Fragen über Fragen zum CarPC

Diskutiere Fragen über Fragen zum CarPC im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Wer von euch hat alles ein CarPC (Hardwaredaten usw. wünschenswert) im Passat 3B Var.? Habt ihr vielleicht auch Fotos von eueren CarPCs...
  • Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wer von euch hat alles ein CarPC (Hardwaredaten usw. wünschenswert) im Passat 3B Var.?

Habt ihr vielleicht auch Fotos von eueren CarPCs oder vielleicht sogar Fotos vom Einbau?

Wo habt ihr den PC versteckt? Habe gehört das ein sehr guter Platz in der Reserveradmulde ist!

Was habt ihr für euren CarPC bezahlt und wo habt ihr ihn gekauft?

Wie kann ich es realisieren, dass der PC automatisch hochfährt wenn ich den Schlüssel umdrehe und auch automatisch wieder runter fährt wenn ich den Schlüssel wieder abziehe?

Außerdem würde mich noch mal interessieren wie ich es wohl hinbekomme das der PC nicht ausgeht, wenn ich den Motor starte und die Spannung unter 12V sackt?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe selber noch keinen verbaut, ein Bekannter hat aber so ein Dingen in seinem (au tut da weh) Honda.

Komplettrechner (Gehäuse,Board,Ram,DVD,Platte) kosten je nach Leistung zwischen 400 und 700€. Wenn du es selber baust wird es entsprechend günstiger.

Das der PC automatisch hoch/runterfährt kannst du über ein entsprechend intelligentes Netzteil realisieren. Diese Netzteile haben eine einstellbare Einschaltverzögerung und genauso beim Ausschalten. Da wird die Spannung dann erst 5-45 Minuten nach abschalten der Zündung ausgeschaltet. So geht z.B. bei einem kurzen Tankstopp der PC nicht aus. Gleichzeitig hängen die sich in die Poweron Leitung der Mainboards und können so den PC kontrolliert rauf- und runterfahren.

Die Top Kandidaten auf dem Gebiet sind zum einen das PW-M1 ATX, das ist speziell auf die Travla Gehäuse mit EPIA Boards ausgelegt und das etwas universellere Carnetix

Ich persönlich würde den Rechner hinter der Seitenverkleidung verbauen, da komme ich zumindest beim Variant einfacher dran als in der Reserveradmulde.

Gruß,
Morton

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #3

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Jau, das wird auch mein nächstes Projekt, einen CarPC in den Passi Variant einbauen.
Mit dem möchte ich dann neben dem Multimediageraffel natürlich navigieren können aber auch eine Verbindung zu meinem Steuergerät aufbauen (z.B. über VAG-COM oder über selbstgeschriebene Software) um ein paar mehr Werte meines Autos zu sehen als im Armaturenbrett.
Interessante Seiten für Hardware sind unter anderem http://www.cartft.de und http://www.car-pc.info/

Interessant wäre nur ein praktischer Einbauort für das 7" TFT, so einfach ein Standalone mit irgendeinem Halter, das ist zu einfach :)

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
salemsen schrieb:
Hallo !
Jau, das wird auch mein nächstes Projekt, einen CarPC in den Passi Variant einbauen.
Mit dem möchte ich dann neben dem Multimediageraffel natürlich navigieren können aber auch eine Verbindung zu meinem Steuergerät aufbauen (z.B. über VAG-COM oder über selbstgeschriebene Software) um ein paar mehr Werte meines Autos zu sehen als im Armaturenbrett.
Interessante Seiten für Hardware sind unter anderem http://www.cartft.de und http://www.car-pc.info/

Interessant wäre nur ein praktischer Einbauort für das 7" TFT, so einfach ein Standalone mit irgendeinem Halter, das ist zu einfach :)

Naja, kannst dich ja dann mal melden, wenn du fertig bist! :D

Wie siehst das eigentlich rechtlich aus, mit einem PC im Auto???

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #5

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe vor kurzem bei mir auch ein CarPC verbaut-.
Läuft super. Man sollte jedoch (wenn keine 2. Batterie vorhanden) TFT + PC an die Zündung hängen. Sonst hast du ein problem wenn man den wagen mal ein tag stehen lässt.

Wenn jemand interessiert ist, kann ich auch mal Bilder posten..

Bis dann.

