Frage zur Leistung beim V6

Diskutiere Frage zur Leistung beim V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi alle zusammen, diese Frage sollte an die gerichtet sein die einen Passat 3B 2.8l V6 fahren. Habe mir meinen vor ein paar Tagen gekauft. Ich bin...
  • Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #1

kurve

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
diese Frage sollte an die gerichtet sein die einen Passat 3B 2.8l V6 fahren.
Habe mir meinen vor ein paar Tagen gekauft.
Ich bin vorher einen Colt mit 85 PS gefahren. Also der Unterschied ist schon da.
Aber ich habe von 193PS mehr erwartet.
Meine Frage ist nun: Im 1 und 2 Gang zieht er richtig gut. Im 3 geht es auchnoch so. Aber im 4 und im 5 Gang dann dauert es gerne mal bis 3000 u/min bis da mal was kommt.

Ist das normal? Ich denke mal der Allrad sowie die 2.8l haben was damit zutun. Ich will einfach nurmal fragen ob es bei den anderen genau so ist.

Ich war auch am Samstag bei der HU und AU. Da war alles in Ordnung.
Freue mich auf antworten.

lg dennis

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bei mir mit 1.500 U/min umhertucker und das Gas voll durchtrete tut sich da auch nicht sehr viel... Welch wunder. Was erwartest du denn??? Der V6 ist kein Turbomotor und will somit Drehzahl haben. Das maximale Drehmoment liegt erst bei ca. 4.000 U/min an. Also runterschalten ist angesagt wenn du Schub haben willst.

Wenn er dann immer noch nicht richtig läuft stehen hier in der Suche genügend Tips wie z.B. Zündkerzen, Luftfilter, LMM usw. um das zu korrigieren.

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
mein kumpl hat auch einen 2,8er v6... und beim beschleunigungsrennen kommt er mir bis ca 100kmh auch nicht davon. obwohl ich um die 120 diesel ps habe... aber die charakteristik die den v6 auszeichnet ist nich die eigendliche kraft, sondern meiner meinung nach mehr die laufruhe, der im vergleich zu diesel elendig lange drehzahlbereich, und die kraft oben raus... und im vergleich zum vr6 zieht der v6 von unten raus SEHR SEHR gut!! benziner brauchen eben drehzahl.

aber sehr guter und schöner motor.

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@moloch, dann sollte dein Kumpel vielleicht auch mal seinen Motor checken. Wenn man alleine schon den Vorteil durch den Allradstart berücksichtigt sollte er besser wegkommen. Ein Kumpel von mir fährt nen 150PS TDi Bora und ich fahre im beim Beschleunigen langsam weg und dann soll dein schwerer Passat mit 30PS weniger als der Bora genauso schnell sein?

Beim beschleunigen gegen einen Golf 3 VR6 mit 174 PS aus Tempo 50 bleibe ich auch noch gleich auf. Und da ist der Gewichtsunterschied schon erheblich

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #5
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
wir sind nicht vom stand aus angefahren. sondern von 2te standgas. und glaub mir, die leistung von dem v6 stimmt schon.

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #6

kurve

Punkte Reaktionen
0
naja gut das ich das weiss...
habe ja geschrieben das ab 2 - 3000 u/min richtig was kommt.
Danke für die antworten :)

• Frage zur Leistung beim V6 Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ab 2500 arbeitet die variable Nockenwellenverstellung und ab dann geht der V6 doch einen guten Tick besser. Aber seht selbst:
v630v.jpg

Thema:

Frage zur Leistung beim V6

Frage zur Leistung beim V6 - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bremsen, wie gehen Sie bei euch?: Hi alle zusammen, ich wollte mal fragen wie die Bremsen so bei euch funktonieren? Weil ich denke das bei mir vielleicht etwas defekt ist. Ich muss...
Oben Unten