Fragen zu W8 Madras Felgen

Diskutiere Fragen zu W8 Madras Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin endlich stolzer Besitzer von W8 Felgen :D :D :D Nachdem dies meine Winterreifen werden sollen, habe ich zwar noch Zeit, aber schon ein...
  • Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich bin endlich stolzer Besitzer von W8 Felgen :D :D :D
Nachdem dies meine Winterreifen werden sollen, habe ich zwar noch Zeit, aber schon ein paar Fragen.

Die max. Tragfähigkeit der Felgen beträgt ja 650 kg - habe ich hier zumindest gelesen. Wie hoch ist denn die Achslast bei einem 3B TDI PD, AJM?

Gibt es Probleme wegen der ET 45 auf meinem 3B Variant? Brauche ich Spurplatten?

Was für Schrauben muß ich denn verwenden?

Vielen Dank schon mal!

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #2

Nelltec

Nein, die W8 Felgen passen logischer weise bei dir ganz problemlos !

Traglast ist ebenfalls kein Problem. Das sind immerhin 1300kg Achslast....schau in deinen Schein und du wirst sehen, daß du die lange nicht hast

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zul. Achslast 1030 kg (vorne und hinten beim AJM Variant)

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Passicruiser

Ich habe die Madras auch im Winter drauf!

Orig. Schrauben passen, ET 45 keine Probleme!

Achja, ich würde die Felgen für den Winter Pulverbeschichten lassen , da sich der Lack ganz leicht löst, wenn Salz im Spiel ist! :wink:

gruß Ralph

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja alles schon mal ganz gut an. Danke für die Antworten.

Was kostet denn das Pulverbeschichten und wer macht sowas in der Nähe von München?

Bzw. eine der Felgen hat einen ca. 1cm langen nicht tiefen Kratzer, siehr man das nach dem Pulverbeschichten noch.

Ich konnte hier im Forum nichts darüber finden.

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, in München weis ich das leider nicht!

Mich kostet es 20,- pro Felge!

Normalerweise sieht man leichte Kratzer nicht mehr nach dem Beschichten!

Aber vergiß nicht , das bei 2tlg Felgen die Dichtung in der Mitte erneuert werden muss!

Gibts bei BBS oder du fragst mal einen Felgenhändler, es soll da auch eine Dichtmasse geben!

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #7

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Ralph,

was bewirkt Pulverbeschichten, ist es eine Art Versiegelung ?
In meiner Nähe sagen alle Felgenhändler, das sie keine Dichtungsmasse
rausgeben wegen der Unfallgefahr beim selber zusammen setzen und sie selber machen es nicht wegen der Garantie. Hat es schon jemand selber gemacht und kann ein paar Tips geben ?

Gruß Rollo

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi Rollo,
also mir hat ein Reifenhändler gesagt, das Einige das mit Dichtmassen abdichten und das soll halten!
Genaueres weis ich leider nicht!
Kann aber nochmals fragen!
Ich habe meine Madras noch nicht beschichten lassen da mein Lackierer mir meine nach dem Winter auf Kulanz nochmals lackiert hat!

Pulverbeschichten ist auch ähnlich wie lackieren es wird auch eingebrannt nur ist es kein Lack sondern Pulver, soweit ich informiert bin und hält somit wesentlich länger!

Ich lasse mir meine 15" Alu die dabei waren pulverbeschichten da gibts dann keine Probleme mit der Dichtmasse und mit der Schneefahrbahn!.

Pulverbeschichten ist wie z. B: Kunstoffenster das Weiße und oder Blaue am Rahmen ist pulverbeschichtet!

Hält länger als das Lackieren, gibt es in allen Reelen Farben!

