Frage zur Waschanlage beim Variant mit Xenon

Diskutiere Frage zur Waschanlage beim Variant mit Xenon im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passatgemeinde, Ich hätte mal ne Frage an die Profis, welche sich beim Variant mit Xenon auskennen. Wenn ich die Heck-, bzw...
  • Frage zur Waschanlage beim Variant mit Xenon Beitrag #1

biggylahn

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Passatgemeinde,
Ich hätte mal ne Frage an die Profis, welche sich beim Variant mit Xenon auskennen. Wenn ich die Heck-, bzw. Scheinwerferreinigungsnalge betätige dann kommt unter dem linken Scheinwerfer das Wasser gelaufen, und an der Heckscheibe tut sich garnichts. Nun war ich beim Freundlichen :D , der gabe mir einen ca. 10 mm Innendurchmesser Schlauch. Jetzt habe ich aber unter dem linken Scheinwerfer eine offene Steckverbindung eines Schlauches gefunden, welche etwa 4-5 mm Durchmesser hat.
Was fehlt da?
Im ETKA Online hat meine Auto angeblich einen Tank im Kofferraum für Heckscheibe. Hat er aber definitiv nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus

Walter

• Frage zur Waschanlage beim Variant mit Xenon Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Scheiben- Reinigungsanlage (vorne + hinten) sowie die SRA sind zwei verschiedene Pumpen. Für die Scheiben werden dünne Schläuche verwendet, für die Scheinwerfer ist der dicke gedacht den du gekauft hast.

Anscheinend wird der Schlauch ab sein (bei beiden?) oder einen Riss haben.

Nimm die Stoßstange ab dann siehst du die untere Pumpe (Scheiben). Wenn du einen LLK hast dann solltest du auch die Radhausschale abnehmen.

Für die Hochdruckpumpe der SRA nimmst du am besten Blinker und Scheinwerfer raus, dann hat man beim 3B guten Zugang.

Dann siehst du schon was los ist.

Thema:

Frage zur Waschanlage beim Variant mit Xenon

Oben Unten