Fragen zu den äußeren Rückspiegel

Diskutiere Fragen zu den äußeren Rückspiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo forum frage 1: weiß jemand hier ob es möglich ist und wenn ja, wie, daß beim abziehen des schlüssels (der zeitpunkt, wo normalerweise die...
  • Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #1

KETTINGER Klaus

hallo forum

frage 1:
weiß jemand hier ob es möglich ist und wenn ja, wie, daß beim abziehen des schlüssels (der zeitpunkt, wo normalerweise die auto-unlock-funktion ausgeführt wird) automatisch die äußeren rückspiegel anklappen? die manuelle möglichkeit beim fahren sollte aber für gelegentliche engstellen (zb müllwagen) erhalten bleiben.

frage 2:
hat hier schon jemand versucht in einen passat mit automatisch abblendbarem innenspiegel auch automatisch abblendbare spiegel für die außenspiegel einzubauen (die spiegel gibt es ja laut passatplus.de auch allein)? schade, daß das vw nicht als option wie beim audi anbietet. der automatische innenspiegel wird durch blendungen über die außenspiegel schnell wieder relativiert.

danke für eure antworten,
klaus

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 1.

das geht nur wenn man sich eine kleine Zusatzelektronik bastelt
hat aber bisher noch keiner gemacht

zu2.
die aussenabblendbaren sind eigentlich nur beim Golf aufgelistet
und ob man die nachrüsten kann glaube ich nicht da ja immer mehr
über den CAN-Bus läuft und der Passat ist da noch nicht soweit.
ich glaube aber das einer die ablendendbaren Aussenspiegel vom
Audi nachgerüstet in Verbindung mit Innenabblendbar..........

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #4

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir einen rechten grossen Aussenspiegel kaufen. Dort gibt es ja 2 verschiedene Stecker. (1.) bis ca. Mitte '99 (2.) ab ca. Mitte '99. Stimmt diese Angabe? Ist bei Teileguru abgebildet. Wenn ich das mit Sicherheit wüsste, dann würde ich den sofort bestellen. Dann brauche ich wenigstens die "Türschale" nicht abmontieren.

Grüsse,
Gizmo

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #6

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Bei V&W haben ich noch nicht gefragt. Aber bei VW. Die sagten mir, dass sie die Türschale abmontieren müssen und das kostet ca. 20€. Sagt mal: wird man denn in Werkstätten nur noch verarscht??? :evil: :twisted: Die spinnen doch wohl alle! Und das, obwohl ich was bei denen machen lasse ---> neue Gurte auf Kulanz :razz: :twisted: :D

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #7

david

Punkte Reaktionen
0
ganz so unrecht hat dein freundlicher nicht.

als ich meinen wechselte musste ich auch die türverkleidung abmontieren, da ich sonst nicht an den stecker gekommen wäre, da dieser in einer kabelsicherung eingeclipst war.

aber die verkleidung könntest du auch ganz einfach alleine abmontieren,
ist eine sache auf 5 minuten :wink:

gruß david

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #8

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Nee nee. Habe 2 linke Hände und mache eh etwas kaputt. Hab mal gesehen, als jemand die Verkleidung abmontierte - selbst der hatte so seine (kleinen) Probleme mit den Clipsen.

• Fragen zu den äußeren Rückspiegel Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann kauf Dir vorher halt ein paar Klipse in Reserve, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Thema:

Fragen zu den äußeren Rückspiegel

Fragen zu den äußeren Rückspiegel - Ähnliche Themen

Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Automatisch abblendbarer Innspiegel hat sich gelockert!?: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem 2005er 3BG hat sich die Kugelverstellung des automatisch abblendbaren Spiegeles gelockert! Die...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Innenspiegel zerlegen/abblendbare Aussenspiegel nachgerüstet: Kann mir mal bitte jemand schreiben wie ich den Innenspiegel auseinander bekomme ohne ihn zu beschädigen? Ich habe den automatisch abblendenden...
Ausbau automatischer Innenspiegel?: Hallo, ein an sich altes Thema ist für mich ziemlich aktuell geworden. Mein automatischer Innenspiegel blendet nicht mehr ab (nur noch einen...
Oben Unten