Wichtig ist das die Felgen entlackt werden z. B: Säurebad, damit die lackfrei sind, bei Einteiligen geht auch Sand strahlen! .
Kostenpunkt pro Felge ca. 10,-

Hoffe ich konnte dir das Einigermaßen erklären! :wink:

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hi Rollo,
also mir hat ein Reifenhändler gesagt, das Einige das mit Dichtmassen abdichten und das soll halten! :wink:

Bei mir wurden die Felgen vom Händler auch neu abgedichtet, da die Außenbetten neu poliert wurden. Leider hat er die Schrauben und Muttern nicht richtig fest gezogen und ich verlor immer Hinten rechts Luft. Im Wasserbad konnten wir die Ursache feststellen und ich mußte 3 Schrauben und Muttern fest ziehen :flop:

Weiß jemand das Drehmoment von den 2teiligen RH-Felgen ? Ich möchte im Winter die Felgen auseinander nehmen und die Außenbetten neu polieren und dabei gleich die restlichen Felgen neu lakieren oder pulverbeschichten lassen.

Gruß Rollo

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #10

Nelltec

Das Drehmoment kann dir RH sagen.

Man sollte aber noch anmerken, daß lediglich RH die Felgen montieren und demontieren darf. Auf alles andere wird keine Garantie übernommen.

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #11

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Das Drehmoment kann dir RH sagen.

Man sollte aber noch anmerken, daß lediglich RH die Felgen montieren und demontieren darf. Auf alles andere wird keine Garantie übernommen.

Genau, und deshab werde ich wohl keine Auskunft über das Drehmoment von RH erhalten.

Gruß Rollo

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #12

Nelltec

Das muss sich nicht unbedingt ausschließen.

Zur Not einfach bischen tricksen. Deine Felge verliert an einer Stelle Luft und du müsstest zwei Schrauben festziehen....welches Drehmoment...bla

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #13

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Das muss sich nicht unbedingt ausschließen.

Zur Not einfach bischen tricksen. Deine Felge verliert an einer Stelle Luft und du müsstest zwei Schrauben festziehen....welches Drehmoment...bla

O.K. Ich werde es mal versuchen :wink:

Gruß Rollo

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #14

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand sagen ob man die Felge zum Lackieren auch zerlegen muss oder ist das nur beim Beschichten notwendig.

Hatt jemand eine Ahnung was das wechseln der Dichtung kostet

MFG
P,R

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn es anständig gemacht werden soll dann ist es empfehlenswert. Wenn du zwei Farben haben willst dann wäre es Pfusch wenn man die nicht außeinandernimmt.

• Fragen zu W8 Madras Felgen Beitrag #16

PR

Punkte Reaktionen
0
Naja ich meinte damit die wie neu aussehen bei denn Felgen um die es geht ist die Lackschicht hin

MFG
P,R

Thema:

Fragen zu W8 Madras Felgen

Fragen zu W8 Madras Felgen - Ähnliche Themen

VW Madras W8 (17") auf 3b Limo: mahlzeit! irgndwie funzt die suche nicht daher konnt ich vorher gar nicht suchen... kurze frage. passen die felgen von einem passat w8 (bbs...
bin am Felgen suchen, ich habe ein paar fragen...: Ich bin gerade im Internet ein bissel am suchen ob ich mir evtl. doch schon dieses Jahr neue Sommerfelgen zulegen sollte. Im Moment habe ich 15...
ET bei originalen W8 Felgen: Hi zusammen, mag ja einigen von euch Spanisch vorkommen, das ich als W8 fahrer die Frage stelle, aber weiß leider nicht, wo ich noch suchen...
W8 Felgen auf "normalem" 3BG, Probleme wegen ET???: Hallo Leute! Eine Frage an die Spezialisten und Profis unter euch, bzw. die Leute, die W8 Felgen drauf haben. Ich habe einen Passat 3BG Variant...
Einige Fragen zu 3bg ???: Hallo alle, Nachdem ich demnächst auch stolzer Besitzer eines "VW Passat Highline 96kW PD Limousine" sein werde, hätte ich im Vorfeld noch ein...
Oben Unten