsproblem - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Zweiter Versuch: Nassbremsproblem W8: Nachdem der erste Versuch zum Nassbremsproblem beim W8 im Keim erstickt worden ist möchte ich es jetzt nochmal probieren dazu Infos und...
schwarze 19" felgen auf nem silberblauen W8?: Hy! Also mir gefallen die neuen Schmidt Phantom sehr gut, nur is die frage ob schwarze felgen auf meinen Silberblauen W8 passen? und dann...
Passat W8 S-Line oder Superturismo Bilder? geht es überhaupt: Ich stehe noch vor der Frage ob ich auf unseren Passat S-Line Räder 8,5x19 ET 45 mit 255/40/19 Zoll raufziehe oder lieber die 7,5x18 vom R32...
Fragen zu W8 Madras Felgen: Ich bin endlich stolzer Besitzer von W8 Felgen :D :D :D Nachdem dies meine Winterreifen werden sollen, habe ich zwar noch Zeit, aber schon ein...
Oben Unten