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #6

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Bitte Bitte, Bilder sind immer gut :)

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal damit angefangen.
Hab aber dann keine Lust mehr auf Car-PC gehabt und fast alles wieder verkauft :D

Hiermal ein Bild meiner Mittelkonsole mit 8" Touchscreen

Nicht meckern hab die falsche Farbe genommen.

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #8

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
Also bin gerade dabei mir ein Car Pc in den Passat zu bauen.

Kosten denke ich so um die 500-600 €. Setzte mein Rechner in einen Doppelten kofferraumboden. Reserverad muss ich behalten. Funktionen werden sein:DVD, Navigation, Games, Internet, Routenplaner usw.

Werde mir noch eine 2. Batterie einbauen, damit ich immer noch genug Strom zum starten habe und ich den Rechner im stand laufen lassen kann.

Werde die 2. Batterie über ein Relais schalten, das immer erst die 1 Batterie geladen wird, wenn die dann voll ist, schaltet es um auf die 2. fürn Rechner.

Mal gucken wenn ich Zeit finde, werde ich Bilder posten.

Mfg

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #9

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Also hier mal ein paar bilderchen vom meinem CarPC.

Das ist ein Bild fast fertig. Gespachtelt und teilweise geschliffen.

Hier dann mal Fertig.

Und jetzt auch mal im dunkeln.

Und noch ein letztes Bildchen :lol:

Leider alle ein bischen unscharf. Beim nächsten mal gebe ich mir mühe :D

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
was für einen monitor hast du genommen?

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #11

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe den "CTF700" 7" TFT Touchscreen von Cartft verbaut.
Der passt natürlich nicht so locker auf anhieb rein.
Den habe ich dann einfach zurecht geschnitten, geschliffen, ge-dremelt, :) und an den DoppelDin Einbaurahmen angepasst.

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #12

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht bis jetzt, sag mal was ist das für ein programm as da bei die im hintergrund läuft?

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #13

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Das Programm heißt "Roadrunner" und ist Freeware. Das Skin habe ich Teilweise selbst gemacht.
Man kann sich aber auch fertige downloaden..

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #14

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du denn dein Radio hingesetzt?

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #15

KFS

Punkte Reaktionen
0
"Wo hast du denn dein Radio hingesetzt?"
-> DAS würde mich auch mal Interessieren!
Und nervt es nicht, wenn man so lange warten muss(der PC muss ja erstmal rauffahren) bis man Musik hören, Navigieren oder sonstwas machen kann???

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #16

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Und nervt es nicht, wenn man so lange warten muss(der PC muss ja erstmal rauffahren) bis man Musik hören, Navigieren oder sonstwas machen kann???
Kommt auf den Rechner und die Konfiguration an :)
Meiner war innerhalb von 10Sek. bereit. :D
Das originale Navi braucht da schon etwas länger.

Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit das der PC schon mit dem öffnen per Fernbedienung hochfährt.

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #17

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit das der PC schon mit dem öffnen per Fernbedienung hochfährt[/quote]

Ja okay, finde das allerdings nicht so gut, weil ich kurze strecken fahre. Da muss nicht immer gleich der Rechner hochfahren.

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #18

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Uncle_3B schrieb:
Wo hast du denn dein Radio hingesetzt?

Was meinst du denn damit?

Habe ein DVB-T + Radio Tuner verbaut. Das Radio wird dann mit über den Pc gesteuert sowie auch Telefon...

Der Pc ist immer im Ruhezustand. Somit braucht er wie schon gesagt ca. 10 sek zum hochfahren.
(Je nach Rechner leistung)

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #19

Uncle_3B

Punkte Reaktionen
0
Was ist das für ein DVB-T tuner? WAs kostet denn der Spaß?

und wie ist der EMpfang?

mfg

• Fragen über Fragen zum CarPC Beitrag #20

Neooo16

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe vor mir einen carpc eizubauen. was haltet ihr von diesem display? http://www.cartft.com/catalog/il/1229 ?? was ist der unterschied zwischen einem usb-display und den anderen?
gibt es vielleicht Probleme weil es als ZUSATZ gedacht ist?

Für den restlichen Umbau hab ich schon alles, nur das Display ist halt sehr wichtig weil es ja alle sehen können und es schon was gleich sehen sollte...

Danke schon mal!

Thema:

Fragen über Fragen zum CarPC

Fragen über Fragen zum CarPC - Ähnliche Themen

3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Oben Unten