mario6269
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Hallo,
Ich habe die Suche schon betätigt aber bin bis jetzt nicht auf eine klare Antwort getroffen.
also ich habe immer im Winter das Problem das meine Batterie von Zeit zu Zeit mal schlapp macht und ich auf starthilfe angewiesen bin.
Liegt eventuell daran das ich nur ca 40km am Tag fahre und er die Batterie nicht 100%ig lädt. Ich habe allerdings auch rausgefunden das ich wohl doch etwas zuviel Strom im Stillstand verbrauche.
Egal nun aber zu meinen Fragen.
1. Mein Auto stand in der Nacht draussen und ich musste gestern früh mein Auto mit dem Schlüssel aufschliessen weil ich Abends die Batterie abgeklemmt habe und die Motorhaube ganz zu gemacht habe (Fehler) musste dann durch den Kofferraum einsteigen (zum Glück Variant)
Der Schlüssel ging schwer ins Schloss und als er drin war konnte ich ihn so durchdrehen. Schloss wohl kaputt. Das war die Tage noch nicht. Den einzigen Artikel den ich dazu gefunden habe war einer und dort hat jemand geschrieben das dies ein Zeichen dafür wäre das sich wohl einer am Schloss versucht hat.
Ist das zutreffend? denn dann bekomm ich ein neues von der Versicherung
2. Ich habe meine Batterie (80Ah) gestern Mittag ans Ladegerät angeschlossen und heute früh abgeklemmt. Er zeigte mir eine Spannung von 12,26Volt an. Zu wenig? unter 12,3 Volt also wohl defekt?
Beim Anlassen des Fahrzeugs habe ich den Spannungsprüfer dran gelassen. Die Spannung geht auf ca 10,1Volt runter und danach pendelt sie sich irgendwo bei 14,2 Volt ein. Die 10,1 Volt sind die ein Anzeichen das die Batterie wirklich defekt ist oder ist das auch normal?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Mario
Ich habe die Suche schon betätigt aber bin bis jetzt nicht auf eine klare Antwort getroffen.
also ich habe immer im Winter das Problem das meine Batterie von Zeit zu Zeit mal schlapp macht und ich auf starthilfe angewiesen bin.
Liegt eventuell daran das ich nur ca 40km am Tag fahre und er die Batterie nicht 100%ig lädt. Ich habe allerdings auch rausgefunden das ich wohl doch etwas zuviel Strom im Stillstand verbrauche.
Egal nun aber zu meinen Fragen.
1. Mein Auto stand in der Nacht draussen und ich musste gestern früh mein Auto mit dem Schlüssel aufschliessen weil ich Abends die Batterie abgeklemmt habe und die Motorhaube ganz zu gemacht habe (Fehler) musste dann durch den Kofferraum einsteigen (zum Glück Variant)
Der Schlüssel ging schwer ins Schloss und als er drin war konnte ich ihn so durchdrehen. Schloss wohl kaputt. Das war die Tage noch nicht. Den einzigen Artikel den ich dazu gefunden habe war einer und dort hat jemand geschrieben das dies ein Zeichen dafür wäre das sich wohl einer am Schloss versucht hat.
Ist das zutreffend? denn dann bekomm ich ein neues von der Versicherung
2. Ich habe meine Batterie (80Ah) gestern Mittag ans Ladegerät angeschlossen und heute früh abgeklemmt. Er zeigte mir eine Spannung von 12,26Volt an. Zu wenig? unter 12,3 Volt also wohl defekt?
Beim Anlassen des Fahrzeugs habe ich den Spannungsprüfer dran gelassen. Die Spannung geht auf ca 10,1Volt runter und danach pendelt sie sich irgendwo bei 14,2 Volt ein. Die 10,1 Volt sind die ein Anzeichen das die Batterie wirklich defekt ist oder ist das auch normal?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Mario