Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI

Diskutiere Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @ all, bin gestern vom Kurztrip (3 Tage) an der Ostsee zurückgekommen (war einfach nur Klasse). Unterwegs zeigte mein Passi, V6 TDI BJ...
  • Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI Beitrag #1
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

bin gestern vom Kurztrip (3 Tage) an der Ostsee zurückgekommen (war einfach nur Klasse).

Unterwegs zeigte mein Passi, V6 TDI BJ 2002 AKN, an, dass er in 3000 km (Laufleistung: 63.524 km) zum Service möchte.

1. Welche Dinge werden beim 2. Service gemacht?

2. Worauf sollte ich achten?

3. Wie teuer kommt der Service?

4. gibt es zwischen den Händlern Preisunterschiede?

Vielen Dank für die Auskunft

Grüße
lehmi

• Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI Beitrag #2
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu 1.) Wirf mal einen Blick in Dein Bordbuch :lupe:, da steht's drin.
zu 2.) Fällt mir nichts besonderes zu ein...
zu 3.) Kommt drauf an was zusätzlich gemacht werden muß (Bremsen, Reifen etc.) Schätze zwischen 200-500 EUR. Bring' z.B. Dein Öl selber mit. Bei meinem 4 Zylinder Diesel spart das bei 4 Litern locker 50 EUR (Longlife).
zu 4.) Gewaltige :!: Insbesondere zwischen Ost- und Westdeutschland oder Großstadt und ländlicher Gegend. Eine Verhandlung vor der Inspektion bingt auch manchmal Vorteile und erspart nachträgliche Diskussionen.

Gruß
Torsten

• Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Service, gab es Preis unterschiede zwischen fast 200 Euro
1,9 TDI 66 KW

Thema:

Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI

Fragen zum II. Longlifeservice V6 TDI - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Bitte Kaufberatung: 3BG V6 TDI 4M - Angebot ok?: Hi... Bitte kurzfristig mal 'ne Kaufberatung/Meinung. :) Habe ein Angebot für V6 TDI 4motion Variant Trend, EZ 6/03, 180PS, rd. 82Tkm...
Allg. Fragen zu Passat Family TDI (74kW) Jahreswagen: Hallo NG, Ich ueberlege einen Jahrewagen Passat Variant TDI Family (74kW, Modelljahr 2003 bzw. 2004, 10-15tkm gelaufen) zu kaufen. Dazu haette...
Oben Unten