Fragen zum Boardcomputer

Diskutiere Fragen zum Boardcomputer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Als wirklicher Passatneuling (seit 2 Wochen) stelle ich mir beim Boardcomputer folgende Fragen (weil das bei einem Firmenpassat der um 1 Jahr...
  • Fragen zum Boardcomputer Beitrag #1

Pepman

Punkte Reaktionen
0
Als wirklicher Passatneuling (seit 2 Wochen) stelle ich mir beim Boardcomputer folgende Fragen (weil das bei einem Firmenpassat der um 1 Jahr jünger ist nicht war):

1) Wenn ich stehe oder stehen bleibe, schaltet die Anzeige nicht von l/100km auf l/h um - gabs das bei BJ99 noch nicht?

2) Wenn ich stehe oder stehen bleibe, wird meist der letzte Verbrauch während der gesamten Stehzeit angezeigt. Ich fahre also zu einer Ampel, verbrauche zB 6,5 l/100km und bleibe stehen - auf der Anzeige steht dann solange dieser Wert, bis ich wegfahre (dann wird die Anzeige wieder aktualisiert)!?

3) Der Temperatursensor zeigt immer 0,5° Unterschied zum Außensensor der Climatronic an - sind das zwei unterschiedliche Sensoren (dann wärs ja ok) oder ist das ein Fehler?

4) Gibt es irgendwo eine Auflistung was die Boardcomputer ab welchem Baujahr können und was nicht?

• Fragen zum Boardcomputer Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1. nein das gab es da noch nicht

zu 3. in der Climatronic können nur ganze Grad dar gestellt werden, deswegen der Unterschied

• Fragen zum Boardcomputer Beitrag #3

Pepman

Punkte Reaktionen
0
ok, danke -s chon mal die Hälfte gelöst - jetzt wäre sowieso nur mehr Punkt 2 interessant (normal oder Fehler?)

• Fragen zum Boardcomputer Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das ist bei meiner anzeige auch so ,so das ich im stand 5,8 liter zb.verbrauchen würde :D was ja nicht sein kann sobalt ich weiter fahre ist der aktuelle wert wieder da scheint bei dem bj normal zu sein meiner ist auch bj 99

• Fragen zum Boardcomputer Beitrag #5

fanman

Punkte Reaktionen
0
Moin alle und hallo Schote,

ich fahre einen 2001´er 3BG und da ist es ebenso, manchmal spinnt diese Anzeige. Interessant ist vor allem auch noch der Durchschnittsverbrauch kurz nach nem kaltstart ... 15,0 danach gehts auf 15,9 hoch und wieder runter ... naja... man weiß es ja irgendwann ...

Grüße, fanman

Thema:

Fragen zum Boardcomputer

Fragen zum Boardcomputer - Ähnliche Themen

1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
1,9 Tdi mit Automatic verbraucht im Stand zuviel: Mahlzeit zusammen. Habe jetzt seit 1 Monat meinen Passat Variant 1,9 Tdi mit Automatic. Bin so eigentlich zufrieden ausser das mir der...
Frau rammt mich einfach weg!!!: Ich stehe heute nachmittag an einer ampel. Sie wird grün und ich fahre an, plötlich ruft mein beifahrer brems und zeigt nach rechts. da kam...
Oben Unten