hi!
Also pauschal kann ich diese Frage nicht beantworten, aber ich beschreibe das mal so, wie es bei meinem 2000er TDI war.
Ich habe die SRA nachgerüstet. Damals hatten verschiedene Leute geschrieben, dass beim TDI oder grundsätzlich bei Passis mit LLK und SRA ein zweigeteilter Wischwasserbehälter verbaut wurde.
Davon bin ich dann ausgegangen und hatte mir die benötigten Teile bestellt. Ich musste dann aber feststellen, dass der zweite Wasserbehälter, der unmittelbar unterhalt des Bremsflüssigkeitsbehälters sitzt und mit einem dicken Schlauch mit dem anderen Behälter verbunden wird, bei meinem 2000er TDI mit ESP NICHT passt!
Das ESP-Steuergerät (dieser Verteilerblock) war im Weg. Es passte hinten und vorne nicht. Mein Freundlicher hatte das auch nicht geschafft - er hatte aber auch keine Alternative für mich! :flop:
Aber das Forum hier konnte mir dann doch noch weiterhelfen, weil es im 3BG einen Wasserbehälter gibt, der größer ist, für SRA geeignet und nicht den LLK beeinflusst. Den habe ich mir dann in meinen 3B verbaut. Passte einwandfrei.
Teilenummer weiß ich nicht mehr im kopf. Müsste nachschauen. Diese Lösung hat nur geringfügig weniger Speicherkapazität als die Zwei-Behälter-Lösung.